Astrometa DVB-T / T2 / C / FM / DAB Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Astrometa DVB-T / T2 / C / FM / DAB Stick

      Ich würde gerne wieder den Astrometa DVB-T T2 Stick an meinerVU+ S olo S E V2 verwenden.

      Momentan hängt er am Laptop und empfängt von Linz ORF 1 ind ORF 2, LT1, DORFTV, WT1, ATV und ATV2 und paar Radioprogramme die in T2 H264 aber unverschlüsselt gesendet werden.

      Bisher bringt der Sendersuchlauf auf der VU+ nur die ca 40 DVB T Programme aus Tschechien die noch in alten DVB T Senden zum laufen.

      Tunerkonfiguration auf T2 Stellen gehz zwar aber danach funktioniert der Suchlauf nicht mehr.

      Muß irgendetwas noch eingestellt oder nachinstalliert werden oder wird der Stick nicht im T2 modus unterstützt ?

    • Was passiert wenn die Frequenz eines dieser Sender manuell eingibst, statt automatischen Suchlauf?
      Die Parameter für die Sender v. Sendeturm wo Du empfängt findest beim ORS.
      Es könnte allerdings sein, dass dieser Stick nicht richtig v. d. Box (Teiber) erkannt wird.
      Frequenzlisten - ORS
      Noch was, verschlüsselte Sender können v. USB-Tuner mittels CI-Modul (Simpli) nicht entschlüsselt werden.
      Sowas funktioniert nur mit internen Tunern. Bedeutet, wenn die Sender gefunden hast kannst die nicht
      gucken. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Der Tuner erscheint als Tuner C dvbt2 (DVB-T)

      DVB T Kanäle werden gefunden

      DVB T2 Kanäle werden nicht gefunden. (Suche beendet. 0 Kanäle gefunden.)

      Länder und Regionseinstellungen bin ich auch schon die meisten durchgegangen.


      ORF HD Programme laufen mit ORF Karte über die zwei Sat Tuner.

      Über Terrestrik laufen die 2 ORF Programme in SD aber in H264 gesendet.
      Aber ich wollte dfie 2 Sender sehen die nicht über Satelit senden- (DORFTV und WT1)

      Was mir noch auffällt ist das ich am Laptop mit dem Stick dank der 2 Meter Yagi vollen Empfang habe und alle Simpli Sender gelistet werden. Wenn man die verschlüsselten anwählt erscheint ein Schloss auf dem Bildschirm.

      Bei der VU+ wird die SNR und AGC funktion nicht unterstützt und nur DVBT Programme gelistet.