Nach VTI-Update vom 25.05.2017 doppelte Tastendrucks mit Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach VTI-Update vom 25.05.2017 doppelte Tastendrucks mit Logitech Harmony

      Nee, ich dachte eher an nen Bugfix im VTi. Und die H350 liegt schon ca. ein Jahr rum, da ich schon damals der H300 nicht mehr lange gegeben hab. Aber obwohl die meistgenutzten Tasten weicher geworden sind, ist noch keine ausgefallen. Dabei ist die Tastatur minder als bei der fast baugleichen H700. Bei letzterer ein Mix aus Gummimembran- und Mikrotastern, Erstere hat ne Art Plastik-Knickfolie und die Tastenkappen sind nicht aufgesetzt sondern ein Teil davon.
    • Warum sollte es einen Bugfix in VTi geben, wenn der Fehler doch offensichtlich von der FB kommt.

      Logitech hat die Funktion ja nicht umsonst in deren Software eingebaut, dass man diese Werte (notfalls auch über den Support) ändern kann, weil verschiedenen Geräte unterschiedliche Empfindlichkeiten an den Tag legen.
    • Nach VTI-Update vom 25.05.2017 doppelte Tastendrucks mit Logitech Harmony

      Es nervt halt schon, man muss immer aufpassen bei Eingaben.
      Ich hab auf der HD aber noch ein Backup der Vorversion. Hilft allerdings auch nicht viel, wenn das so bliebe in zukünftigen Versionen, dann wär' ich ja auf ewig auf die Alte fixiert.
    • Ich habe meine logitech harmony 300 wieder gegen meine alte oneforall 7960 getauscht.
      Die 7960 hatte ich seinerzeit beim Umstieg auf die Solo 4K nicht mehr einsetzen können (Thema Togglebit), jetzt gehts komischerweise wieder damit.
    • Nach VTI-Update vom 25.05.2017 doppelte Tastendrucks mit Logitech Harmony

      Summa Summarum wollte ich die ganze Zeit nur sagen, daß wenn die Änderung der IR Timings nicht zur Behebung von Probs mit der Systemfernbedienung(die nat. wichtiger ist) führte, davon hab ich aber nix gemerkt, bevor ich die Ori-FB verstaut habe, dann sollte das mit dem nächsten Update angegangen werden, ist ja auch keine Kunst, nur auf die Vorvorversion zurück.
    • Nach VTI-Update vom 25.05.2017 doppelte Tastendrucks mit Logitech Harmony

      OneforAll hat schwer nachgelassen, nix mehr mit Display&so. Und Logitech ist ne Apotheke, auch wechselkursbedingt. Die angestaubte 650 kost' ja so viel wie die größere 700 vor 7 Jahren! Und der Rest ist mir definitiv zu teuer. Und ist nach wenigen Jahren Schrott, wenn man keinen Ersatzakku auftreiben kann, mit AA-Zellen passiert des net.
    • Hab erst heute auf die neue Version upgedatet und kann das Problem für die Logitech Ultimate bestätigen.
      Die Lösung in Post 5 hat das Problem jedoch mittels der MyHarmony App am PC behoben. Bei mir war die Einstellung für die Befehlswiederholungen standardmäßig auf 3 und ich musste diese sogar auf 1 reduzieren, um die doppelten Befehle zu vermeiden.

      Die Orginal FB reagiert jedenfalls nun auch besser als zuvor :)
    • Hatte das gleiche Problem mit meiner Touch, bei mir reichte es von 3 auf 2 zu gehen.
    • Nach VTI-Update vom 25.05.2017 doppelte Tastendrucks mit Logitech Harmony

      Ich habe bei der 950 alle Befehlswiederholungen auf 0 gesetzt. Arbeitet einwandfrei.


      Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
      Ultimo 4k - DVB-C FBC - KDG G09- VTi 11.0.1 - Onkyo NR 525 - Samsung 40JU7090 UHD
    • Hallo,
      ich habe sogar noch die alte Harmony 900,selbst dort konnte ich feststellen das nach dem letzten update ein doppelter Tastendruck plötzlich vorhanden war,habe übrigens eine Solo 4K.
      Dank der Lösung im Beitrag #5 kann man den Fehler auch bei der 900er beheben.

      Gruß
      :crazy4: :wall1:
    • Nach VTI-Update vom 25.05.2017 doppelte Tastendrucks mit Logitech Harmony

      Nur mit der 300 ist man richtig gearscht! Gerade so grenzwertig, zwischen Harmony-aus-dem-Fenster schmeißen und Geht-doch-einigermaßen. Nur beim Ändern von Settings sollte man aufpassen. In der Kanalliste stört's kaum, zum Glück.
    • Hatte die Probleme mit der 950. Bei Geräteeinstellungen habe ich den Powerknopf nochmals hinterlegt mit 0,0 sec. Jetzt geht alles einwandfrei.
      Mac OSX Catalina, Hybrid Speedport II mit Fritzbox 7590,Time Capsule 2 TB, WLAN Dualband, Powerline Devolo, iDreamX auf 2. Volume mit OS X Mojave, Sky (V13,V14,V15) HD+, ipad pro mit app e2remote pro, Apple TV 4K, Oscam, ACL.
    • Danke für die Tips, habe ich übre SuFu gefunden.

      Aber das erklärt nicht warum die original FB der 4k z.B. den Powerknopf doppelt sendet?
      Wenn ich den Powerknopf drücke geht der Receiver an, dann direkt wieder aus. Selbst wenn ich nur extrem kurz drücke.
    • Ok lange Rede kurzer Sinn:
      Ich habe das exakte Problem gehabt und deswegen bin ich über Google hier gelandet.

      Ich habe die LOGITECH 665 und die vu + UNO das war ganz einfach!
      Im Menü von LOGITECH auf das Gerät vu plus gehen, dort den Punkt wählen mit doppelten eingaben - ich weiß jetzt nicht wie er heißt, da habe ich dann den Wert von 3 auf 2 geändert.
      Es klappt 1A Tatütata der Weihnachtsmann ist da...

      Alles super viele Grüße schönes neues Jahr auf wiederschauen
      lienot

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lienot1 ()