Kein Empfang von ARD HD / Solo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Empfang von ARD HD / Solo 4K

      Hallo,

      seit 01.06.2017 haben wir keinen Empfang mehr von ARD im Rhein-Main Gebiet mit dem Solo 4K. Hat jemand das gleiche Problem?

      PS: Ich hatte den Suchlauf schon mehrmals ausgeführt.
    • Hab ich glatt überlesen.
      Tun sich schon die nächsten Fragen auf,
      von welchen Sendeturm wird empfangen? Wird mehrere davon in diesen Gebiet geben.
      Bei der zuständigen Sendeanstalt anrufen und fragen ob die u. U. irgendwelche Probleme
      oder evtl. Frequenzen umgestellt haben.
      Welche Antenne? Haus- oder Zimmerantenne?
      Passive- oder aktive (mit Stromversorgung) Antenne?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hmm, ist für uns jetzt etwas schwierig, wir wissen nicht von welchen Sendeturm
      und können daher nicht nachsehen auf welchen Frequenzenzen da gesendet wird.
      Schau mal am Vantage ob die Parameter für "Das Erstr HD" finden kannst,
      dann halt auf der VU eine manuelle Suche mit diesen Parametern mal versuchen.
    • Im Rhein-Main Gebiet sendet ARD mit 618MHz/8MHz in allen Sendetürmen. Eben habe ich noch manuellen Suchlauf gestartet, auf einmal ist ARD HD wieder da. Ich weiß einfach nicht, warum es gestern und heute Vormittag nicht funktioniert hat.
    • Mal schauen was für SNR-Wert Dir in der Infobar bei den diversen Sender angezeigt wird.
      Vielleicht irgendwo ein Verteiler oder ein Kabel das das Signal zur Solo 4K dämpft.