Vu+ Duo flash funktioniert nicht / Zugriff über IP funktioniert nicht / immer Start Bildschirm

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Duo flash funktioniert nicht / Zugriff über IP funktioniert nicht / immer Start Bildschirm

      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt schon einige Stunden hier verbracht und alles mögliche mit "flashen" gelesen und probiert.
      Der Reciver ist einwandfrei gelaufen, ich wollte ein Update machen da hat er mich gewarnt das der Flash-Speicher fast voll ist. Ich habe trotzdem ein Update gestartet. Das hat nicht so wirklich funktioniert also habe ich gedacht ich setzte das teil einfach auf Werkseinstellung zurück. Nichts wars...

      Zu meinem Problem: Die Box (so nennt ihr die glaube ich hier;)) Vu+ Duo, lässt sich gar nicht mehr bedienen. Es zeigt immer die nette Dame vom Startbildschirm. Am Anfang wenn ich versuche per USB zu flashen steht kurz da "please wait" auf dem TV aber auf dem Display steht nur ">Sting ng..." und es passiert nichts. Ich kann mit der Fernbedienung nichts machen und per IP komme ich auch nicht auf die Box.

      Was kann ich tun?

      Ich bin schon jetzt sehr dankbar für eure Hilfe.

      Grüße
    • Danke für die super schnelle Antwort:

      Habe da auch schon 2-3 Threads zu gelesen..
      3 USB Sticks alle mehr mals formatiert und auch die Dateien neu Heruntergeladen und mit verschiedenen Flash Dateien versucht..hat alles leider nichts gebracht.

      Kann ich mich evtl. irgendwie auf die Box draufschalten, damit ich die Box komplett platt machen kann. Ich bin leider komplett überfragt. Und komm gar nicht mehr weiter...
    • Habe nun 4 davon gedownloadet. 3 verschiedene USB Stick immer wieder formatier und ein neue Version auf den USB Stick gespielt. Wieder nur Startbildschirm.

      Diesmal steht aber nicht mehr "Starting..." sonder nur noch "Vu+ Duo" im Anzeige Feld

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ready_t99 ()

    • Bei Problemen sollte man immer einen Windows-PC bemühen.
      Die Anleitung im Wiki ist auch darauf abgestimmt.
      Irgendwer im Bekanntenkreis sollte so ein Ding ja noch zu Hause rumstehen haben. :)
    • Hallo zusammen,

      es hat jetzt etwas gedauert aber ich konnte einen Win Rechner auftreiben. Leider funktioniert es wieder nicht mit 3 unterschiedlichen USB Sticks alle 3 im wechsel FAT bzw. FAT32 formartiert. Immer verschiedene "Images" die ihr mir empfohlen habt. Es passiert einfach nichts.

      Gibts es noch eine andere möglichkeit?

      Ich verzweifel langsam

      Grüße
    • Ready_t99 schrieb:

      Gibts es noch eine andere möglichkeit?
      Hast du auch schon mal die hinteren USB Ports ausprobiert, auch wenn man es 'normalerweise' mit dem Vorderen macht.

      Welche Version war denn vorher drauf, die lief ?
      Nicht das die zu "alt" war, und du erstmal einen neuen Bootloader brauchst.
      Du hast auch von Anfang an immer Images für die 'alte' DUO genutzt, nicht "ausversehen" mal versucht ein Image für die DUO2 zu Flashen.
      Es sind auch sonst keine anderen USB Geräte eingesteckt?

      Kommt denn nie, das im Display steht " Reading USB " ?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Vorne/hinten mit allen Varianten probiert. Welche Version drauf war kann ich nicht sagen Habe die Box vom schwiegervater übernommen und wollte nur ein Update fahren.
      Es steht nie da "reading usb" es steht immer "starting" und wechselt dann sofort zu "v+ duo"

      Kann ich den revicier irgendwie an meinen rechner direkt per lan anschließen um dann irgendwie (habe ja auch keine ahnung wie ich das dann anstellen soll) komplett zu formatieren?

      (Es ist alles ausgestöpselt außer hdmi(selbst das habe ich mal ausgesteckt) und das stromkabel)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ready_t99 ()

    • Solltest evtl noch auf einen Experten hier warten, aber ich glaube mit dem aufspielen eines neuen Bootloaders kann man nix "kaputt " machen, sofern es der richtige ist.
      Denn , wenn das vorige Image zu alt war , brauchst auf jeden Fall den neuen.

      Gesendet von meinem Android Handy
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Sieht für mich so aus, als ob der Stick nicht erkannt wird.
      Den USB Stick mit dem HP Formattool formatieren.

      Hast Du auf dem Stick einen Ordner "vuplus" und darin einen Unterordner "duo" worin sich die 3 Dateien aus dem heruntergeladenem Image befinden?

      Da nicht bekannt ist, welches Image auf der Box war, kann es sein, dass der Bootlader vor dem Flashvorgang aktualisiert werden sollte:
      Bootloader – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Und dann könnte auch das Spannungsteil defekt sein was mit die 'alten' Duo's recht häufig passiert!
      Also Box mal öffnen und Netzteil optisch überprüfen. Verdacht sind C807 und herum stehende Elco's.. Wenn die nicht mehr mitmachen fehlen benötigte Spannungen. Ist die +5V Leiste betroffen gehen die USB's einfach nicht mehr...
    • Hallo zusammen,

      habe das mit dem HP Formater & dem bootloader auch ausprobiert(wieder mehrere USB-Sticks. Keine Chance. Der USB leuchtet,d.h die Verbindung sollte funktioniert.

      Es kann doch nicht sein das da gar nichts hilft...

      Grüße
    • Ready_t99 schrieb:

      wieder mehrere USB-Sticks
      Wenn das wieder die gleichen wie vorher waren, was ich annehme, solltest du dich mal nach noch ein paar Sticks umschauen. Leihweise zum testen würde ja schon genügen. Oder mal in einem Elektronikbastelladen fragen, ob der ein paar Sticks zum testen hat. Nimmst die Box und die Dateien mit. Zum Flashen braucht sie ja "nur" Strom.
      Häufig funktionieren ältere kleine USB Sticks am besten, es muß ja nur das Image draufpassen bzw. der Bootloader.

      Oder aber du kontaktierst hier im Board den User @Tomkom_info , der soll sich glaube ich, auch solchen dingen annehmen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek