Zugriff auf Megasat SAT>IP Server 2 mit VU+Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zugriff auf Megasat SAT>IP Server 2 mit VU+Zero

      Hallo,


      ich komme einfach nicht weiter. Ich habe eine Technisat-Schüssel mit einem Megasat SAT>IP Server2 installiert.


      Der Zugriff mit einem PC mittels des DVB viewers funktioniert zu 100%....ich habe Zugriff auf alle Sender, nachdem ich die


      IP des MEGASAT Servers im DVB Viewer als Hardwarekomponente eingetragen habe.



      Welches plugin gibt mir die Möglichkeit mit der VU+ Zero ebenfalls auf den MEGASAT SAT>IP Server zugreifen zu können?


      Ich habe schon einige plugins heruntergeladen aber keines entspricht
      auch nur annähernd dem DVB viewer, wo ich die Server IP eintragen kann,
      um


      dann die ASTRA Sender nach einem Suchlauf abspeichern zu können.



      Gibt es solch ein plugin? Wenn ja, wie heißt es?



      Recht herzlichen Dank für jeden Hinweis
    • ohhh, das ist ja eine klasse Info....ich hatte das original (wo fast gar nichts äquivalentes downgeloaded werden konnte) mit dem OpenATV 6.0 image ersetzt. Habe aber gerade einmal das VTI 11-0-1 downgeloaded....werde das image jetzt erst einmal flashen. Das wäre SUPER wenn dort ein Client schon implementiert ist :thumbup:
    • Habe die VU+ Zero Box gerade aktuell nur mit einem Octopus Sat>IP server zur Verfügung (der Megasat IP Server 2) steht bei einem Bekannten, aber mit meiner Octopus Sat>IP funktioniert das VTI image zumindest schon einmal so hervorragend, dass der Server gefunden wurde....und die SAT Tuner Funktionen aufrufbar sind.

      Da denke ich wird es auch genauso klasse funktionieren mit dem MEGASAT SAT>IP Server 2. Das teste ich gleich nächste Woche. Wenn alles gut funktioniert werde ich hier auch einen entsprechenden Vermerk hinterlassen. Positive Resultate sind ja genauso wichtig zu erwähnen.

      Vorab schon einmal ganz lieben Dank :happy3:
    • Man sollte zumindest annehmen, dass es keine großen Unterschiede zwischen den Sat>IP Servern geben sollte. Wobei OpenATV auch Sat>IP unterstützen sollte, ich weiß jedoch nicht, ob es direkt ab Werk im Image ist und wo es sich dort versteckt.

      Aber VTI und Vu+ passen ja eh gut zusammen ;)
    • So, nun bin ich wieder bei meinem Bekannten mit der eigentlichen Installtion des VU+zero

      Nachdem bei mir selbst der Octopus Sat>IP server erkannt wurde, ist ein Suchlauf (4 Sek werden immer angezeigt) hier bei dem angeschlossenem MEGASAT Sat>IP Server2 erfolglos. ;(

      Zugriff Internet alles OK, konnte auch die VTI Software aktualisieren.
      Die IP technischen Daten des MEGASAT Servers lauten:
      Spezifikation: SAT>IP 1.2 kompatibel

      Erneute Überprüfung mit dem DVB Viewer:
      Hardwareeintrag vorgenommen als RTSP Network Device mit der entsprechenden IP, dann Sendersuchlauf durchgeführt und alle ASTRA Sender sind dann zu empfangen.
      Gibt es eine Möglichkeit, die IP Adresse des MEGASAT Servers manuell einzutragen, wenn er den Server im Suchlauf nicht automatisch findet?

      Ganz lieben Dank für jede Hilfe
    • Ganz lieben Dank für den link...das hätte wahrscheinlich auch weitergeholfen, denn bis zu einem scheinbar durchgreifenden Erfolg kann ich alles 1:1 auch bei mir verfolgen....nur was letztlich für die endgültigen Schritte erfolgt ist....ist leider nicht erwähnt worden. Bisher hat auf meine Anfrage, wie es denn mit dem MEGASAT Server gelöst wurde von den Beteiligten keiner geantwortet.

      Hoffentlich kommt da noch ein Hinweis für den Lösungsweg ;_(