Plex DVR

• Naja das typische Hd+ lineup wirst du unter PLEX kaum finden, aber im erwähnten PLZ Check im Thread Plex DVR findest du diverse Kabel TV Anbieter, die auch die HD+ Sender im Paket haben, damit sollte es gehen. Denn leider wird Sat im Moment von PLEX nicht unterstützt.
    • @RubberDuck1983 ja es klappt mit Sat ebenfalls. Ich habe mal als PDF die Installationsanleitung von Andyblac angehängt. Sie zeigt ein paar Screenshots auf der Box und von der Bedienung in PLEX.

In der Anleitung wird u.A. auch erklärt, dass man sich das passende Senderlistenpaket im Vorfeld über den Postleitzahlchecker auswählen soll. Hintergrund dazu ist, das Cable Boxen dem Endkunden eine klar definierte Reihenfolge vorgeben. So ist in der Schweiz SRF1 auf Programmplatz 1, SRF2 auf Programmplatz 2 – in Deutschland dürfte ARD auf Programmplatz 1 sein und ZDF auf Programmplatz 2, in Ostreich ORF1 und ORF2 etc.

Bei den nachfolgenden Sender RTL, MDR, Zee One HD etc. sind ebenfalls Kanalnummern definiert. Durch die korrekte Auswahl der Postleitzahl und des Kabelanbieters entfällt die mühselige Zuordnung in PLEX welcher Sender bei mir auf welcher Programmplatz Nummer ist. Zudem sind die benutzen Senderkürzel nicht gerade intuitiv oder selbst erklärend.

Bei Sat muss ich mir die Mühen machen möglichst einen Kabelanbieter zu wählen welcher meine Lieblingssender abdeckt die Zuordnung der bei Sat Receivern doch der individuellen Sender Reihenfolge muss aber von Hand angepasst werden. Ob eine Astra und oder Hotbird Liste je direkt von PLEX zur Auswahl stehen wird kann ich leider nicht sagen.
      Dateien
    • Neu

Guten Morgen,

hat schon jemand das neue Plugin HR-Tuner Proxy ans Laufen bekommen? Muss hier nur der Inhalt des Ordners "plugin" in den Unterordner HRTunerProxyauf die VU kopiert werden?