PlanerFS -> Kalender, Terminplaner, Timer, Adressverwaltung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • in /etc/confFS

      gibt es zwei ics Dateien: PlanerFS und PlanerFS2 ... die 2 ist leer (0 Byte), in der ersten steht nur:

      BEGIN:VCALENDAR
      METHOD:PUBLISH
      PRODID: -EnigmaII-Plugin / PlanerFS
      VERSION:2.0
      END:VCALENDAR

      Die Datei in /tmp/ schicke ich Dir mit ein paar Screenshots der Fehler ... dauert aber noch ein wenig, erstmal Kids ins Bett bringen!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • so, das erste kann ich dir schon beantworten (ist hat schwierig, wenn die Infos etwas undeutlich sind)

      mit 'termin gelöscht, kommt trotzdem' war gemeint, aus einer Serie wurden einzelne Termine gelöscht
      sieht dann in der ical so aus:
      EXDATE;TZID=Europe/Berlin:20181015T140000
      EXDATE;TZID=Europe/Berlin:20181022T140000

      exdate wird derzeit überhaupt nicht berücksichtigt, hatte auch bisher keine Veranlassung mich darum zu kümmern - deshalb wird die komplette Serie nach den RRules weiter ungerührt komplett angezeigt
      ich nehme es in die todo auf und werde versuchen, das zu lösen

      das war mal das, was ich direkt rauslesen konnte

      zweites:

      Am 17.09. gibt es den auch noch um 16:15 bis 17:15 ...das war mal! Diese Termine sind in Google gelöscht!
      BEGIN:VEVENT DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20180917T140000 DTEND;TZID=Europe/Berlin:20180917T150000

      in der ical definitiv vorhanden!
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Wie schon erwähnt, benutze ich den PlanerFS nur zur Anzeige des Google-Kalenders auf dem TV, in Google werden per PC oder Handy die Termine verwaltet.

      Der Termin 17.09. 16:15 bis 17:15 wurde dort gelöscht und wird auch nicht mehr im PC / Handy angezeigt, wenn ich den Link in PlanerFS_online (etc/ConfFS) im Firefox einfüge, kommt eine Abfrage ob ich die Werte in Outlook öffnen möchte, wenn ich ja sage, öffnet sich Outlook mit der Kalenderanschicht und zeigt die ganzen Termine noch Google-Kalender.
      Der Termin 17.09.18 um 16:15 bis 17:00 ist dort nicht vorhanden!

      Wieso ist er dann noch in der Datei die PlanerFS scheinbar importiert?

      Und zur ersten Terminserie, dort werden ja mitten in der Serie im PlanerFS Kalender einige Termine nicht angezeigt, in Google und der geöffneten Outlook-Anschicht sind sie aber alle richtig!

      Ist nicht so dringend, wie oben geschriebn benutze ich den PlanerFS ja wirklich nur morgens beim Start der Box aus dem Standby für einen kurzen Überblick über die anstehenden Termine!

      Danke schon mal für die jetzt schon geleistete Hilfe!!!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • was mit den anderen Programmen ist ooder nicht, kann ich nicht beurteilen

      fest steht, PlanerFS holt die Daten von Google und erstellt die Datei in tmp (es werden keinerlei eigene oder alte Daten verarbeitet), dort ist ab ca Zeile 200 der 17.9. vorhanden
      es ist nicht scheinbar sondern tatsächlich importiert - muss also irgendwie im google noch vorhanden sein


      Und zur ersten Terminserie, dort werden ja mitten in der Serie im PlanerFS Kalender einige Termine nicht angezeigt, in Google und der geöffneten Outlook-Anschicht sind sie aber alle richtig!
      dazu habe ich mich nicht geäußert, ganz einfach weil ich diese Problem erst mit Test und loggen erforschen muss
      evtl hängt dies ja mit den gelöschten Einzelterminen zusammen, ist aber nur geraten

      edit:
      und für was und wie jemand das Plugin verwendet ist erstmal unerheblich, wenn es Fehlfunktionen gibt (wie definitiv mit exdate) werde ich wie immer versuchen, das zu beheben
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Sorry, wollte den PlanerFS in keinerlei Weise beschuldigen etwas falsch zu machen!!!

      Aber scheinbar wertet Outlock die gleiche Datei doch anders aus, da dort die o.g. Termine ja nicht vorhanden sind.

      Will Dich auch nicht zu irgendeiner "Schnell-Schnell-Lösung" treiben, ich stelle nur die o.g. Eigenschaften fest und wollte wissen ob ich da iegendwie was beeinflussen kann, oder ob es da vielleicht evtenuell einen klitzekleinen Bug im PlanerFS gibt ...

      Also, in diesem Sinne ... wenn sich was ändern lässt ... Sehr gut, wenn nicht, auch gut ...
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Aber scheinbar wertet Outlock die gleiche Datei doch anders aus, da dort die o.g. Termine ja nicht vorhanden sind.
      EXDATE
      hatte ich doch oben erklärt? Outlook wird dies auswerten, möchte wohl auch sein bei dem Preis ;_)
      exdate ist ein innerhalb einer Serie gelöschter Termin, PlanerFS wertet dies bisher nicht aus


      und nein, das Nicht Vorhandensein einer Funktion kannst du nicht beeinflussen
      ============================================================================================
    • Dann bedanke ich mich jetzt erstmal für Deine Hilfe und Mühe! :335:

      Vielleicht baust Du die Erkennung "EXDATE" ja irgendwann noch einmal ein, wäre schön! :yes;

      Gruß
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hallo,

      hoffe das mir jemand weiterhelfen kann.
      Habe versucht den kalender meiner synology mit planerfs zu verbinden.
      nun habe ich ein reboot nach dem anderen!
      was ich genau gemacht habe kann ich nicht nachvollziehen, sorry.
      habe nun über die shell planerfs manuell deinstalliert.
      Danach kann ich wieder normal mit der Vu+ weiter TV schauen, sobald ich wieder
      planerfs installiere und ein neustart mache, habe ich das selbe problem!
      Mist
      Aktuell habe ich das VTI Image 13.0.12 laufen.
      Man wie kann ich das problem lösen?

