ORF Empfangsprobleme mit ORF verschlüsselten Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ORF Empfangsprobleme mit ORF verschlüsselten Sendern

      Mit der Ultimo 4K stimmt etwas nicht in Verbindung mit dem ORF.
      Die ganze Geschichte begann vor 3 Wochen, Artefakte bzw. Bild bleibt stehen.
      Bei Wien heute um 19 Uhr gab es schon immer mal Aussetzer, so auch bei meiner Solo 4K und bei der meines Freundes, das dürfte am ORF liegen.
      Wie es jetzt bei der Ultimo 4K mit den ORF verschlüsselten Programmen läuft ist sehr unschön.
      Es dürfte an der Ultimo 4K liegen den die Solo 4K läuft und läuft.
      Bei der Oscam Soft bin ich schon alles durch, hilft nichts.
      Tuner hab ich auch schon alle durch.
      Standort der Box hab ich auch schon geändert mit dem der Solo 4K.
      Was ich nicht verstehe, es gab vor 3 Wochen kein Update und bis dahin lief alles ganz normal.
      Hat jemand eine Idee?
      VU+ Solo 4K | VU+ Ultimo 4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Piero ()

    • Bei meiner Solo 4K gibt es auch starke Verbindungsprobleme der österreichischen Sender!
      Artefakte und stehendes Bild um/ab 19:00 vorallem bei ORF2 hab ich schon seit einiger Zeit.

      Auf digital.orf.at steht, dass man bei Störungen bei den Bundesländersendungen auf ORF2 zwischen 19:00-19:20 einen Sendersuchlauf durchführen soll.
      Hat aber keine Verbesserung gebracht.

      Mittlerweile habe ich Artefakte und stehende Bilder zu jeder Tageszeit vorallem bei ORF 1HD, ORF 1, ORF 2HD, ORF 2, ServusTV HD, Servus TV aber auch Puls 4.

      Hat jemand eine Idee???
    • Wie wird entschlüsselt?
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wenn Du Oscam dafür nutzt, blocke mal alle Emms ausser den shared Emms.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Nebenbei bemerkt, hier lese ich "nur" ORF.
      Über Sat snd die Sender als SD- & HD-Varianten verfügbar.
      Die HD-Varianten strahlen wesentlich stärker als die SD-Varianten.
      Den schmalbrüstigen ORF-Transponder, wo die SD-Sender
      senden benutze ich immer wenn ich eine Schüssel aurichten muss.
      Bitte nennt die Sender immer genau beim Namen. ;)
      Und, wenn sich Leute, wie hier, an einen Thread "einhängen", dann sollte
      das Profil mit Boxmodell & aktuell benutzten Image ausgefüllt sein.
      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Was die Störungen/stehendes Bild auf den lokalen ORF2-HDs betrifft, treten die immer auf wenn vom "normalen" ORF2 auf den lokalen Sender umgeschaltet wird - kurz vor 17:00 und 19:00 und um ca. 19:20 - während der Sendung gibts keine Störungen .
      Das tritt bei jedem Boxtyp auf .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Slickrick1 schrieb:

      Mittlerweile habe ich Artefakte und stehende Bilder zu jeder Tageszeit
      Wenn das bei anderen unverschlüsselten Sendern nicht auftritt, sollte man in Richung
      Entschlüsselung ermitteln.
      Dies halt ohne zu wissen was es bei Dir wie gibt. ;)
    • möchte nochmals versuchen mein Problem zu beschreiben! Vielleicht hat hat jemand eine Idee woran das liegen könnte!
      Ich hab in den letzten Wochen und Monaten das bereits beschriebene Problem "ertragen" bzw. irgendwie, wobei ich nicht wirklich weiß wie (Neustart der Box, Neustart von Oscam, neue Konfigurationen von Oscambutler), hinbekommen!


      Im mehrwöchigen Abstand beginnen bei den österreichischen SD-Sender und HD-Sender Verbindungsprobleme (ruckelndes Bild, Bild bleibt stehen). Bei meinen Versuchen das Problem zu beheben, bleiben die österreichischen SD-Sender HD-Sender zum Teil finster/schwarz.
      Zu beginnt dachte ich, dass es vorallem ab 19:00 bei den ORF2-Sendern auftritt. Dem ist aber nicht so. Es sind alle österreichischen SD-Sender und HD-Sender betroffen.

      Unverschlüsselte Sender sind von den Verbindungsproblemen nicht betroffen!


      meine Hard-/Software:

      - aktuelle ORF-Karte im Smartcardreader
      - OScam 1.20+rev11377-r2
      - oscambutler 1.0-r0
      - SNR-Werte > 90%
      - AGR-Werte > 58%

      Wenn ich wichtige Infos zu Hard- oder Software vergessen habe, dann bitte melden!
      Hat jemand eine Idee??
      Derzeit funktioniert leider keiner der genannten Sender.
    • ich hab nun über OScam WebInterface einmal die globalen EMMs geblockt und so wie user Radar geschrieben hat unknown, unique und globale EMMs geblockt.
      hat bisher nicht geholfen.

      wie bereits geschrieben habe ich die Konfiguration mit OScam Butler gemacht:



      bisher hatte ich die ORF-Karte im unteren Kartenslot! das ist falsch oder???
      der Reader hdplus zeigt in der Statusanzeige "no entitlements"

      jetzt hab ich die ORF-Karte in den oberen Kartslot gesteckt
      der Reader hdplus zeigt in der Statusanzeige "Cardok 4 entitlements"
      derzeit sind die globalen EMMs geblocked:

      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = hdplus
      description = HD01 or HD02 (NAGRA)
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      caid = 1830,1843
      boxkey = hdplus
      rsakey = hdplus
      detect = cd
      mhz = 534
      cardmhz = 369
      group = 2
      emmcache = 1,2,2,0
      blockemm-g = 1


      hab ich jetzt einen Fehler eliminiert?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Slickrick1 ()

    • Also ich würde 'Kartentyp im internen Kartenleser 1' schon auf 'ORF' ändern! Wieso hast Du den auf 'HD+ HD01' stehen? Und auf jeden Fall die globalen EMMs blocken - so funktioniert es bei mir problemlos! In welchem Leser Du die ORF-Karte hast, ist egal...
      Ciao, Robert :)
    • nach dem Erzeugen einer Konfiguration mit dem OScam Butler und dem erneuten öffnen von OScam Butler stehen immer wieder die selben Einstellungen dar, dich ich schon gepostet habe.

      Man kann den "Kartentyp im internen Kartenleser 1" auf "ORF ICE" ändern. Das hab ich jetzt probiert und siehe da es läuft jetzt wieder!
      Jetzt hab ich noch die globalen EMMs geblocked und es läuft weiterhin!

      Ich hoffe das bleibt jetzt so! Danke!
    • Der Oscam Butler erzeugt Konfigurationsdateien für OScam, die im Verzeichnis /etc/txubox/config/ gespeichert werden.
      Jedesmal wenn der Butler neu gestartet wird, erfolgt das mit den Defaultwerten, der V13 und der HD01/02.
      Die Kartentypen, für die Konfigs erstellt werden sollen, mußt natürlich auswählen ......
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!