Zappen dauert lange

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zappen dauert lange

      Ich habe beide Tuner-Anschlüsse belegt und die funktionieren auch. Das habe ich mit Aufnahmen verschiedener SAT-Ebenen getestet. Ausserdem kann ich eines der beiden Kabel abstecken und das andere funktioniert, da der Sender immer noch läuft.

      Zu meinem Problem:
      Seit kurzem dauert das Zappen etwa 2 sec und auch die Channel-Liste mit der Pfeil-rauf-Taste dauert 5 sec bis erscheint. Das war nie so. Ging alles sofort. Sogar innerhalb der gleichen SAT Ebene dauert das Zappen gleich lange wie wenn die Ebene wechselt. Mir ist nicht bewußt, dass ich etwas umgestellt habe. (Habe nur das VTI Update vom 25.5. gemacht) Und wie gesagt, ich kann mehrere Aufnahmen verschiedener Ebenen machen.

      Ich sehe beim Standard-Skin (Vu_HD_1080P) dass nur mehr der Demodulator A arbeitet.
      Man sieht dort A bis H (also die 8 Demodulatoren) und früher war nach dem Umschaten jedesmal ein Anderer grün. Jetzt ist immer nur mehr der Demodulator A grün und es wird nie mehr mit einem Anderen gearbeitet.

      Hat jemand eine Idee?
      Danke!
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

    • Berechtigte Frage, danke! :)
      Nein, bisher nur mein Skin den ich dauerhaft geändert habe.
      Wenn ich Python Source verändere um die Syntax zu lernen kopiere ich vorher die Originaldatei weg und setze dann zurück.
      Das mache ich sehr gewissenhaft.
      Frage: Wenn ich ein Image zurücksetze, wird dann der komplette Flash Speicher zurückgesetzt, oder bleiben bestimmte Teile unberührt.
      Sonst werde ich einfach mal zurücksetzen.
      Ich sichere öfters und kann auf einen früheren Stand zurücksetzen, weil ich nur meinen Skin zurückkopieren muss.
      Die Einstellungen im Menü und in den PlugIns sind schnell wieder nachgezogen.
      Danke für deine Info.
      Wolfgang
    • Hier noch ein Nachtrag. Ich protokolliere alles was ich am System mache. (Alte Gewohnheit die sich bewährt hat.)
      Nach dem letzten Stand wo es noch funktioniert hat, habe ich folgendes gemacht:
      - Netzwerk: IP, Gateway, DNS angepasst an das neue Netzwerk
      - Freigabe gemountet gemäß Anleitung vom VTI Forum
      - - /etc/samba/smb.conf dort drin den Namen der Arbeitsgruppe angepasst
      - - Den Filmordner des NAS gemountet und ln -s nach /media/hdd/movie (gemäß Anleitung VTI Forum)
      - VTI Update vom 25.5.2017 installiert

      Die Zeilen oben nur zur Info.
      Ich werde aber trotzdem ein Image zurücksichern, bevor ich einem Problem nachjage.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

    • Nachtrag:
      Ich habe nochmal getestet.
      Der Effekt tritt auf, wenn ich das VTI Update vom 25.5.17 einspiele.

      Ich habe für den Test zurückgesichert auf ein Image wo noch alles okay war.
      Dann habe ich meine Sachen nachgezogen. Dann ging noch alles.
      Dann habe ich das VTI Update eingespielt und zuerst ging auch noch alles,
      aber nach einiger Zeit arbeitete nur noch der Demodulator A.

      Zur Info noch:
      Bis mein Unicable Switch da ist, verwende ich zurzeit noch 2 SAT Kabel die aus einem Multiplexer kommen vor dem ein Quattro LNB liegt. Aber wie gesagt es hat immer funktioniert bis zum Einspielen des Updates. Vielleicht täuscht es auch und es ist irgendein PlugIn welches das verursacht. Und es hat nur den Anschein, dass es das Update ist. Ich werde es weiter beobachten. Ansonsten ist das Problem für mich derzeit behoben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()