Meldung beim Updaten: Es sind nur noch 0 MB Flash-Speicher frei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung beim Updaten: Es sind nur noch 0 MB Flash-Speicher frei

      Hallo zusammen,

      ich würde gerne meine vu+ Zero updaten. Leider bekomme ich folgende Meldung: Es sind nur noch 0 MB Flash-Speicher frei:

      Bildschirmfoto 2017-05-28 um 00.36.16.png

      Meine Frage an euch ist: Wie finde ich heraus, warum beim Flash-Speicher komplett voll ist?

      Danke euch
    • Da wird wohl vermutlich ein Fim statt auf der Festplatte im Flashspeicher gelandet sein.
      Wenn noch eine Netzwerkverbindung zur Box aufbauen kannst, musst im Flash danach suchen.
      Oder zuviele Picons im Flashspeicher. Die Box hat ja nur 256 MB intus.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi,
      Danke Dir...
      Die Zero ist bei mir reiner HS-Server. Der läuft eigentlich nur, ohne das ich was an dem mache...

      Weiß Du, wie ich rausfinden kann, ob und wo größere Dateien sind?
    • Stehe mit Linux auf Kriegsfuss.
      Vielleicht hilft der "find" Befehl ohne zu wissen welche Parameter man da verwenden kann.
      Mit Filezilla oder Totalcommander nach "*.ts" Dateien in Flash suchen.
      Vielleicht besser warten bis sich ein "Linuxfreund" hier meldet.
    • Naja 256MB Flash sind ja nicht üppig trotzdem ist da was schief gegangen.Wenn Du regelmäßig funktionierende Sicherungen über VTI Software Werkzeuge gemacht hast,würde ich kurzerhand neu Flashen und im Einrichtungsasist. mit Zero alles unnötige gleich runterschmeißen,da bist wahrscheinlich am schnellsten fertig :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: