Plex DVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OK, dann werde ich mal alle einzeln zuordnen.

      Und wenn ich dann z.b. am iPhone über Plex das Live-TV kucke, wird dann autom. transcodiert auf das verfügbare Netz ?

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Kannst du über die App einstellen, habe allerdings auch kein iOS :D
      In den Einstellungen oder beim Abspielen dann direkt.
      Packt dein Server das Transcoden?
    • QNAP TS-253Pro sollte genug Power haben, oder ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ist nicht berauschend, kann zum Glück Intel QuickSync weshalb du auf Hardware Transcoding zurückgreifen kannst, das rettet dir den Hintern.
      Solltest du dann in den Settings des Plex Servers auch einschalten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Muss das im QNAP aktiviert werden ?

      Was wäre denn ein berauschender NAS ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • In der Web-Administration von Plex, Einstellungen, Server, Transcoder. Einen Stream schafft das NAS evtl auch so knapp. Ich weiß nicht welche CPU Generation das ist, davon hängt ab welche Codecs der Hardware-Transcoder kann.

      Gut wäre alles ab i3 als Prozessor, wobei die meistens auch auf Hardwaretranscoding zurückgreifen, die unterstützen das aber am besten. Je neuer die CPU Generation desto besser. Ansonsten kann man auch lieber in einen NUC o.ä. Mit aktuellem i5 als Server investieren und das NAS so lassen wie es ist.
      Kommt immer auf die Bedürfnisse an. Ich habe einen Nvidia Shield TV der ist gleichzeitig Server und Client. Bei nicht zu viele Nutzer gleichzeitig macht der einen sehr guten Job.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Hab mal nachgeschaut, dein Celeron sollte auf der gleichen Entwicklungsstufe wie der Haserl sein, und damit H264 sowie H262 (mpeg2) unterstützen.
    • Hi,

      ein SHIELD Pro habe ich auch.
      Sollte ich lieber die dafür verwenden?

      Wenn ja:
      Was muss ich machen ?
      Muss sie immer an sein oder reicht der schlafmodus auch ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich glaube der Schlafmodus reicht auch. Ich schalte den immer über die Harmony "aus" und der Server ist immer verfügbar. Normal sollte der Plex Server dort immer automatisch laufen, wenn nicht kann der über die Einstellungen der Plex App gestartet werden. Das NAS kannst du über die Einstellungen - Speicher des Shields als Netzwerkspeicher hinzufügen.
      Welches der beiden Geräte nun das bessere ist, kann ich nicht sagen. Kannst ja einfach mal beide Server rudimentär einrichten (beim DVR zB nur einen Teil der Sender zuweisen) und dann die Performance vergleichen.
    • Noch eine Frage :
      Am PC über Plex sieht Live-TV so schön aus. Eine übersichtliche Kanalliste.
      IMG_1055.JPG

      Auf meinem iPhone hätte ich es auch gerne so, aber da ist es total unübersichtlich:
      IMG_1054.PNG

      Eine Idee wie die Kanalliste auch auf dem iPhone so angezeigt werden kann ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Zuordnung funktioniert ja, aber eine Idee wegen der Darstellung auf dem iPhone?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Die Listenenansicht gibt es noch nicht so lange und es wird noch etwas dauern, bis die auf jedem Client angekommen ist. Bei Android mobile geht das auch noch nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • FlashMe schrieb:

      Nimm doch einfach die Sky Senderliste als Referenz:
      Programmliste_Sky.pdf
      Hallo,

      habe ich genommen und danach zugeordnet nachdem ich Sky ausgewählt habe.

