[Erledigt] VU Zero ohne Internetanschluss

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Zero ohne Internetanschluss

    Hallo, ich bin neu hier + Anfänger und habe folgende Fragen

    Ich betreibe eine VU Zero an einem Ort ohne Internetzuganag (Ferienhaus). Ich möchte vom Original-Image auf VTi umsteigen, da ich auf iPad streamen und PVR betreiben will.

    Das VTi-Image kann ich ja per USB-Stick installieren.

    Fragen:
    1. Bei der VU zero muss man den Bootloader nicht anpassen, richtig?
    2. Brauche ich für Streaeming / PVR / meinen WLAN Stick noch irgendwelche Plugins?
    3. Ist OpenWebif im VTi-Image schon enthalten?
    4. ... oder wie bekomme ich Plugins ohne Internet (per USB) auf die Vu Zero
    5. Kann ich Senderliste und Einstellungen, die ich vom Original Image per Dreamboxedit gespeichert habe auch unter VTi wieder in die Box.

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe
  • Ohne alles beantworten zu können ein paar Tipps/Antworten/Anmerkungen:

    1. keine Ahnung.

    2. PVR ist gemeinhin die Abkürzung für Personal Video Recorder; dafür brauchst du einen großen USB-Stick oder besser eine USB-Festplatte. Für Streaming muss die Box im lokalen Netz erreichbar sein, das ist mit einem WLAN Stick zwar möglich aber nicht ganz einfach einzurichten. Entweder muss die Box dann den Access-Point selber aufbauen oder aber sich an einem Access-Point/Router anmelden. Zweiteres ist der eher unterstütze Betriebsmodus. Gut möglich (aber hier bin ich mir nicht sicher), dass nicht alle WLAN Sticks als Access-Point eingesetzt werden können.

    Evtl. solltest du darüber nachdenken, einen einfachen Router mit WLAN Access Point einzusetzen, den du per LAN Kabel mit der Zero verbindest.

    3. Ja.

    4. Hast du die Möglichkeit, wenigstens temporär ein Handy als Access-Point einzusetzen? Da die Box nach der Installation des VTi Images sowieso wenigstens einmal die Online-Updates benötigt, wäre das ein gangbarer Weg. Alternativ die Zero woanders (zu Hause) soweit fertig machen, dass du sie nur noch anschalten musst. So kannst du auch schauen, ob das mit dem WLAN-Stick funktioniert.

    5. Hab ich nie ausprobiert, bin mir aber sicher, dass das funktioniert, wenigstens was die Senderlisten angeht. Bei den Einstellungen wäre ich vorsichtig und würde diese im Zweifel neu machen. (Wobei: deinem Satz fehlt das Verb, vielleicht hab ich ihn auch nicht richtig verstanden :huh: )
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

  • Fragen:
    1. Bei der VU zero muss man den Bootloader nicht anpassen, richtig?
    Bootloader ist gleich gemacht und schadet nicht.

    2. Brauche ich für Streaeming / PVR / meinen WLAN Stick noch irgendwelche Plugins?
    Streaming über WLAN ohne Transcoding wird wohl nicht gescheit übers Funk gehen, Plugins noch EPGrefresh, Autotimer, beides geht ohne Internet nach der Installation.

    3. Ist OpenWebif im VTi-Image schon enthalten?
    Ja

    4. ... oder wie bekomme ich Plugins ohne Internet (per USB) auf die Vu Zero
    Box an einem Internetzugang einrichten, dass auch alle Onlineupdates drauf sind, alles andere macht keinen Sinn.

    5. Kann ich Senderliste und Einstellungen, die ich vom Original Image per Dreamboxedit gespeichert habe auch unter VTi wieder in die Box.
    Ja
    Mitdenken = Freude schenken