Auschalten des VU+ Ultimo 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auschalten des VU+ Ultimo 4K

      Auschalten des VU+ Ultimo 4K


      Ich will VU+ Ultimo 4K ausschalten, aber die Standby LED auf Gerätefront weiß leuchtet.

      Ich drücke lang auf die Taste „STB“. Die Box schaltet sich aus, aber ich bin nicht sicher ob komplett, weil die Standby LED auf Gerätefront weiß leuchtet. Meiner Meinung nach soll die Diode nicht leuchten. Ich habe die Einstellungen im VTi Ausschaltmenü geprüft und beim STB Power kurz und STB Power lang habe die Funktion Ausschalten ausgewählt. Ich verstehe jedoch nicht warum die LED Diode leuchtet. Wie soll man das Gerät komplett ausschalten?
    • Wenn ich also lang auf die Taste „STB“ drücke und die LED auf Gerätefront weiß leuchtet, kann ich wirklich ohne Risiko die Box vom Strom trennen? Ist das nicht die Stand-by Funktion vielleicht?
    • Geräte die an einen Stromkreis angeschlossen sind, müssen lt. EU Verordnung eine Anzeige haben, wenn Spannung anliegt.
      Das ist bei der Ultimo 4K die weisse Leuchtdiode. Es sagt nichts aus über der standby oder deep-standby status.

      P.S. Meine Geräte gehen nie in den Deep-Standby - das hochfahren dauert mir zulange.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • Wenn ich also lang auf die Taste „STB“ drücke und die LED auf Gerätefront weiß leuchtet, kann ich wirklich ohne Risiko die Box vom Strom trennen? Bestätigen Sie bitten. Danke.
    • Wenn du auf diese Taste die Funktion "ausschalten" gelegt hast, dann ja. Abgesehen davon wäre im normalen Standby noch das Display eingeschaltet und würde die Uhrzeit anzeigen.
    • Ja, es stimmt, das mache ich. Nur, ich dachte, dass wenn ich auf die Taste „STB“ drücke, wird die LED auf Gerätefront verschwinden.