Kann DVB-C Network ID nicht eingeben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kann DVB-C Network ID nicht eingeben

      Hallo zusammen

      Ich hab eine VU+ Sole SE und VTi 11.0.1 darauf installiert.

      Ich schiebe meine UPC Cablecom Digicard in die Box und es erscheint der Dialog zur Eingabe der Network ID.

      Ich würde da gerne die Network ID 43104 eingeben, aber sobald ich 4310 eingebe, springt der Dialog weiter auf den nächsten Schritt. :S

      Was ich mit nein beantworte, da die ID ja falsch ist, worauf es weitergeht mit der Information, dass der Setup finalisiert wird.

      Was schlussendlich mit dem Fehler "ID is invalid" endet.

      Hat die Software einen Bug? Kann ich die Network ID auch irgendwo in ein File direkt reinschreiben?

      Besten Dank für Tipps und Tricks
    • Scheint irgendein bug zu sein, wüsste nicht wie man das Problem löst oder umgeht.
      Aber falls die Network ID genau so wie z.B. der Sky Jugendschutz pin lokal irgendwo gespeichert wird wäre das warscheinlich einfach zu umgehen.
      Vielleicht weiß ja jemand wo das abgespeichert wird bzw. wo mal geschaut werden könnte, ich weiß es leider nicht.

      Falls es was ist was im Modul gespeichert wird hilft es vielleicht das Modul im TV zu stecken und es dort ein zu geben (hast du aber vermutlich schon probiert?)
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • @Oliverda
      Hast du denn schon einmal einen Suchlauf durchgeführt? Die Sender müssten doch auch ohne Karte gefunden werden. Die Network-ID ist doch nur für die Regionalsender, passend zu deinem Empfangsort.

      Gesendet von meinem Nexus 9 mit Tapatalk
    • ähmmm ich habe auch UPC - bei mir gab es aber keine Probleme!

      Digicard hatte ich erst am TV fertig gemacht!

      VTI 11.02 installiert - Updates geladen

      Stick eingesteckt - das die VU auf dem PC gefunden wird (hatte noch keine Festplatte)

      Cables.xml ins Verzeichnis configuration\etc\tuxbox kopiert

      Sendersuchlauf und DIgicard eingesteckt (Modul)

      Neu gestartet und fertig

      Vielleicht hilft es

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Huettibaer ()