VFD Skin für Ultimo 4k optisch passend zum Fluid Skin

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • VFD Skin für Ultimo 4k optisch passend zum Fluid Skin

      Hier mal mein VFD Skin für den VU+ Ultimo 4k, der optisch zum Fluid Skin passt.
      Als Basis habe ich vorhandenes Material hier aus dem Forum genommen. Das Ding ist primär für die Anzeige von Infobar/ChannelSelection/Movieplayer/Standby verändert worden.
      Im ZIP ist ein Textfile für die Pfade der benötigten Dateien. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen...
      Files

      The post was edited 1 time, last by hgdo ().

    • :thumbup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo,

      gibt es eine Möglichkeit diese Skins auch bei einer VU DUO2 einzusetzen bzw so anzupassen dass sie funktionieren?

      BG Florian
    • Puh, ich weiss nicht, wieviele Pixel dein Display hat.
      Ich vermute fast, dass es nicht funktioniert. Die Bemaßung der Elemente ist jedenfalls in Pixel und das Display der Ultimo 4k hat eine Auflösung von 800x480.
    • Das linke (bunte) Display der Duo2 kann nur mit lcd4linux angesteuert werden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-251+, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ein wirklich sehr schöner Skin.
      Leider funktioniert er nicht im Standby.
      Das LCD Display ist leer.
      Files
      Skin: Fluid
      Plugins: VMC5 / EPG-Share / Serienrecorder / Autotimer / EnigmaLight / Multi Quickbutton / Dateimanager VTI

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht

      The post was edited 2 times, last by tuxnet ().

    • Hat sich erledigt,
      lcd4linux hat dazwischen gefunkt
      Skin: Fluid
      Plugins: VMC5 / EPG-Share / Serienrecorder / Autotimer / EnigmaLight / Multi Quickbutton / Dateimanager VTI

      Plugin Übersicht
      vuplus-support.org/wiki/index.php?title=Plugin_Übersicht
    • Ich nutze zwar nicht den Fluid Skin, setze den VFD Skin aber trotzdem ein. Ich hoffe, das stellt kein Problem dar. 8o

      Danke für die Arbeit. :thumbsup:
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D
    • Kilroy wrote:

      Ich nutze zwar nicht den Fluid Skin, setze den VFD Skin aber trotzdem ein. Ich hoffe, das stellt kein Problem dar. 8o
      Ne, dat is gar kein Problem! Man muss nicht das Fluid Skin benutzen (sollte es aber dringend mal probieren, weil endgeil!!!) ^^

      Ich brauchte ein Display Skin, dass ich mit 44 Jahren auch aus 3 Meter Entfernung lesen kann. Und mich interessieren die für mich tlw. wirren Icons der anderen Skins nicht, denn die kann ich eh kaum entziffern.
      Zum anderen ist es mir auch wumpe, ob auf einem Kanal Videotext oder 16:9 etc. verfügbar ist. Ist natürlich Geschmackssache - aber für mich sind da andere Informationen wichtig. Und die habe ich im Skin verarbeitet.
    • jep dein skin ist aufgeräumt und wichtige sache wie lange es dauert bis wann es geht ist zu sehen das ist mir wichtig
      hab nochmal den Solo4K skin geändert
      diesmal die schrifgrößen so angepasst das man aus 4-5 metter alles noch erkennt
      Files
    • Schermbecker wrote:

      Ne, dat is gar kein Problem! Man muss nicht das Fluid Skin benutzen (sollte es aber dringend mal probieren, weil endgeil!!!) ^^


      Ich habe schon einige Skins getestet, aber der Fluid Skin war tatsächlich noch nicht dabei. Ich schaue ihn mir bei Gelegenheit mal an.

      Ich brauchte ein Display Skin, dass ich mit 44 Jahren auch aus 3 Meter Entfernung lesen kann. Und mich interessieren die für mich tlw. wirren Icons der anderen Skins nicht, denn die kann ich eh kaum entziffern.
      Zum anderen ist es mir auch wumpe, ob auf einem Kanal Videotext oder 16:9 etc. verfügbar ist. Ist natürlich Geschmackssache - aber für mich sind da andere Informationen wichtig. Und die habe ich im Skin verarbeitet.


      Darum habe ich Deinen Skin installiert; ich bringe noch ein paar Jahre mehr auf die Waage. 8) Am ehemaligen VDR hatte ich ein altes gLCD angeschlossen. Heute tendierte ich eher zu einem Samsung Bilderrahmen. :)
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D
    • Schermbecker wrote:

      @Kilroy
      Unglaublich, aber genau so ein Display habe ich! An meinem alten Digitainer zu VDR Zeiten. Ich habe damals dein Howto dafür benutzt So sieht man sich wieder...
      Krass. Vor ca. 10 Jahren waren die Displays echt der Hit. Aber man sieht mal wieder, dass die Welt echt klein ist und man trifft sich im Leben immer zweimal. :318:
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D
    • Schermbecker stellt den Skin nur für die Ultimo zur Verfügung. Für die Solo schau' mal hier.
      Vu+ Ultimo 4K - VTi 14.0.3 (2019-04-25-vti-master (549b05f11)) - VDR R.I.P. ;( - 6502 Experte :D
    • Gefällt mir richtig gut! Hast du eventuell Lust ne Variante ohne den Vu+ Ultimo 4k Text im Standby zu bauen? Danke!
      Files
      • IMG_7893.JPG

        (1.04 MB, downloaded 13 times, last: )