PlanerFS -> Kalender, Terminplaner, Timer, Adressverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Leute,

      hab mal ne Frage, hoffe, dass die noch nicht beantwortet wurde, weil ich die Beiträge und keine eindeutigen Antworten dazu lesen konnte.
      Hab ne Synology Festplatte und eine Vu+ Ultimo 4k inkl. Planer FS. Jetzt möchte ich den caldav Kalender der Synology eintragen, allerdings ist hierzu meines Erachtens der Benutzername und ein Passwort nötig (wie bei Android App).
      Wie sieht denn dann die Eingabe aus des Benutzernamens und Passwort?
      ip-Adresse:port/caldav/Benutzer
    • Danke shadowrider, aber unter dem Link wird ja nicht erklärt, wie das Passwort und der Benutzername einzugeben sind im planer fs.
      Erklärt ist hier wie die Konfiguration mit webdav funktioniert an der NAS und in einem Programm wie sunbird, aber eine Synchronisation übers Internet ist gar nicht nötig, da wenn man im selben Netzwerk mit der NAS und der vu+ box ist, kann man nur caldav verwenden.
    • Mist sorry ich glaub ich steh auf dem Schlauch, aber was hat die Einbindung über webdav und die Einbindung von vorhandenen Kalender per ical zu tun? Wenn ich nach dem Tutorial von Synology vorgehe erstelle ich irgendwo auf der Festplatte nen Ordner, der per webdav nen Kalender auf die VU+ bringt scheinbar. Die richtigen Daten von den Kalendern, die ich schon erstellt habe, kann ich aber deswegen doch nicht mit der VU+ verbinden oder? Weil die Abfrage über die Weboberfläche, die du beschrieben hast, ist doch von nem vorhandenen Kalender.
      Hab jetzt mal probiert ohne die webdav Sache und die vorhanden mit folgenden Kombinationen einzubinden. Siehe PlanerFS-Errors.txt
      Und mit aktiviertem webdav siehe PlanerFS-Errors_1.txt

      Liegt es vielleicht, dass verschlüsselt über https:// läuft?
      Dateien
    • Ftothem schrieb:

      Mist sorry ich glaub ich steh auf dem Schlauch
      jepp

      du musst eine Zugangsmöglichkeit erstellen zu dem vorhandenen Kalender, nennt sich export in der Anleitung
      die Anleitung sollte gelesen und so durchgeführt werden, anders geht das nicht
      direkt auf den caldav der syno kannst du nicht zugreifen, das hat nichts mit dem plugin zu tun sondern geht auch von sonst nirgendwo

      du willst doch lt. deiner Frage einen in caldav vorhandenen Kalender einbinden?
      ============================================================================================
    • Habe leider auch ein Problem. Suche ein Programm welches auch Geburtstage anzeigt. Bin dann auf PlanerFS gestossen. Habe nun alle Geburtstage eingetragen. Diese werden nun am Startbildschirm angezeigt und am externen Monitor am LCD4Linux.
      Allerdings wenn ich nun wieder einen neuen Geburtstag eingeben möchte, z.b. für März. kann ich machen. Allerdings wird dieser Geburtstag ncht im Startbildschirm und lcd4linux angezeigt.
      Woran kann dass denn liegen ?
    • Hallo,


      ich habe auch das Problem dass Einträge aus dem Online-Kalender in der Kalenderansicht angezeigt werden, im Startscreen allerdings nicht.
      Dabei macht es keinen unterschied, ob ich bei "Vorschau für Termine" 1 oder 12 Monate Eingestellt habe.

      Die Version 9.4.3 dürfte die aktuellste sein.


      Joachim
      Dateien
      VU+ Ultimo 4k mit DVB-C FBC, DVB-S2X FBC, DVB-C/T und Seagate 8TB HDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joachim_Ernst ()

    • Aktuell ist Version 9.44

      PS: Unser Müllentsorger schickt mir die Termine per Push-Nachricht auf‘s Handy/Tablet. Ist das bei euch noch Neuland?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • @Joachim_Ernst
      der Termin kommt aus externer Quelle?
      betrifft es nur diesen Termin oder andere auch?
      aktuell ist 9.44
      edit:
      steht etwas in /tmp/PlanerFS-Errors.txt ?

      @Bastelbogen
      - mein Müllentsorger macht das nicht
      - außerhalb von Dienstzeiten habe ich mein Handy nur wenn notwendig am Mann
      - der Mülltermin ist möglicherweise nur ein Beispiel
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Die 9.44 scheint wohl installiert zu sein, auch wenn im Planer in der Kopfzeile 9.43 steht.

      Quellcode

      1. root@vuultimo4k:~# opkg list-installed |grep planer
      2. enigma2-plugin-extensions-planerfs - 9.44


      Der Termin kommt aus der Externen Quelle, richtig. Dabei sind alle Termine darin betroffen.
      Die PlanerFS-Errors.txt ist leider leer.
      Das aktualisieren der Externen Quelle funktioniert überraschender weiße auch (dauert ca. 3 Sekunden)
      "Download akt. Daten beim Start automatisch" macht hier auch keinen unterschied.
      VU+ Ultimo 4k mit DVB-C FBC, DVB-S2X FBC, DVB-C/T und Seagate 8TB HDD