VU+ Ultimo 4K startet ohne Zutun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K startet ohne Zutun

      Letzte Nacht ging die Box einschließlich aller über CEC verbundenen Geräte selbstständig an.
      im Tmp-Verzeichnis habe ich zwei Dateien gefunden, die zur Uhrzeit des Starts passen:

      ait.17
      Spoiler anzeigen
      tñ«
      deu ZDF start index.php

      ZDF mediathek index.php


      ait.13
      Spoiler anzeigen
      index.html
      NDR HbbTV Mediathek

      deuHBBTV NDR-Mediathek

      index.html


      Wozu gehören diese Spaßvögel, die sich hier selbständig machen?

      10 Minuten vorher hat er ein Voll-Backup gemacht ...
    • Die "ait" Dateien werden automatisch beim Start vom System angelegt.
      Sind hier auch vorhanden. Was genau dahinter steckt, kann ich Dir jedoch nicht sagen.

      Befand sich die Box vor dem ungewollten Hochfahren im Standby oder Deepstandby?

      Wenn die üblichen Verdächtigen wie EPG Refresh, EPG Share, AutomaticFullbackup oder Elektro als Grund für das Hochfahren nicht in Frage kommen,
      zur Ursachenforschung vielleicht mal Menue - VTI - Einstellungen System den Debuigmodus auf Datei stellen.
      Debuglog findest dann unter /media/hdd/.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Danke erst einmal,
      Im Debuglog steht nichts.
      EPG-Refresh und AutomaticFullbackup waren schon durchgelaufen, was anderes läuft bei mir nicht.
      Die Box war im Standby.
      Ich habe jetzt erst einmal HDMI-CEC gecancelt, damit der TV und das Audiosystem nicht mit anspringen, falls die 4k diese Nacht wieder nicht schlafen kann.
    • alter thread, aber doch aktuell...

      Habe plötzlich auch dieses Problem und kann es mit debug-log nicht eingrenzen.
      EPG-Refresh hatte ich kurz vor dem Problem das erste mal installiert, mit dem auftreten der plötzlichen startups (mitten in der Nacht), habe ich die Aktualisierungszeit auf 17:00Uhr gestellt.
      Die Box war dann Morgens trotzdem wieder an.
      Dann habe ich EPG-Refresh deinstalliert, aber die Box ist trotzdem morgens wieder an :-|

      Hat vielleicht noch jemand eine Idee ??
      2x Ultimo 4K
      1x Solo SE V2
      1x Zero
      1xZero 4k SE :happy3:
    • Hab fast das identische Problem epg refresh installiert, nach einien Problemen damit das plug-in wieder gelöscht und die box war morgens plötzlich an. Habe nichts anderes gemacht außer das mit dem epg refresh. Da ich aber absoluter Anfänger bin weiß ich gar nicht wo und wie ich nach dem Problem suchen soll.
    • So, jetzt hat's mich auch getroffen.
      Seit ein paar Wochen erwacht die Box ab und zu ohne Zutun aus dem Deep Standby...

      Zunächst: Hat jemand eine Lösung gefunden?

      Verlasse morgens das Haus und abends lächelt mich das Display an. Einmal schon während ich eine Woche in Urlaub war.

      Automatic BackUp (deaktiviert), EpgShare (21:00), EpgRefresh(nicht installiert).
      Alle Einstellungen durchsucht (z.B. WakeOnLan...)

      Habe auch seit Monaten gar nichts installiert oder auch an der Konfiguration geändert.

      Eben die Box mal per FTP durchsucht.
      Aha: ein crashlog um 11:17 obwohl ich kurz nach neun das Haus verlassen habe (lebe allein, keine Haustiere).
      Aber anscheinend sind die Zeitstempel teilweise in UTC oder ind Ortszeit.
      In dem Craschlog war nämlich 09:17 angegeben. Genau der Zeitpunkt in dem ich die Box runtergefahren habe.

      Bin dann weg.
      Kann es sein, dass die Box nach einem (unsichtbaren) Crash neu bootet????

      Grüße aus Frankfurt
    • Danke, das erkärt mir schon mal den mystischen Start der Box.

      Muss ich halt nach dem Runterfahren schauen, ob die Box neu startet.
      Brauche dann keine Angst haben, dass die Box währende Urlaub drei Wochen durchäuft.

      Crashlog hängt an.
      Dateien