skinparts - grundsätzliches

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • skinparts - grundsätzliches

      hi.
      hab gesucht aber nicht gefunden. sorry wenns hier irgendwo schon erklärt würde.

      1) hab beim skin FullHd (v. maggy) für mich nen skinpart gemacht "screen infobar small". und in ordner "allScreens" eingefügt. kann man dann schön im menü diesen skinpart auswählen, funzt ausgezeichnet.

      2) für nen absturz hab ich "mit stanardskin starten" eingestellt. nach einem absturz startete auch der vti-standardskin Vu_HD_1080P.

      3) aber: die infobar wurde vom skinpart s.o. 1) verwendet, obwohl der skin ein anderer war. zudem wird fehlermeldung ausgegeben, dass eine farbe cyan im Vu_HD_1080P fehlt.

      4) somit gibts beim start immer nen fehler und es wird dann immer der Vu_HD_1080P gestartet.

      an sich kein problem, nur stellt sich mir die naiver frage, wohin werden die skinparts kopiert bzw. warum werden dann skinparts eines skin mit dem anderen vermischt, was ja nicht sehr günstig ist....?
      ich denke mal, daß der aktivierte skinpart irgendwo hinkopiert wird und beim start dann den betreffenden screen vom skin.xml überschreibt....

      ist an sich kein wirkliches problem, nur wissenslücke die ich gerne gefüllt hätte, denn mein kopf ist so leer... :wall1:

      danke im voraus...
      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • hi.
      zu meiner grundsätzlicher frage zu skinpartaufruf weiss niemand etwas genaueres??

      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • die Skinparts zum jeweiligen Skin gehören nach

      DenSkindenduverwendest/allScreens/
      Grundsätzlich gehört der Skinpart dann zu deinem verwendetet Skin und überschreibt nach Aktivierung des Skinparts den Teil der originalen skin.xml (hier z.B. die IB) und sollte auch nur bei diesem angezeigt werden.

      Gibt jetzt zwei Möglichkeiten.
      1. entweder du hast etwas in einen falschen/andere "allScreens" kopiert und aktiviert, dann hast du allerdings glück wenn es nicht gescheppert hat, da eventuell die Farben des Skinparts nicht zur .xml des Skins passen

      2. Deine Box hat sich verschluckt.
      Wähl mal unter Menü - Einstellungen - System - Skins den 1080 aus und mach eine Neustart, nix GUI Neustart
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]