vu+duo2 lädt, aber startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • papiererpel schrieb:

      . "vu+
      muss vuplus sein...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Am besten man borgt sich bei Freunden/Bekannten etc Sticks und testet damit.Bei mir macht es ausgerechnet ein 32GB Transcent Ultra seit langem.Das kann man aber eher nicht veralgemeinern. Den Stick mit dem Tool formatieren und das Tool als Admin(rechte Maus)ausführen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • NEO660 schrieb:

      Bei mir macht es ausgerechnet ein 32GB Transcent Ultra seit langem.Das kann man aber eher nicht veralgemeinern. Den Stick mit dem Tool formatieren und das Tool als Admin(rechte Maus)ausführen.


      Dann werde ich mir mal genau so einen bestellen, sobald das wieder geht. Momentan scheint es da Probleme zu geben. Das scheint gerade mein Lebensinhalt zu sein.
    • das ist mir leider bewusst. hätte ich jemanden im bekanntenkreis, den ich fragend könnte würde ich das machen. leider habe ich da niemanden. mir bleibt also nichts anderes übrig mir solange sticks zu kaufen bis die vu+ wieder läuft, ich sie an den örtlichen radio und fernsehtechniker zu geben oder sie zum elektroschrott zu geben. ärgerlich nicht nur wegen dem geld, sondern auch lange zeit filme und serien gespeichert habe die ich mir noch angucken wollte.
    • damit will ich jetzt nicht auch noch anfangen. Das wird mir alles zu kompliziert. Ich habe mir einen USB-Stick bestellt und gerade habe ich gesehen, dass es bei Aldi Nord auch wieder USB-Sticks gibt. Dann hole ich mir den eben auch noch. Irgendwann muss doch irgendwas mal klappen.
    • Und nochmal damit es nicht untergeht:Benutz bitte zum formatieren das Tool im Post 26 von mir.Soll aber unter WIN 10 nicht laufen.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • ich wollte nur mal kurz mitteilen. ich bin da noch dran. ich habe noch nen notebook mit windows 7. da konnte ich mich leider noch nicht als administrator anmelden um den stick zu formatieren. ich hoffe, dass ich das morgen hinkriege. ähm, ne anleitung zum anmelden als administrator habe ich im netz gefunden.
    • Hey ich habe seit heute das selbe Problem !

      Wie kann ich das lösen ?

      Hoffe jemand kann mir weiter helfen!

      bis hierhin wird geladen dann bleibt die Box hängen !

      Kann ich die Box vielleicht irgendwie reseten ohne die programmierten Einstellungen zu verlieren ?

      ;_( Habe leider keine Sicherung Datei erstellt
      Dateien
      • IMG_8547.JPG

        (2,05 MB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Das Bootlogo deutet auf eine Duo hin.
      Geht es um eine Duo oder eine Duo2? Bitte füll dein Profil aus.

      Welche Image ist auf der Box?
      Hast du Änderungen vorgenommen?

      Manchmal hilft per Telnet:
      opkg update
      opkg upgrade

      Vieleicht gibt es auf der Festplatte Sicherungen der Backup-Suite, die du nach einem Flashen wiederherstellen kannst.
    • Guten Morgen,

      @hdgo,

      danke für deine Antwort!
      Habe mein Profil nun ergänzt :-)!

      Ich bin blutiger Anfänger kenne nicht einmal die Grundeinstellungen der Box.


      Gestern habe ich alles Erdenkliche ausprobiert aber die Box lies sich einfach nicht Starten und war auch nicht im Netzwerk mit der letzten bekannten IP erreichbar (ip Adresse aus der e2RemotePro - App entnommen und versucht mit Putty per Netzwerkkabel zu verbinden).

      Habe dann hier im Forum eine Einleitung zum Neuflashen gefunden und erfolgreich vom USB Stick aus geflasht.

      Das hat geholfen die Box startet wieder aber alle Einstellungen sind futsch. Hatte versucht die Netzwerkassistenten die Box wieder ans WLAN zu binden bekomme das Passwort aber nicht reingesetzt geschweige denn erfolgt eine Aufforderung zum Passwort eingeben.

      Vll.kennt jemand das Problem

      Hier kurz meinen Daten:

      Box: Vu+ Duo2
      Image: VTi 11

      Hatte vorher ein älteres Image drauf, weis aber nicht mehr genau welches!
      Ein Bekannter hatte die Box für mich damals eingerichtet.

      Gruß

      Alex
    • Hast das frische Image auch auf den neuesten Stand gebracht ? Nö kannst ja nicht da Netzwerk nicht funst.Kannst nicht ein Netzwerkkabel provisorisch zum Ruter legen.
      ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @AlexDuo2

      soweit ich hdgo verstanden habe, hast du evtl. keine vu+duo² sondern eine vu+duo. Das von dir veröffentliche Bild "deutet" auf eine vu+duo.
      Das solltest du nicht vertauschen!
      Jede Box hat ein eigenens Immage.
      Also kein duo² Immage auf eine Duo spielen.

      Kontrolliere noch einmal genau, welche von den beiden bei dir steht :)