PlanerFS -> Kalender, Terminplaner, Timer, Adressverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Testversion 9.00

      Plugin wurde erheblich umgebaut - ich hoffe damit fällt dem einen oder anderen das Anlegen von Terminen jetzt erheblich leichter
      - keine Unterscheidung mehr der Terminarten
      - Alarm-Meldungen beziehen sich nun ausschließlich auf VALARM, wenn dort 'Display' gesetzt ist
      - damit auch Alarm-Meldung für Termine möglich
      - für Timer, welche nicht in den Terminlisten angezeigt werden sollen, Kategorie 'timer' setzen
      - Übersichtlichkeit beim Termin-Edit verbessert
      - diverse Fehler behoben

      ich habe zwar ein paar Tage umfangreich getestet, jedoch sind ja die Einstell- und Termin-Möglichkeiten fast unendlich
      also werde ich bei meiner täglichen Nutzung evtl niemals auf Probleme stoßen die jemand mit ganz anderen Verwendungen hat
      deshalb ist es sinnvoll, entsprechende Probleme zu melden

      Edit:
      Hinweise im ersten Post aktualisiert
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • und schon gibt es was neues :D

      für externe Quellen kann jetzt separat eingestellt werden, ob sie in Kalender 1 oder 2 angezeigt werden sollen
      (Menü-> Liste der Online-Kalender)
      gleiches gilt für Schicht-/Belegungsplaner
      (Menü->Einstellungen->Schichtplan verwenden)

      edit: und grad noch eine Korrektur umgesetzt
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Mit den neuen Versionen beginnend mit der jetzt gerade aktuellen vom Feed
      Bis zur 9.14 bootet meine Solo 4k nicht mehr.

      Reboot oder Start aus dem Deep standby nicht mehr möglich.

      Die Kiste bleibt hängen ...

      Habe das eben auch noch mit einem Standart Skin getestet (Atile HD) und gleiches Ergebnis.
      Beim ersten reboot ist Die Kiste Tod.
      Dateien
    • Update

      - mehrtägige Termine in der Startanzeige zusammengefasst
      - etwas aufgeräumt, Funktionen beim Box-Start etwas entschlackt
      - Schicht-/Belegungsplan: unter dem Kalender wird ein evtl vorhandener Beschreibungstext angezeigt
      - Ferien auch für nächstes Jahr verfügbar

      die von uns gewünschten Funktionen sind so, wie sie sein sollen und funktionieren
      bei anderen Nutzungen kann es abweichend sein - Probleme melden, dann schau ich danach
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hallo @shadowrider
      habe leider mit der 9.25 Probleme mit den Timern. Habe mir einen Online-Google-Kalender erstellt, der einen sich täglich wiederholenden Termin und zwei VALARM hat.
      Dieser wird auch täglich im Kalender angezeigt, jedoch bleibt die Timerliste leer. Jetzt habe ich einen Termin händisch im PlanerFS erstellt und die Erinnerung eingeschaltet. Auch hier wird der Termin angezeigt, aber die Timerliste bleibt leer. Wenn man den Termin zum bearbeiten aufruft ist jedesmal der Menüpunkt "Erinnerung anzeigen" wieder auf AUS gestellt. Hat sich hier eventuell ein Fehler eingeschlichen? Vermutlich ist logischerweise auch die Timerliste in den Exports leer.

      Hier mal der von mir zu Testzwecken verwendete Google-Kalender
      Spoiler anzeigen

      BEGIN:VCALENDAR
      PRODID:-//Google Inc//Google Calendar 70.9054//EN
      VERSION:2.0
      CALSCALE:GREGORIAN
      METHOD:PUBLISH
      X-WR-CALNAME:xxxx@googlemail.com
      X-WR-TIMEZONE:Europe/Berlin
      BEGIN:VTIMEZONE
      TZID:Europe/Berlin
      X-LIC-LOCATION:Europe/Berlin
      BEGIN:DAYLIGHT
      TZOFFSETFROM:+0100
      TZOFFSETTO:+0200
      TZNAME:CEST
      DTSTART:19700329T020000
      RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=3;BYDAY=-1SU
      END:DAYLIGHT
      BEGIN:STANDARD
      TZOFFSETFROM:+0200
      TZOFFSETTO:+0100
      TZNAME:CET
      DTSTART:19701025T030000
      RRULE:FREQ=YEARLY;BYMONTH=10;BYDAY=-1SU
      END:STANDARD
      END:VTIMEZONE
      BEGIN:VEVENT
      DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180703T073000
      DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180703T083000
      RRULE:FREQ=DAILY
      DTSTAMP:20180704T074840Z
      UID:3ia5mdn16m0hheauamli0e2mir@google.com
      CREATED:20180702T083934Z
      DESCRIPTION:Test
      LAST-MODIFIED:20180702T084250Z
      LOCATION:Home
      SEQUENCE:1
      STATUS:CONFIRMED
      SUMMARY:Kalendertest
      TRANSP:OPAQUE
      BEGIN:VALARM
      ACTION:DISPLAY
      DESCRIPTION:This is an event reminder
      TRIGGER:-P0DT2H0M0S
      END:VALARM
      BEGIN:VALARM
      ACTION:DISPLAY
      DESCRIPTION:This is an event reminder
      TRIGGER:-P0DT0H10M0S
      END:VALARM
      END:VEVENT
      END:VCALENDAR


