[Gelöst] Vu+ Solo 4k bootet nach Skin-Wechsel nicht mehr hoch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Vu+ Solo 4k bootet nach Skin-Wechsel nicht mehr hoch

    Die Box bleibt beim Startbild stehen, nachdem ich einen anderen Skin heruntergeladen hatte und nach dem Aktivieren die Benutzeroberfläche neu gestartet habe. Habe schon mehrmals komplett an und aus gemacht und auch stromlos, sie bleibt immer dort hängen. Ich komme übers Netzwerk allerdings in den "Configuration" Ordner, finde aber diese "Skin.xml" nicht, die man angeblich löschen soll. Was muss ich tun? FTP-Zugriff kriege ich nicht hin.
  • Ohne FTP Zugang bleibt dir aber nur, dein letztes Backup (hast du doch, oder?) zurück zu flashen. Wenn nicht, solltest du dich doch mit FTP oder telnet beschäftigen...
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • OK jetzt klappt der FTP Zugang, habe auch den erwähnten ordner gefunden. Ich habe in /usr/share/enigma/ den kompletten Skin-Ordner gelöscht, es war ja nur einer, den ich runtergeladen und aktiviert hatte. Nun bleibt die Box beim Start trotzdem hängen...
  • Was genau hast du denn überhaupt installiert? Hast du ein Crashlog unter /media/hdd? Helfen können wir nur, wenn du mit ein paar Details zu Hilfe kommst. Aber glaub mir: Flashen geht am schnellsten, zumal du sehr wahrscheinlich automatisch erstellte Backups deiner Settings unter /media/hdd liegen hast, die du nach dem flashen wieder einspielen kannst.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • hi.
    das ist aber genau der grund, wieso viele die hände von den boxen lassen. keinen unlöschbaren standardskin. unbooting. ist halt so.

    frage: hast du noch den Vu_HD_1080P (=scheinbar vti-standardskin) unter usr/share/enigma2 oben?

    wenn ja, hilft ev. das:
    im verzeichnis /etc/enigma2/settings in der datei "settings" die zeile löschen wo der betreffende fehlerhafte skin angeführt ist (mit notepad++ bzw. linuxeditor)

    müsste diese zeile sein: "config.skin.primary_skin=...."

    dann müsste meiner unbedarften ansich nach der 1080p defaultskin starten...

    wenn nicht kannste immer noch fläschen....

    vg.
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

  • und wer regelmäßig BackUps macht, ist in wenigen Minuten
    wieder auf seinem funktionierenden Stand !!

    Auch das Image sollte aktuell gehalten werden

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Duc ()

  • ratschläge sind auch schläge.
    und wenns keine fehler gibt läuft alles. :--))
    • ehre sei den ori!! :crazy1:
    [list=1][*]
    [/list]
  • Erstmal danke für die Antworten.

    Einen Backup gibt es noch nicht, da ich die Box noch nicht lange habe und noch Neuling bin. Aber ab demnächst wird es immer einen geben :)

    Was mich wundert: Der Ordner /etc/enigma2/settings existiert bei mir nicht... der Vu_HD_1080P ist als Ordner vorhanden.

    Unter /media/hdd habe ich nur den movie Ordner und die epg.dat, da ist wohl kein Backup. Was muss man einstellen damit dort automatische Backups liegen?

    Neu flashen heißt VTI neu aufspielen? in meinem Fall also doch bereits die letzte Lösung?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von futterkohl ()

  • Ohne dass wir auf die Box schauen können: ja. Du sitzt jetzt schon eine Stunde hier im Forum und hoffst auf den Geistesblitz (den es nicht gibt) - in der Zeit hättest du die Box dreimal neu flashen und das Settings Backup wieder einspielen können.
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Also ich hatte den Skin BasicHD (glaub so hieß der) über Erweiterungen heruntergeladen und danach aktiviert, nach Neustart der Benutzeroberfläche ist er hängengeblieben. Dann nach FTP-Zugang erst in die BasicHD Skin Ordner die skin.xml gelöscht wie so oft geraten, nachdem das nichts half den ganzen Skin-Ordner, was auch nichts bringt offensichtlich. Ich frage mich allerdings, warum es bei mir diese Settings-Datei nicht gibt...
  • Es muss auf jeden Fall die Settings-Datei in /etc/enigma2/settings geben. Wenn die wirklich nicht da ist ist es klar, dass de Box nicht funktioniert. Von alleine verschwindet die aber nicht...
    Hast Du genau nachgesehen, ob die Datei da ist? Mit FTP oder Telnet... nicht per Freigabe...