Verständnisfrage zu VU+ WIKI, Autoresolution

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisfrage zu VU+ WIKI, Autoresolution

      Hallo,
      habe die Ultimo 4K seit einer Woche. Da die bisher erreichte Bildqualität leider (noch...?) nicht an meine Kathrein 922 heranreicht, habe ich mir VU+ WIKI "Autoresolution" angesehen.
      Frage: Welcher Modus ist denn immer gemeint, wenn es z.B. heisst "..., wenn Standard nicht Modus = 576i ist" Wo finde ich diesen jeweiligen Modus, auf den da immer hingewiesen wird?

      Ingbert
    • Hauptmenü-Einstellungen-System-Autoresolution. Plugin aktivieren,mit Steuerkreuz auf/ab zu dem gewünschten Punkt scrollen und mit SK links/rechts den gewünschten Wert setzen,mit grün abspeichern :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Gut, dann ausführlicher. Wo ich das finde, weiss ich, den Pfad dahin kenne ich auch.

      Ich wollte aber bei der Einstellung wissen, wo ich den jeweiligen Modus finden kann, der da ausgeschlossen ist (rot markiert). Wenn das dann jeweils NICHT zutrifft, wird blau empfohlen. So verstehe ich das momentan...? Aber wenn etwas ausgeschlossen wird, sollte ich doch irgendwo finden, ob das nicht doch gerade zutrifft...


      Ingbert
      Dateien
    • Tut mir leid so richtig verstehe ich es trotzdem noch nicht.Hast schon mal mit Autoresulution deaktiviert die Box am TV getestet?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Der Standardmodus wird unter Menü - Einstellungen - System - AV-Einstellungen festgelegt.

      Wenn du dort z.B. 1080i eingestellt hast, kannst du bei HD Interlace Mode nicht 1080i einstellen, sondern jede andere Auflösung (wobei i.d. R. nur 1080p oder 2160p Sinn macht) oder Standard.