Plex DVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß nicht wie das bei Satellitenempfang ist, aber die Einrichtung für Vodafone Kabel war n ziemlicher Akt.

      Das Plugin selbst ist schnell installiert und funktioniert bestens, allerdings ist die EPG-Zuordnung der Sender recht aufwendig. Die Auswahl für Vodafone selbst kann man vergessen, da dort nur die Kanäle für mehrere Sender aufgeführt sind. Das führt zu nicht verarbeitbaren Doppelzuordnungen.

      Man kann dann das ebenfalls angebotene EPG der Telekom nehmen, aber dort muss man teilweise echt suchen bis man die richtige Zuordnung gefunden hat.

      Aber womöglich habe ich das auch nur nicht richtig verstanden. :)

      Mit der Telekomzuordnung habe ich es aber gut hinbekommen und konnte sogar schon auf meinem iPhone LiveTV anschauen. :thumbsup:
    • Bin auch gespannt, ob das Sinn macht... LiveTV geht ja ohnehin, da nutze ich für iOS-Geräte BlackBox. Aufnahmen landen auf der NAS, muss ja meist eh noch "beschnitten" werden (Vor- und Nachlauf) und dann geht's in die ensprechende PLEX-Bibliothek. So richtig Sinn sehe ich da momentan auch noch nicht aber mal antesten.
    • :D
      Ja, der echte Sinn ist mir auch etwas unklar. Womöglich wenn man komplett auf einer Plattform bleiben will.

      Ich persönlich werde, wie gewohnt, ohne Plex weitermachen. Nur die fertig geschnittenen Aufnahmen kommen dann in die Plex-Library.

      Für LiveTV ist es allerdings schön, dass man das eben von überall aus nutzen kann, ohne erstmal VPN oder sonstiges einrichten zu müssen. Über Mobilfunk würde ich es dann aber lieber doch nicht tun, denn da ist dann das Datenpaket wahrscheinlich in Windeseile aufgefressen. ;)
    • Man könnte über PLEX somit noch ein paar Kumpels an den zu empfangenden Programmen teilhaben lassen... aber ansonsten ist die Bedienung doch sicherlich nicht halb so smooth wie bei der VU+ selbst. Schon via Kodi nervt Live-TV mit längeren Umschaltzeiten und unzähligen Klicks. Lokal finde ich das Quatsch.

      Und von außerhalb: Einmal VPN einrichten ist sicherlich nicht umständlicher, als momentan das Plugin zum Laufen zu bekommen. :)
    • Also ich finde ein VPN doch deutlich komplizierter. ^^

      Aber bleiben wir beim Thema.
      Für mich ist das mal ein netter Einstieg der Plex Entwickler ins Thema LiveTV und DVR. Jetzt müssen sie nur noch an der Übersichtlichkeit basteln. Die find ich dann mal sehr bescheiden. Man sieht z.B. keine Sender, nur Sendungen die gerade oder in Zukunft irgendwo laufen. Für mich zu unübersichtlich.
    • Das Plugin geht mittlerweile direkt (gestern gabs nen commit) und läuft out of the Box, wenn Du es ins richtige Verzeichnis kopierst.

      Aber die Zuordnung der Sender ist wirklich ne Zumutung.... Vor allem habe ich noch nicht herausgefunden, wie man die Zuordnung später ändern kann.... :(
    • Das aus dem Github funktioniert zusammen mit der getDeviceinfo.py etwas weiter oben.
      Das heruntergeladene Plugin auf die Box kopieren, die .py dazu und die Box rebooten.
      Und noch den Ordner /www auf der Box erzeugen.

      Danach kann das Plugin konfigurieren und es wird vom Plexserver gefunden.
    • Also bei der letzten Version aus dem GitHub muss man auch keine .py mehr manuell installieren. Die ist dabei. Was ist mit dem /www Verzeichnis? Habe das nicht gemacht und es scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren. Wo muss das mit welchen Rechten wofür installiert werden?
    • j.koopmann schrieb:

      Also bei der letzten Version aus dem GitHub muss man auch keine .py mehr manuell installieren. Die ist dabei. Was ist mit dem /www Verzeichnis? Habe das nicht gemacht und es scheint auf den ersten Blick alles zu funktionieren. Wo muss das mit welchen Rechten wofür installiert werden?
      Bei mir hat das Plugin beim erstmaligen kreieren der Konfiguration wiederholbar einen GUI-Restart verursacht. Mein Forschung hat dann ergeben, dass man den Ordner www im Root der Box händisch anlegen muss.

      Mag sein, dass die aktuellere Version das selbst tut
    • Gute Frage - Finde da auch nix, was alles drin hat, was ich so brauche.
      Aber da wir ja Dank EPG Share usw. sowieso sehr gute EPG Daten in der Box haben, frage ich mich, ob wir die nicht irgendwie per XMLTV nutzen können.

      Dann sollte es auch mit der Zuordnung keine Probleme mehr geben.
    • meinname123 schrieb:

      Gute Frage - Finde da auch nix, was alles drin hat, was ich so brauche.
      Aber da wir ja Dank EPG Share usw. sowieso sehr gute EPG Daten in der Box haben, frage ich mich, ob wir die nicht irgendwie per XMLTV nutzen können.

      Dann sollte es auch mit der Zuordnung keine Probleme mehr geben.
      Stimt! Könnte man unseren Epg als xmltv expotieren?