      Aber jetzt stimmt die Gerätezuordnung nicht mit Liste überein.
      Pro 7HD sollte laut Geräteliste auf Platz 7 sein.
      Sender korrekt.png


      Die Programmliste_Sky von dir besagt das der Sender auf 165 ist, aber da ist er jetzt auch in der Geräteliste......
      Senderzuordnung falsch.png

      Warum ?
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Der Programmplatz 7 kommt ja aus deinem Bouquet und hat mit der Skyliste nichts zu tun. Dort stimmt doch die 165 mit Plex überein, ist doch großartig :D
      Und bevor du fragst, die Sender lass sich (noch) nicht neu anordnen. Soll aber noch kommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • dogfight76 schrieb:

      Auf meinem iPhone hätte ich es auch gerne so, aber da ist es total unübersichtlich:IMG_1054.PNG

      Eine Idee wie die Kanalliste auch auf dem iPhone so angezeigt werden kann ?
      Du musst auf "Jetzt anschauen" klicken, dann bekommst du eine bessere Übersicht. Ist zwar noch nicht wie auf dem PC aber auf jeden Fall besser.

      Für alle die mit den Akürzungen für die Sender nicht klar kommen, auf der Plex HP kann man das nachschauen -> Live TV Streaming | Watch TV now free with Plex DVR unten bei "Kanalsuche" einfach die gewünschten Daten eingeben. Schade ist aber, dass da nicht die jeweiligen Sendernummern mit angezeigt werden. Das würde das ganze noch viel einfacher machen.

      Um die ganze Sortiererei zu vereinfachen, habe ich mir eine extra Bouque für Plex gemacht. Da sind dann nur die Sender drin, die ich darüber auch gucken will. Wäre natürlich auf geil wenn jemand so viel Langeweile hat und die Senderlisten von Plex mittels dreamboxEDIT erstellt und teilt, dann braucht man keine Sender mehr einzeln zuordnen, sonder kann einfach die die man nicht haben will abhaken. Aber ich glaube so viel Langeweile hat hier dann doch niemand ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von el_malto ()

    • ich habe mein HDTunerProxy in Version 4 und plex am laufen. Leider gibt es einige Probleme, ich würde sie bei Plex/VTI einordnen.
      In ca 70% der fällen habe ich keinen Ton nur ein Video bild, wenn ich den stream mehrfach neu starte, dann habe ich evtl glück und der ton ist dabei.
      Wenn ich im Plex das Transcoding ändere und ein Ton vorhanden war, dann bleibt er das auch. Ich vermute das irgendwo ein Timeout auftritt und Plex beim starten des Streams die Tonspur nicht finden kann. Beim öffnen eines Senders vergehen ca 13 Sek bis das bild im Plex schwarz wird und der Player geladen ist, dann dauert es weitere 13-14 Sek bis ein Bild auftauch.

      Habt ihr das Problem auch? Wenn alles funktioniert dann steht bei Tonspur "Unbekannt - ACC Stereo" und das H264 Transcoding auf dem Server wird durch Hardware unterstützt.
    • Was für ein Sender? HD/SD? Verschlüsselt? Bei allen gleich? Was für ne Hardware beim Plexserver? Und welche Vu? Welcher Client?
      Bei mir dauert das auch ein paar Sekunden bis der Sender öffnet, aber beides eher so 5s und der Ton kommt immer, ob HD oder SD auch über's Modul.

      Ich habe ne Uno 4K SE und ne nvidia Shield als Server, alle Sender "Direct Play" auf Android.

      Edit: Eben im Browser getestet, dort dauert es ca. 25 sec bis ein Bild da ist. Grund ist, dass ich dort auf Transcoding stehen habe (und der Web-Client das auch braucht). Der Transcoder muss halt erstmal einen Buffer aufbauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Coxeroni ()

    • Sender: HD Verschlüsselt
      Bei allen Sendern gleich.
      Hardware Plex-Server: AMD ThreadRipper 1900+, 32GB Ram, SSD
      Vu Ultimo 4k mit letztem VTI Image
      Client im Browser auf einem Surfacebook2, Handy galaxy note8 mit app oder autoradio mit android.
      Server und VU hängen über 1GB/s zusammen, upload hab ich 50Mbit.
      Mit der VU APP und Streaming über die Box hatte ich nie Probleme, das liegt wohl an Plex.

      Die Sender selbst machen keinen Unterschied. Mal geht der Channel, dann ein anderer. Zum testen haben ich auch schon ARD,ZDF genommen und auch hier das Problem gehabt.

      Achso und ich schaue über DVB-C mit einer Senderliste die "nur" 30 Kanäle an Plex gibt.