Frage wegen bestem Skin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Frage wegen bestem Skin

    Hallo zusammen,

    bin ja vom Topfield auf den Ultimo 4k umgestiegen und immer noch sehr begeistert.

    Das meiste habe ich soweit am laufen...

    Jetzt stellt sich die Frage des Skins.

    Bevor ich nun tagelang alle ausprobiere hätte ich eine Frage an Euch:

    Was ich bis jetzt sehen kann gefällt mir der iFlatFHD v.5.2 und der MetrixFHD Pro VTI 11x mit am besten.

    Ist das nun wirklich nur eine Geschmacksfrage, oder gibt es da technische Hürden oder läuft sogar der eine stabiler als evtl. der andere?

    Oder kommt es auch auf die Skinparts an? So weit ich bis jetzt verstehen konnte sind die Skinparts alle noch nachträglich zu installieren (was das Ganze natürlich noch etwas mehr erschwert) und das sind doch doch Skins für z.B. SerienRecorder oder EPGRefresh und Co. oder verstehe ich das falsch?

    Also müsste man dann alles in allem betrachten, oder?

    Danke für Eure Hinweise und Gedanken dazu.... Ich hoffe das hilft mir bei der Entscheidungsfindung....
    linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
  • Mit dem IflatFHD bist du schon mal sehr gut aufgehoben da dieser die meisten Plugins schon mit an Board fertig geskinnt hat.
    Außerdem wird dieser sehr gut und schnell aktuell gehalten.
    Wie @Django80 schon sagte gibt es bei jedem Skin immer wieder mal einzelne Plugins die dann als Skinpart installiert werden müssen.
    Das geht aber in der Regel sehr schnell ,Skinpart per ftp in den allscreens Ordner des jeweiligen Skins schieben und im Menü des Skins in den Pro Einstellungen per Klick aktivieren.

    Ich habe auf einer meiner Boxen auch den IflatFHD drauf und den einzigen Skinpart den ich da aktiviert habe ist der vom CoolTVGuide ,da der nicht im Iflat dabei ist.

    Edit: Ja der Fluid Next ist ein Sahnestück unter den Skins ,den hab ich auf meiner Hauptbox der Uno4K auch drauf :D
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

  • aber trotzdem das mit den Skin Parts habe ich immer noch nicht begriffen, wann man die braucht und wann nicht, weil auch im VTI 11.0.1 Image kann man etliche noch herunterladen....

    ah hat sich überschnitten... also ich muß nur einen Skin Part nachinstallierten, wenn dieser nicht vom Skin-Hersteller mitgeliefert wird.... Das merkt man dann wohl, weil es Shitty ausschaut und versucht es dann zu finden zu zu installieren....
    linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnaroek999 ()

  • Etwas vereinfacht: früher waren Skin in einer Datei abgelegt, der Datei skin.xml. Wenn man etwas ändern wollte, was einem nicht gefallen hat, oder komplette Plugins neu skinnen wollte, musste man dies in der skin.xml machen. Deine Änderungen waren nach einem Skin-Update weg, und deine Änderungen der Community zur Verfügung zu stellen war damit auch nicht so einfach.

    Heute sind Skins viel modularer aufgebaut. So ein Modul wird Skin-Part genannt. Nach einem Skin-Update sind deine eigenen Änderungen noch vorhanden. Und wenn jemand anderes deinen Skinpart benutzt, wird auch der von einem Update nicht überschrieben.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Du siehst meist daran das du einen Skinpart brauchst ,wenn das Plugin nicht gut lesbar ist das du aufrufen möchtest.
    Beim CoolTVGuide im IflatFHD ist dieser ohne Skinpart zb. als sehr kleines Fenster beim öffnen dargestellt und nicht Bildschirmfüllend..
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • super Danke Euch allen sehr für die schnelle Erklärung... Jetzt ist mir einiges klarer und wow ich bin auf Fluid Skin aufmerksam geworden :happy3:
    linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
  • Hallo, für uns an den Ultimo 4K ist natürlich der IflatFHD das schönste was man sich dank einiger User hier zusammen Basteln konnte. Und dank vieler Fragen/Antworten, haben wir dann auch das für uns geschmackvollste/den Augenschmaus herausholen können. Aber ich denke, wer Zeit und Bastelfreude hat, sollte etwas Zeit investieren und doch das eine oder andere Mal testen. Und wie das so ist, jeder hat ein anderes räumliches Denken. Und so bleibt Geschmack immer im Auge des Betrachters.
    Dateien
    • IflatFHD.jpg

      (1,03 MB, 121 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • zeiler schrieb:

    Hallo, für uns an den Ultimo 4K ist natürlich der IflatFHD das schönste was man sich dank einiger User hier zusammen Basteln konnte. Und dank vieler Fragen/Antworten, haben wir dann auch das für uns geschmackvollste/den Augenschmaus herausholen können. Aber ich denke, wer Zeit und Bastelfreude hat, sollte etwas Zeit investieren und doch das eine oder andere Mal testen. Und wie das so ist, jeder hat ein anderes räumliches Denken. Und so bleibt Geschmack immer im Auge des Betrachters.
    Dankeschön für Deinen Tipp... ich denke ich probiere in der Tat den iFlatFHD als erstes mal aus....

    Wow Dein Screenshot ist beindruckend.... :thumbsup:
    linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
  • Das erfreut mich natürlich. Aber immer schön die erste Seite Lesen, da hier die Ersteller immer wieder aktualisieren und der Rest durch User eingebracht und bearbeitet werden kann. Und was ich persönlich sehr gut finde, die Ersteller geben sich natürlich alle Mühe den Wünschen der User zu entsprechen. Und ich...habe von all dem keine Ahnung und bin doch inspiriert das "Schöne" zu erkunden. Aber all dies liegt nur im Auge des Betrachters.
  • Danke Dir... mach ich ... werde mir den Thread mal durchlesen (auch wenn es glaube ich 3 Tage dauern wird :D )
    linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
  • IFluid Next auch testen. Der Skin bietet paar Vorteile bzw. coole Renderer zur Anzeige von zusatz Metadaten und Funktionen die andere Skins wie IFlat oder auch mymetrix leider nicht unterstützen. Speziell in Kombination zur VMC Serienaufnahme Funktion, mit EPG Share & TvTipps ne feine Sache.
  • Ist wirklich der beste Skin. Hintergrund-und Schriftfarbe können beliebig geändert werden usw., ohne extra Skinparts zu installieren. Das einzige, was fehlt, ist zumindest für mich, dass die Kanalliste nicht reduziert oder erweitert werden kann. Kann man bei den anderen Skins aber auch nicht.
  • Die Optik der meistens Skins ist sowas von 2001, vor allem KravenFHD. Rein Optisch finde ich Fluid am besten (nicht Fluid Next). iFlat ist mE total überfüllt mit Optionen und Skinparts. Probier doch einfach mal durch. Vorher ein Backup machen und dann fleißig testen welcher Skin deinem Geschmack am nächsten kommt ;)
    Hard-Software
    2x VU+ Solo4k
    VU+ Zero
    Samsung UE65JU7090 4kUHD
    Teufel Impaq 7300M
    Samsung SPF-107h
    Netatmo
    HD+ HD02
    Hyperion
    -------------------------
    VTi 11.0.x
    Fluid Skin
    VMC
    AutomaticFullBackup
    Serienrecorder
    Netatmo
    LCD4Linux
    MQB
    EMC
    OScam 1.20 rev: 11277
    OscamButler

    Use Filebot!