Nach VTI-Update vom 25.05.2017 doppelte Tastendrucks mit Logitech Harmony

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @'fuxxi

      Die Software funktioniert leider nicht bei der 300er, die empfindlichkeit kann anscheinend nicht verändert werden, aber wenn ich die fernbedienung in die entgegengesetzte richtung halte gehts.
    • fuxxi schrieb:





      Ich habe die Gelegenheit genutzt und mit der Tastenverzögerung kurz rumgespielt

      Dieser Wert ist standardmäßig auf 100ms eingestellt (empfohlen wird ein Wert von 0-300ms), hatte ich bei mir aber eh schon immer und ewig auf 0ms eingestellt.
      Als Test habe ich den Wert auf den Standardwert von 100ms zurückgesetzt, in der Hoffnung, dass das IR-Signal sauberer und stabiler übertragen wird. Ich war jedoch überrascht wie träge und langsam die Befehlsübertragung dadurch wird - am besten zu sehen in der Kanalliste beim Scrollen. Ich empfehle also allen Harmony-Besitzern den Wert der Tastenverzögerung mal probehalber auf 0ms zu ändern - wer es nicht eh schon so eingestellt hat.
      Supertipp für die Logitech Harmony - nach dem Umstellen auf 0ms kommt jetzt auch das EPG zuverlässiger während des Abspielens einer Aufnahme, wenn man länger auf die EPG-Taste drückt. Die Einstellung lässt, falls man einen Harmony Hub hat, auch über die App machen.
    • Hat das Problem noch jemand mit der Harmony 950 / Elite und konnte es nicht wie im Thread beschrieben lösen?

      Hintergrund: Ich selbst habe noch keine VU+, da bei mir der Receiverwechsel wohnortbedingt erst im nächsten Monat ansteht. Trotzdem habe ich vorgestern schon mal die harmony gekauft, da meine alte pronto 990 nicht kompatibel mit vu+ ist (togglebit). Wäre jetzt doof, wenn die harmony auch nicht mehr sauber geht, im Moment hätte ich aber wenigstens noch das Widerrufsrecht.

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    • Nach VTI-Update vom 25.05.2017 doppelte Tastendrucks mit Logitech Harmony

      Da sollte aber noch nachgebessert werden beim Vti!
      Bei Harmony 300/350 kann man tatsächlich die Verzögerung nicht einstellen und obwohl das nur sporadisch auftritt, aber häufig genug, bin ich da schon vorsichtig geworden und schaue bei jedem Tastendruck genau hin.
      Ich habe ein Team aus H700 und 300 im Einsatz(und ne neue 350 als Reserve). Während die H700 alle Geräte beherrscht, wird die 300 zum Zappen genommen, hat also zu 90% bloß mit der Vu zu tun und umgekehrt. Ich möchte nicht wissen, wie lange die Akkus in der 700 halten, wenn man da dauernd drauf rumklimpert. So jedoch mehrere Wochen, bei der 300 Monate.
      Über den Support wird da auch nix laufen, das restringierte "Idiotenportal" zur Konfiguration wurde eigens für die H300 eingeführt, die eigtl gar keine richtige Harmony ist! Später wurde es ausgebaut und erweitert für das ganze Portfolio außer Altgeräten und viele User im Harmony Forum haben das boykottiert und die alte Harmony-Software verwendet, bis es nicht mehr ging. Die galt aber als inkompatibel mit Win10, hab sie dann aber trotzdem mal zum Laufen gebracht, weil ich an ne gebrauchte alte H550 gekommen war.
    • Meine Logitech Harmony One + läuft weiter, wie gewohnt.
      Bei meiner Logitech Harmony 350 habe ich die Verzögerung über die Software umgestellt und sie funktioniert wieder wie sie soll.
      Wenn das bei der Logitech Harmony 300 nicht funktioniert, dann ist es wohl eher die Aufgabe von Logitech, daran etwas zu ändern.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Bei meiner Logitech Companion hab ich die "Hüpfer" auch schon beobachtet. Muss ich wohl auch an den Einstellungen schrauben
      Skin: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ] - Anpassungen: [ linearFHD ] - [ iFlatFHD ]
    • Corvuscorax schrieb:

      Bei der 350 gibt's die Option? Wow! Dann schmeiss ich die schon sehr abgegriffene 300er wohl weg, wenn sich nicht bald was tut!
      Entweder kuriose/unklare Wortwahl oder verdrehte Welt:

      Du tust dem Hersteller den Gefallen, die 300 wegzuschmeissen und eine 350 zu kaufen, wenn nicht bald die Möglichkeit kommt, diese Einstellung vorzunehmen? :D

      Das wäre wie als würdest Du sagen: Hey, Sie wollen das Auto nicht reparieren? Dann kauf ich eben ein neues bei Ihnen.