      Grüße
    • ne mein bester, da crasht was mit deinen Picons, hat gar nichts mit dem Plugin von mir zu tun

      Quellcode

      1. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SetPicon/ui.py", line 225, in runOnStart
      2. self.getCurrentService()
      3. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SetPicon/ui.py", line 282, in getCurrentService
      4. self.displayServiceParams()
      5. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SetPicon/ui.py", line 294, in displayServiceParams
      6. self.displayCurServicePicon()
      7. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SetPicon/ui.py", line 297, in displayCurServicePicon
      8. path = self.getInternalPicon(self.refstr)
      9. File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/SetPicon/ui.py", line 696, in getInternalPicon
      10. from Components.Renderer.Picon import getPiconName
      11. ImportError: cannot import name getPiconName
      Alles anzeigen
      ============================================================================================
    • Hi

      sorry habe doch nicht gesagt das du schuld bist? oder habe ich da was falsch verstanden.

      Könntest Du mir vielleicht sagen wie ich das Problem in den Griff bekommen kann?

      Wäre super.

      Danke vorab.

      Hoffe ich habe dich nicht beleidigt? oder verägert?

      Das eine kann ich aber sagen, habe das vti image neu geflasht und nach der grund konfiguration dein pulgin installiert, was soll ich sagen gleiches problem ohne weitere plugins installiert zu haben!

      hast du eine idee?

      den die picons können es nicht sein.

      Danke für deine antwort.
    • wird die aktuelle Version verwendet?

      evtl von meiner Homepage herunter laden und installieren
      (es gibt grad einen Thread, wo ein crash gemeldet wird - dort wurde eine ältere Version verwendet)

      edit:
      ob dein Problem damit behoben ist kann ich nicht sagen, da ich das Problem bisher nicht kenne
      (der crashlog sagt crash von Plugin SetPicon, was bei dir beim PlanerFS crasht weiß ich bisher nicht, bei mir und offenbar bei anderen Usern ist es nicht zum crash gekommen)
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Hi shadowrider, vielen Dank für deine Antwort.

      Es ist wirklich komisch, habe gestern nun soviel ausprobiert um das Problem zu lösen mit meinen bescheidenen mitteln, und nun geht es wieder ohne probleme.

      He keine Ahnung wie ich das geschaft habe. Aber egal.

      Eine bitte hätte ich, benutze ja synology mit meiner ds1517+, und dort habe ich auch mein Kalender laufen it caldav:

      home

      Kann ich ein Online Kalender mit diesem Link im planerfs eintragen? beziehungsweise läuft dieser überhaupt?

      Habe unter PlanerFS_online.txt das so eingetragen, aber ohne Erfolg:


      ##internetadressen fuer online-Kalender
      # Aufbau:
      ## name = url = calendarNr
      ##sample (delete # / entferne #) :


      #Feiertage_Germany = basic.ics

      #DS1517 = home


      Möchte gerne planerfs immer aktuell die kalenderdaten anzeigt.

      Geht das überhaupt, wenn ja wäre Deine Hilfe super.

      Grüße und nochmals Danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geromme ()

    • sofern die url eine ics liefert, sollte es so gehen:
      von_DS = https://xxxx.xxxxxx.de:5001/caldav/benutzer/home/ = 1

      edit:
      mit # hast du es übrigens deaktiviert...
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Ok geht leider nicht.

      Oder habe kein weg gefunden.

      Schade, eins noch in der Kalenderanzeige, Habe ich rechts die Terminliste,
      wie komme ich dort hin mit der fernbdienung? möchte dort runtersrollen.

      Sorry

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geromme ()

    • Ok geht leider nicht.


      Oder habe kein weg gefunden.
      ich finde es extrem schade, wenn ich dir versuche zu helfen - jedoch nicht mal ansatzweise irgendwas an Information geliefert wird


      wenn ich das richtig sehe, muss man den kalender erst präparieren auf dem NAS:
      DiskStation Manager - Knowledge Base | Synology Inc.
      und kann ihn dann erst von außerhalb verwenden

      mehr kümmere ich mich jedoch nur bei entsprechendem Interesse und Infos

      zur Bedienung übrigens: es gibt die HELP-Taste sowie die Beschriftungen der Buttons unten
      ============================================================================================

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von shadowrider ()

    • Endlosschleife Problem Planerfs

      Hallo
      Ich habe das aktuellste vti Image und das Plugin Planerfs auf der Solo4k und funktioniert auch ohne Probleme .
      Wenn aber zum bsp. der Gui neu gestartet wird bootet die Box in einer Endlosschleife,so das ich nur noch ausschalten kann und im LCD Linux werden mir die Feiertage angezeigt,ohne das ich dies im Menü von lcd Linux aktiviert habe ?
      Box stürzt dann beim hochfahren immer ab,hilft nur noch ganz schnell die blaue Taste zu drücken,dann bleibt sie an.
      Es hilft nur eine Deinstallation des Planerfs und alles ist wieder ok.
      Verschiedene Skins habe ich auch schon probiert.

      vdk5