VU+ mit Sat>Ip

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ mit Sat>Ip

      Hallo,

      Ich habe eine SatIp Antenne die an einer Fritzbox 7490 hängt.

      Folgende Fragen:

      Ist es möglich alle IP streams ausschliesslich über WLAN auf eine Solo2 oder Zero zu bekommen?
      z.B einen Gigabit AP an das Lan Port der Solo2/ Zero anzuschliessen

      Würde oscam ebenfalls funktionieren?

      Irgendwelche Beschränkungen zwischen Solo2 und Zero bei so einem Vorhaben?

      Danke schon mal im voraus fuet eure Hilfe

      Chimera
    • Ich habe keine Erfahrungen damit. Generell kann man aber immer sagen, WLAN kann funktionieren, muss es aber nicht. Kommt immer auf die örtlichen Begebenheiten an, muss man im Zweifelsfall testen. Aber nichts geht über richtiges LAN. Man könnte auch PowerLAN versuchen, aber auch das ist immer mal wieder ein Glücksspiel.

      OScam sollte auch mit VTunern wie SAT>IP funktionieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Hallo,

      Ich hab lediglich eine Distanz von ca.4m zu überbrücken eine dünne Mauer ca.10 cm dazwischen, gleiche Ebene.

      Ich bestell jetzt mal einen TP Link AP500 (AC1900) und probier dann einfach mal.

      Falls jemand schon Erfahrung damit hat bitte um Rückmeldung.

      Grüsse
      Chimera
    • Hallo.
      Das Problem mit das die Zero nur 100MB Netzwerk kann da kein GB Netzwerkanschluß verbaut ist. Bei der Solo2 ist es glaube ich genauso. Oscam funktioniert bei mir nur als Master für die HD02 und an den Clients mit cccam