2 Boxen , ein Fernbedienungssignal - Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Boxen , ein Fernbedienungssignal - Problem

      Hallo !
      Ich nutze eine VU+ ZERO und eine VU+ UNO4K , beide stehen nebeneinander.
      Nun reagieren natürlich beide auf das Fernbedienungssignal --> Ein Riesen Problem für mich.
      Zwar habe ich gesehen dass es einen Menüpunkt dazu in der VU+ Software gibt ( Fernbedienungs Signal .... ) , allerdings
      stelle ich mir die Frage was mir das bringt wenn ich eine Logitech Harmony verwende ?!?!

      Die Logitech Harmony hat di VU+ Boxen als Gerätetyp eingespeichert aber scheinbar reagieren beide VU+ auf die Identen Signale ?!?!
    • Für die orioginal-FB : Code der Fernbedienung wechseln
      In der Harmony zwei unterschiedliche VU+ / Marusys-Typen auswählen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ich hab alle Tasten für die 2te VU der Harmony angelernt. Natürlich nachdem ich auf der 2t Box den FB-Code umgestellt habe.
    • Hab auf der Harmony drei Vu+ Boxen mit unterschiedlichen Codes eingerichtet - ohne eine Taste anzulernen .
      Bei jenen Boxen welche bei Logitech mit mehreren Codes hinterlegt sind wirst beim Einrichten gefragt welcher verwendet werden soll - wird soweit ich mich erinnern kann dann mittels Druck auf "Power" gecheckt .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi,
      man wird nicht mehr gefragt es wird standardmäßig der am meisten verwendete Code (2) genommen aber in den Geräteeinstellungen kann man es nachträglich ändern.

      ciao
    • Noch besser . :)

      Auf jeden Fall ist das Anlernen der Tasten im Normalfall nicht nötig .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hallo.
      Also ich werde nicht schlauf draus.
      Ich kann im Menü der Vu+ den Fernbedienungscode ändern .. aber ....
      Erstens habe ich eine Vu+ Zero und eine Vu+ Uno 4K , beide haben die Idente FB mit Code 0002
      Sobald ich in dem Plugin der Vu+ den Code auf zb 0001 ändere läuft die FB nicht mehr...
      Ich weis als jetzt wie ich den Code auf der FB ändere, aber wie passe ich den Code am Reciever dazu an ?!
      Der Benötigt dann ja auch den Code 0001 damit er reagiert ..... ?!

      Des weiteren ...
      Auf meiner Logitech Harmony kann ich die Boxen hinzufügen, aber da die Signale Ident sind reagieren beide Boxen --> Problem.
      Auch bei der Harmony SW finde ich nichts zum verstellen...
    • So, jetzt habe ich es kapiert und auf Code 0003 umgestellt....
      Hurra .... Pfeil nach Rechts, dan nstellt man den Code auf der Box um ! , muss man mal wissen ...
      aber nun habe ich ein HARMONY Problem ..
      Wie sage ich der Harmony dass mein Vu jetzt auf Code 3 läuft ?!
    • Die Logitech Hotline konnte mir auch nach 45 Minuten Telefonieren nicht weiterhelfen.
      Die FB sendet immer Code 2, beide VU reagieren darauf ....
      Wenn ich einen VU umstelle ok, dann laufen die Originalen FB fein, aber ich will ja BEIDE mit der Logitech steuern und die stellt bei VU Geräten eben immer "2" ein.
      Irgendjemand schrieb hier im Forum man kann das bei Logitech umstellen .. ich wüsste nicht wo ..
    • Hi,
      binde VU+ Solo2 ein. Du wirst schon gleich drauf hingewiesen das es mehrere Codes gibt. Danach kannst Du in Geräteeinstellungen, Geräteversion einstellen welchen Code Du für diese VU benutzen möchtest. Du musst für jede Box natürlich einmal die Solo2 einbinden.

      ciao
    • 2 Boxen , ein Fernbedienungssignal - Problem

      Es gibt auch die Möglichkeit, dass die Logitech-Software die Original-FB anhand von drei Tastendrücken erkennt. Wenn man das mit einer auf Code 0003 umprogrammierten Vu-FB macht, sollten dann alle Tasten richtig funktionieren.
    • Letztendlich habe ich es so geschafft ...
      Den neuen Uno 4K mit einem anderen Code steuern klappt nicht.
      Es funktioniert nur wenn ich dem " ALTEN " Zero , anstelle des ZERO Gerätes ein SOLO2 Gerät in der Harmony Aktion hinzufüge. Nur beim Solo2 kann der Code geändert werden. Mich wundert es dass mein Zero mit dem Solo2 Code soweit läuft aber das Problem ist fast gelöst,
      einziges Manko, das Ausschaltsignal der Uno4K wird, obwohl dort Code 2 auch am Code 3 der " Solo2 " akzeptiert....( Schaltet also den Zero ein wenn ich die Uno ausschalte )
      Aber wenn der Zero durchläuft ist es mir auchegal ...

      Danke für die Vilen Tips !