Welchen vu+ mit Sky-Modul?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen vu+ mit Sky-Modul?

      Hallo, ich habe mich hier mal angemeldet, weil bei mir Sky nicht mehr funktioniert und ich sowieso einen neuen receiver will. Bisher lief eine Sky V14 in einem Maxcam(?) Modul in einem billigen Xoro-Reveiver. Receiver und Modul waren "Erbstücke". Auf das Modul musste ich eine Software aufspielen und das lief dann über 4 Jahre ohne dass ich was machen musste. Aufnahmen in ts schnitt ich immer. Das Pairing-Tamtam bekam ich nur am Rande mit, da ich die Newsletter bekam. Durch die Newsletter von Nachtfalke kam ich auch darauf, dass es jetzt ein VU+ werden soll.
      Angeblich kann doch der vu+ solo2 das Original Sky-Modul verarbeiten. Ist der solo2 noch die erste Wahl oder schon 4K?
      Eine Software brauche ich wohl auch noch dazu, dass ich mir das Modul von Sky holen kann. Ist das arg aufwendig? Reicht dann einmaliges Einrichten, oder muss da ständig was eingestellt werden? Mir ist halt wichtig, dass ich wieder programmiert aufnehmen kann und dann die ts schneiden kann :) Mehrwert ist natürlich willkommen
      mfG
    • Vielen Dank.
      Hatte übersehen, dass es explizit das Modul von Sky behandelt, also genau das was ich will.
      Und da muss man nach dem vti aufgespielt wurde nichts mehr machen? Hab bei anderen Modulen irgendwas mit blocken und schreiben alle paar Wochen gelesen.