Keine Bildausgabe über 2160p an Phillips TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Bildausgabe über 2160p an Phillips TV

      Hallo zusammen,

      ich bin nunmehr seit 3 Wochen Besitzer der Solo 4k. Nach anfänglichen Installationsschwierigkeiten läuft sie nun.
      Was ich ums verrecken nicht hin bekomme, ist die 2160p Wiedergabe an meinem TV. Sobals ich diese Einstellung
      verwende, bleibt das Bild einfach schwarz. Am TV kann ich die HDMI Eingänge nicht konfigurieren, in der Betriebsanleitung des
      Fernsehers steht, dass für den Betrieb eines 4k Zuspielers unbedingt der HDMI 4 Eingang sein muss.
      Habe ich so gemacht, doch keine Bildausgabe via 2160p > weder mit 24/25/30/ noch multi 24/25/30.


      Das sind die Eckdaten meines TV´s: Modell:

      Phillips 50PUK6809/12
      >>> Hier lässt sich leider nichts einstellen, oder beinflussen bzw. anpassen, somit muss ich alles über den Receiver machen.
      >>> Nun ist das Gerät auch schon etwas älter und ich hab vielleicht das Pech einen neuen zu beschaffen.


      Ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Beitrag hier rein passt, aber da es ja hier um das Zusammenspiel der Box und den verschiedenen TV Marken geht,
      dachte ich ich schreibe das mal hier rein. Vielleicht übersehe ich ja was bei den Einstellungen und es hat jemand mehr Erfahrung mit diesem TV Gerät.



      Auf den ein oder anderen Tip freue ich mich daher sehr.


      Gruss
      Hanniball1
    • Es stellt sich nur die Frage, ob du deswegen einen neuen TV brauchst.
      Bis auf die Testsender gibt es derzeit ja noch keine UHD Material und bei einem 50 Zoll TV musst du schon sehr nah heran, um einen Unterschied zu FHD zu sehen. Bei meinem 55 Zöller sitze ich ca. 2,5m entfernt und auf diese Entfernung siehst du keinen Unterschied.

      Also wenn du prinzipiell mit dem TV zufrieden bist, würde ich noch warten, bis es wirklich vernünftiges UHD Material gibt.
    • hast du ein neues speed hdmi kabel?
      mit normalem alten hdmi gings bei mir aich nicht.

      vg
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Das mitgelieferte Kbel von der VU funktioniert Highspeed-Kabel und 3Dtauglich ist m.E. Marketing geschwafel, wie bei LNBs dieAussage digitaltauglich;-)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke für die Feedbacks.

      • Ja > Club 3DHDMI 2.0 High Speed 4K60Hz UHD (1m, Premium, Schwarz)
      • Features:
        • Konform zur HDMI High Speed with Ethernet Spezifikation
        • Geflochtene Kabel mit Premiumqualität und metallenem Konnektorkopf
        • Gold beschichtete Konne ktoren für maximale Leitfähigkeit
        • Unterstützt die HDMI 2.0 Spezifikation
        • Abwärts kompatibel zur HDMI 1.4a Spezifikation
        • Unterstützt (U)HDTV Auflösungen bis zu 3840x2160@ 60Hz
        • Unterstützt 3D Auflösungen bis zu 1080p Full HD @ 120Hz
        • Datendurchsatz von 18Gbps, drei Lanes, 6Gbps pro Lane
        • Unterstützt alle(U)HDTV Auflösungen inklusive 1080p und 4K UHD

      • Entfernung von Couch zu TV ca.2,5m


      >>> Das ist das TV interne Hilfe Manual !
    • das mitgelieferte muss ja nicht am tv haengen.
      deshslb die frage. und nicht high speed hdmi kabel gehen nicht.

      vg.

