Beratung komplett neues System im Zuge von einem Neubau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beratung komplett neues System im Zuge von einem Neubau

      Hallo zusammen,

      ich bräuchte mal eure Hilfe/Empfehlung und Beratung da wir gerade neu bauen und ich somit auch den Bereich Multimedia im Haus neu strukturieren will.

      Folgendes habe ich vor:

      -Sat-Empfang (Leider gibt es dort wo wir neu bauen kein Kabelanschluss)
      -Eine zentrale VU+ Duo2 mit 2xDual DVB-S2 wird versorgt mit Unicabel (die Duo2 ist derzeit schon im betrieb allerdings über 2x DVB-C Tuner und Kabel Vodafone)
      -In den einzelnen Zimmern (2x Kinderzimmer Schlafzimmer und Gästezimmer) sollen Pi's mit Kodi zum Einsatz kommen (ausser im WZ da sorgt direkt die Duo2 für den TV empfang)

      Der Aufbau sollte eigentlich so passen denke ich, ausser ihr habt hier noch eine andere Empfehlung.

      Mein Problem ergibt sich jetzt daraus, dass ich dort wo wir bauen kein Kabelanschluss mehr zur verfügung habe und wieder zu den Vollpfosten von Sky wechseln muss.
      Derzeit läuft die Kabel Vodafone Karte mit OScam einwandfrei und tut das was sie soll. Soweit ich mich jetzt hier informiert habe ist es ja nicht mehr möglich eine Sky Karte mit OScam zu betreiben, nicht mal wenn es ein neues Abo ist und die Karte noch nicht gepairt ist. Sprich man kann sie nur mit Zertifizierten Sky Recievern pairen oder eben ein Sky CI Modul verwenden.
      Oder liege ich hier falsch und ich kann eine neue Sky Karte auch mit der Duo2 Pairen?

      Im Prinzip will ich das ganze Sky Gedöns gar nicht wie Sky1 Fußball etc. Mir geht es nur um die Doku Kanäle wie National Geographic und Discovery und Konsorten, aber die bekomme ich via Satellit ja nur über Sky, oder kenn hier jemand einen alternativen Anbieter...

      Mein Problem liegt einfach an den verfügbaren Streams, der auf die Zimmer verteilt werden soll, da ja mit dem CI von Sky nur ein Stream möglich ist und somit kann ich meine Kodi Clients nicht gleichzeitig versorgen.
      Mir würden ja schon mal 2 gleichzeitige Streams auf unterschiedlichen Sendern reichen da selten in mehr als 2 Zimmern gleichzeitig geschaut wird.

      Ich habe auch kein Problem mehrere Karten bzw. zeit und Drittkarten Abos zu bezahlen wenn ich dann dementsprechend viele Streams zur verfügung habe.
      Was ich aber nicht will in jedem Zimmer eine Vu+ stehen mit eigener Karte. Sondern ich will eine Zentrale Box als TV-Streaming Server, das wäre mir wichtig.

      Jetzt die Frage, ist es möglich in einer Vu+ Duo 2 2x ein Sky CI Modul mit der Haupt und Zweitkarte zu betreiben und dann noch eine Separate HD+ Karte mit OScam und die Duo liefert dann 2 Streams für Sky bzw. ich kann Sky schauen und einen anderen Sky Kanal aufnehmen und HD+ Kanäle laufen mit OScam weiter wie bisher.
      Oder ist es nicht möglich mit 2 CI Modulen im gleichen Gerät den selben Anbieter 2x zu entschlüsseln?

      Ich hoffe das ist nicht zu umständlich ausgedrückt.

      Wie gesagt, ich bräuchte eine Lösung für 2 Sky streams auf einer Box bzw. einmal schauen einmal aufnehmen gleichzeitig von verschiedenen Sky Sendern und HD+ würde ich über separates Abo lösen.

      Habt ihr hier einen Lösungsvorschlag für mich oder ist es gar möglich entgegen meines Wissenstandes ein neues Sky Abo mit einer Vu+ Duo2 zu pairen?

      Ich freu mich auf eure Antworten

      Andi
    • Zwei Ci+ Module funktionieren parallel nicht in den Vu+ Boxen, da brauchst du wohl eine Dreambox, eine 7080 soll das wohl können. Ohne Gewähr.

      Karten werden immer nur mit Sky Hardware gepaired. Bezüglich neue Karten und die Change diese noch für eine Vu+ lauffähig zu bekommen, solltest du dich wohl im DEB informieren.
    • Danke für die Antwort, ja kenne ich, aber ich will ja eben keine weiteren Boxen in den anderen Zimmern, da Box zu groß um sie unsichtbar zu verstecken. In den Zimmern hängt der Fernseher direkt an der Wand und die Kabel kommen alle auf Ferneher Höhe aus der Wand, sprich kein Regal um eine Box zu verstecken. Ein Raspberry kann ich an die Rückseite des Fernsehers tackern ;)

      Von daher hätte ich gerne eine zentrale Box im Wohnzimmer im Sideboard und in allen anderen Zimmern einen Pi mit Kodi als Client
    • die uno 4k und zero kannste locker hinter den TV "hängen"

      :D ;) ;)