Finde kein WLAN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Finde kein WLAN

      Hi
      Habe soeben mein ultimo in Betrieb genommen.
      Leider findet der keine einzige SSID in der Umgebung, dies obwohl mein Router gleich 2m daneben steht.
      WLAN ist aktiviert, mein WLAN ist nicht versteckt.

      Lustigerweise habe ich, als ich das erste Mal WLAN am Receiver aktiviert hatte, mehrere WLAN 's gefunden, dann gleich meine ssid gewählt, dann war nix mehr.

      Die Box habe ich mehrfach neu gestartet.
      Mit dem Assistenten oder der manuellen Einrichtung klappt es leider auch nicht.

      Weiss evtl jemand weiter?

      Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rolig ()

    • wenn der Router 2m daneben steht, warum W-Lan? Verbinde direkt mit Lan-Kabel - stabiler, schneller, .....
    • Den Router habe ich deshalb in die Nähe geholt, weil ich erst dachte dass es an der Sendeleistung desjenigen liegt. Später ist dieser nicht mehr "in der Nähe"
    • Gerade dann ist LAN Kabel unschlagbar,sag jetzt nicht das geht nicht...meine Frau möchte nicht...ETC :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo, ich habe dasselbe Problem. Meine Ultimo 4K findet kein einziges WLAN. Ich bin umgezogen und habe aktuell kein Modem, Switch oder sonst was, nur mein iPhone. Würde gerne einen Hotspot setzen und die Ultimo darüber verbinden bis mein Internetanschluss geliefert/geschaltet ist. Bei meiner Duo2 damals hatte das ohne Probleme funktioniert.

      Da die Ultimo somit kein Netz hat, kann ich keine online Updates laden ....

      Kann mir irgendjemand helfen? Die Lösung von rolig kann ich nicht ganz nachvollziehen.

      Vielen Dank und schon mal einen guten Rutsch!

      Gooner
    • Das ist mir schon klar, dass es erst dann verfügbar ist, wenn es am iPhone eingeschaltet ist. Der mobile Hotspot war die ganze Zeit eingeschaltet. Ich dachte nur, dass es in der automatischen Suche gefunden wird und die SSID und Passwort bzw. Netzwerkschlüssel nicht manuell eingegeben werden müssen. Aber passt ja, jetzt weiß ich es ...
    • Gooner schrieb:

      Ich dachte nur, dass es in der automatischen Suche gefunden wird und die SSID und Passwort bzw. Netzwerkschlüssel nicht manuell eingegeben werden müssen
      Geht automatisch:
      Im WLAN-Menu "WLAN-Netze suchen", dort werden alle erkannten SSIDs angezeigt und mit Verbinden werden die Zugangsdaten abgefragt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: