Receiver zu bestimmten Uhrzeiten in den Deep Standby schicken – Elektro veraltet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver zu bestimmten Uhrzeiten in den Deep Standby schicken – Elektro veraltet?

      Hallo,

      ich möchte eine VU+ Uno 4k mit VTi zu bestimmten Uhrzeiten in den Deep Standby schicken. Dafür gibt es das Plugin Elektro, welches seit Januar 2011 nicht mehr geupdated wurde. Gibt es hierfür inzwischen ein neues, besseres Plugin? Der Ausschalttimer macht zunächst einmal das gleiche.

      Wo versagt das Plugin bzw. der Ausschalttimer nun? Angenommen, die Box ist ausnahmsweise um 00:00 Uhr an, obwohl sie dort eigentlich in den Deep Standby sollte. Die Box bleibt an und wird um 00:30 Uhr per Knopfdruck in den Standby geschickt. Die Box bleibt nun bis zur nächsten Ausschaltzeit, d.h. bis zur nächsten Nacht um 00:00 Uhr im Standby und schaltet nicht in den Deep Standby. Blöd. Ich wünsche mir ein Plugin, das zu bestimmten Zeiten z.B. alle 10 Minuten überprüft, ob es im Standby ist, und automatisch in den Deep Standby geht, sollten keine Aufnahmen anstehen. Wo finde ich soetwas? Wie habt ihr das gelöst? Es ist keine Option, den Nutzer über die verschiedenen Standby Arten aufzuklären. Das wäre nicht benutzerfreundlich.

      Schöne Grüße
      Laser
    • Automatisches Ausschalten ist dafür geeignet. Ist schon beim Image dabei und im Ausschaltmenü zu finden.
      Ich nutze nur das.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Danke für deine Antwort. Das ist genau das, was ich gesucht habe. Ich habe ausversehen mit VTi Zero alles mögliche bei Installation entfernt und das Plugin autoshutdown, was für diese Option verantwortlich ist, mit entfernt. Nachdem ich dieses wieder installiert habe ist auch der Punkt "Automatisches Ausschalten" wieder vorhanden. Vielen Dank!
    • Funktioniert auch mit der Ultimo4k .

      Deine Box im Standby mit irgendetwas beschätigt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi, habe den "Fehler" gefunden, nachdem ich Ausschalten bei aktiver Festplatte deaktivieren auf nein gestellt hatte, ging es plötzlich.
      Ich muss dazu sagen, dass ich permanentes Timeshift eingestellt habe.

      Nun habe ich aber wieder ein weiteres Problem :-).

      Ich habe mir Wake on WLAN eingerichtet (wakeonlan Befehl von einer Android-SSH-App über meine Synology in mein Netzwerk).
      Dies funktioniert auch super, sogar über VPN!

      Sobald ich aber das automatische Ausschalten an der Ultimo4k aktiviere, geht kein Wake on WLAN mehr.
      Das Plugin scheint die Einstellung Wake on WLAN zu überschreiben.
      Stelle ich das automatische Ausschalten wieder ab, geht Walke on WLAN wieder.

      Vielleicht muss das Plugin für das automatische Abschalten für die Ultimo4k geändert werden?