      aha.
      , ok. würd trotzdrm mal anderes kabel testen.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • Sprech ich eigentlich chinesisch ? Was ist an der Aussage dass der TV nur HDMI 1.4 hat (und somit 4k nur bis 30Hz kann -wogegen per Sat bekannterweise in 50hz sendet) eigentlich unverständlich? Siehe die zig Threads hierzu seinerseits zur Markteinführung der Solo4k...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Wurde schon früher diskutiert:

      vuplus-support.org/wbb4/index.…lösung-tv´s-mit-hdmi-1-4/
      Wenn TV nur HDMI 1.4 unterstützt, gibt es kein Bild beim Solo 4k UHD Modus.
    • Es gibt bei g r o b i . t v 4K HDMI Konverter HDCP 2.2 auf HDCP 1.4 für Fernseher die kein HDCP 2.2 verstehen. Aber der Fernseher muss 60 Hz bei UHD können.

      Kann der Philips wohl nicht.

      Ich würde den Fernseher verkaufen.
      Vu+ Duo², Tuner 2x Vuplus DVB-S NIM(AVL6222) (DVB-S2)
      Samsung UE46F6340, Yamaha RX-V775.

      Wir User sind Beta-Tester.
    • Ines schrieb:

      Es gibt bei g r o b i . t v 4K HDMI Konverter HDCP 2.2 auf HDCP 1.4 für Fernseher die kein HDCP 2.2 verstehen. Aber der Fernseher muss 60 Hz bei UHD können.

      Kann der Philips wohl nicht.

      Ich würde den Fernseher verkaufen.
      HDCP ist nicht HDMI und HDCP ist völlig irrelevant für unsere Boxen.
      Und der Philips sollte mit HDMI 1.4 auch funktionieren bei 25/30Hz.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hallo Zusammen,

      vielen Dank für eure Rückmeldungen.

      Ich habe auf meiner Suche nach einer Zwischenlösung für mein ( Nochproblem) folgendes gefunden:



      CHH: HDMI 2.0 & HDCP 2.2 zu HDMI 1.4 & HDCP 1.4 Wandler





      ODER DIESER HIER:




      In beiden Fällen muss fogendes am TV überprüft werden:

      Bitte prüft im Handbuch eures TV´s diesen Hinweis.

      Sollte euer TV Gerät nur 4K / 30 Hz oder 30p verstehen, so könnt ihr leider keine 4K Signale von SKY oder AMAZON oder Netflix sehen.
      Hintergrund: Diese genannten Quellen übertragen die Signale ausschliesslich nur mit 50p / 60p.


      An einen neuen Fernseher habe ich auch schon gedacht, da mir über die ganze Einstellerei nun zudem aufgefallen ist, das dass Bild in der Mitte wie ein helles grosses EI aussieht.
      Soll heissen, das an den Ecken des TV´s ein dunklegrauer Schimmer sich gebildet hat und dieser immer grösser zu werden scheint. Aber mit einer Neuanschaffung warte ich noch,

      da jetzt die Hersteller noch am OLED am schleifen sind, ausserdem sind die mir noch zu teuer. Einen einzigen gibt es zu einem relativ annehmbaren Preis und das ist ein LG zu 1600€.

      Aber ich warte noch bis es eine grössere Auswahl und Vergleichsmöglichkeit gibt.
      Die Bildqualität konnte ich aber wensentlich verbessern durch Einstellungen am TV selber, der hat nämlich die Einstllmöglichkeit von Zuspielern die Scalierung abzuschalten und siese selbst zu übernehmen.
      Hätte mal frühe die Bedienungsanleitung meines Fernsehers zur Hand nehmen sollen
      ;rolleyes: > ;_)

      Vielleicht kann die Info ja für den ein oder anderen hilfreich sein.


      Liebe Grüsse
      Hanniball


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Keine Bildausgabe über 2160p an Phillips TV

      Wie ich zuvor schon sagte unsere Boxen verwenden kein HDCP daher sind solche Konverter gar nicht notwendig.
      Könnt ihr die 25/30 Hz nicht in den AV-Einstellungen auswählen? Dann setzt sie einfach mal über /proc/. Aber eigentlich sollte das auswählbar sein.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()