      PS: Timermeldungen im Einstellungsmenü habe ich natürlich auf An gestellt.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von tsiegel ()

    • Hallo Shadowrider, habe seit dem letzten Update auf 9.27 immer einen Sofortabsturz. Mein System ist auf aktuellen Stand.Zum Glück komme ich mit FTP auf die Box und lösche dann den Planerordner in den Plugins,dann läuft die Box.Kannst du mal bitte Drüberschauen, was die Ursache sein könnte.Vielen Dank Reno
      Dateien
    • PlanerFS wird jetzt auch im VuMatic-Smarthome-Center unterstützt.
      Bei Interesse einfach hier anschauen.
      Wer einfach Danke sagen und meine Projekte unterstützen möchte: Amazon-Gutschein an - thomas.siegel@ts-myinter.net - ist immer herzlich Willkommen!
      Projekte : VuMatic-Smarthome-Center, VWeather3, AdvancedEventLibrary, TVDbInfo
    • @gordon55 und @shadowrider

      Ich frag da noch mal nach: Hat es mittlerweile da eine Änderung im PlanerFS gegeben? Habe gerade die 9.31 runtergeladen und installiert, habe die o.gezeigte Meldung auch!

      Ich habe ein paar Einträge im Planer die ich im Google-Kalender gelöscht habe, die werden aber im Planer weiter angezeigt, und ein Serientermin (immer Montags) die an einigen Montagen erscheinen und an anderen wieder nicht!

      Liegt das an diesem nicht installierten ical-Modul, oder an was kann das sonst noch liegen? Habe natürlich schon auf "aktualisieren" gedrückt und die ics-Datei im tmp gelöscht, trotzdem erscheinen diese Fehler immer weiter!

      Danke für eine Antwort ...

      Der Planer ist morgens wenn der TV angeht eine schnelle Hilfe für die Tagesplanung ... nur Blöd wenn Termine fehlen ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • zufällig gesehen da nicht im zugehörigen Plugin Thread gepostet

      gelöschte Termine kann der PlanerFS ja nicht 'neu erfinden'
      entweder wurden sie importiert und sind zusätzlich in der internen ical vorhanden, oder etwas wird nicht aktualisiert
      warum ein Wiederholungstermin nicht funktioniert, kann ich ohne Details auch nicht beantworten, ich nutze den Planer aktiv und dauerhaft an drei Boxen im haus und habe solhc ein Problem nicht festgestellt
      gibt es etwas in tmp in der error-Datei?

      weitere Fragen besser im Plugin-Thread, dort werde ich benachrichtigt...
      ============================================================================================
    • Die Error-Datei ist leer ...

      Ist diwe ics in /tmp die einzige aus der PlanerFS die Infos nimmt, oder gibt es die sonst noch wo?

      Welche Daten brauchst Du genau um den Fehler einzugrenzen?
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • interne Dateien sind in /etc/ConfFS

      mind zum testen benötige ich den jeweils betroffenen Termin aus der ical, ideal wäre die gesamte ical aus tmp, unter Nennung des gelöschten und des nicht funktionierenden Termins
      (natürlich per PN, kann aber einige Tage dauern bis ich dazu komme)

      könntest zudem selbst schauen, ob der gelöschte in der Datei in tmp vorhanden ist
      und dann ist die Frage, WO genau ist die Anzeige falsch? Startanzeige? Display? Hauptscreen/Kalender? überall?
      in den Einstellungen auch mal die Aktualisierungsintervalle prüfen - ich geh davon aus, das auch nach einem Gui-Neustart die Anzeige falsch ist?

      Nachtrag:
      die Meldung ist ein Hinweis! sollte doch nicht mißverstanden werden können? - falls jemand einen besseren, kurzgehaltenen Text für die Meldung hat immer her damit
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()