Plex DVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe den HRTunerProxy nochmal neu installiert. Der scheint auch zu laufen, wenn ich mit dem Browser auf <IP>:6083 gehe kommt das:
      Spoiler anzeigen
      <root xmlns="urn:schemas-upnp-org:device-1-0">
      <specVersion>
      <major>1</major>
      <minor>0</minor>
      </specVersion>
      <URLBase>192.168.2.60:6083</URLBase>
      <device>
      <deviceType>urn:schemas-upnp-org:device:MediaServer:1</deviceType>
      <friendlyName>vusolose</friendlyName>
      <manufacturer>Silicondust</manufacturer>
      <modelName>STB</modelName>
      <modelNumber>stb</modelNumber>
      <serialNumber></serialNumber>
      <UDN>**********</UDN>
      </device>
      </root>
      Auch vom NAS, auf dem der Plex-Server läuft, komme ich auf diese Seite. Der Plex-Server findet aber weiterhin keinen Client uind wenn ich die IP von Hand eingebe, kommt eine Fehlermeldung. Bin etwas ratlos.

      Kaum war der Post raus, kam mir die Idee, manuell IP und Port in Plex anzugeben und prompt war der Tuner da. Das stand aber in keiner Anleitung bisher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Nachdem das Ganze jetzt läuft kommt das nächste Problem.
      Der Plugin ist aktiv, aber kein Client greift gerade auf die VU zu
      Stattdessen schaut man normal fern.
      Hält man das Programm jetzt mit der Pausentaste an, kann man es danach nicht mehr fortsetzen. Die VU reagiert zwar auf alles aber nicht auf Play/Pause.
      Deaktiviert man den Plugin, geht es wieder normal.

      Das ist blöd, da ich gerne etwas mit Plex herumspielen möchte, bevor ich meine Famillie damit belästige. Naja, da es keine Möglichkeit gibt, von meinem LG aus auf die Live TV/DVR Funktion zuzugreifen, liegt das Projekt eh erstmal auf Eis.
    • mmmm das verstehe ich jetzt nicht ganz - also wenn ich vom Handy oder - ATV oder Amazon Fire - darauf zugreife - ist alles Chico - habe 8 freie Tuner - kann Pause - Play alles bedienen - ohne das Plugin zu deaktivieren
    • Ich meine Pause/Play direkt am Gerät, also ganz normales Fernsehen ohne den Plugin zu benutzen.
      Da ich nur 2 Tuner habe kann das natürlich das Problem sein, dass der Plugin einen blockiert und VTI das nicht mitbekommt oder so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magick ()

    • Hallo zusammen,
      habe gerade meinen Plex Server auf der Synology auf Version 1.13.3.5233 upgedatet,
      jetzt wird der Sendername richtig angezeigt mit Logo (siehe Bilder)
      Dateien
      • groß.png

        (712,41 kB, 82 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • klein.png

        (693,05 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Version.jpg

        (207,96 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo,

      wie kann ich denn genau erkennen welche Abkürzung für welchen Sender ist ?
      Siehe Screenshot
      Dateien
      • Plex DVR.png

        (91,48 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Einige Sachen kann man sich denken, ok. Aber was zum Beispiel steht für "Sky Atlantic HD" ?

      Es fängt schon vorher an, weil ich nur "Kabel" auswählen kann. Habe aber ja Satelitenanschluss

      Gruß
      Dateien
      • Plex Kabel.png

        (36,02 kB, 43 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Kann man es denn irgendwo nachlesen ?

      Gruß


      Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784
    • Ich würde "SKYADHD" testen, bei PYUR wäre das Platz 333. Bin kein Sky-Kunde deshalb kann ich es nicht testen.
      Wie komme ich drauf?
      Es gibt mutmaßlich einen +1 Sender dazu (SKYA1HD, PYUR 336) und Arts, der andere Sender mit A, ist vermutlich SKYATG (325 bei PYUR).

      Probiers mal aus.

      Mit Modul finde ich übrigens den PlexDVR nicht optimal, bei Aufnahme des HD-Senders ist mein Modul blockiert und sollte ich selbiges bereits zeitgleich nutzen, geht die Aufnahme schief.

      Ich nehme deshalb lieber mit der Vu auf (mit Planung durch den SR) und lasse die entsprechenden Pfade der Vu hdd einfach in die Plex Biblo importieren.
    • Jetzt wollte ich Sender zuordnen....dauerte ewig ! Und dann kommt diese Meldung ?!?
      :(

      sender zugeordnet.png
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784