Open VPN Autostart funktioniert nicht VTI 11.0.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Open VPN Autostart funktioniert nicht VTI 11.0.1

      Hallo Leute

      Ich habe seit 1 Woche eine VU+ Duo in betrieb.
      Ein Freund hat mir soweit alles eingerichtet und es funktioniert auch alles, bis auf das Plugin VPN Autostart.
      VPN kann ich manuell einschalten, auch kann ich VPN Autostart anwählen,es wird dann auch als "Set" also angeschaltet angezeigt.
      Jedoch nach einigen starts der Box ist VPN wieder aus.
      Was kann ich da machen ?? (meine Erfahrung mit der Box ist natürlich fast 0 )
      LG und danke schon mal
    • Ich habe jetzt noch eine Beobachtung gemacht.
      Auch wenn ich die Box nicht in Standby schicke, schaltet sich das VPN von alleine aus. ???
      Dann wieder einschalten läuft ohne Fehlermeldung ab.
    • Das einfachste wird sein, wenn du openvpn ein Logfile schrieben lässt.
      Dazu in deiner Konfigurationsdatei openvti.conf (oder ähnlich) folgende Zeile hinzufügen:

      Quellcode

      1. log /tmp/openvpn.log
      Vermutlich fehlt auch eine Einstellung, dass der Tunnel aktiv bleiben soll und/oder sich neu startet, falls er mal abbricht.
    • Ich hatte genau das gleiche und es lag tatsächlich an folgendem Parameter, der gesetzt werden musste.

      reneg-sec 0

      Wird dieser Parameter nicht gesetzt gilt der Standartwert von 3600 Sekunden und hat zur Folge das die Verbindung nach einer Stunde neu aufgebaut werden sollte, was aber dann nicht mehr funktioniert hat.

      Jetzt bleibt bei mir der Tunnel bestehen aber der Autostart klappt nicht.
      Lässt sich einschalten, startet aber beim rebooten der Box nicht.