Plex DVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nick.the.Quick schrieb:

      Ich kann dir eine andere Möglichkeit nennen, mit der das funktioniert:
      Mit Xteve (xteve.de) kannst du eine m3u Playlist importieren und damit für Plex als pseudo HRH Tuner bereitstellen. Die m3u bekommst aus dem OWiF und dort kannst statt Port 8001 einfach 8002 angeben. Klingt erstmal nach mehr Arbeit, ist bei mir aber stabiler als HRTunerProxy und zusätzlich auch flexibler, da jegliche m3u eingepflegt werden kann.
      Welches XMLTV File hast den genommen?
    • Hi,

      ich habe mir mit owi2plex auf meinem Raspberry eine xml-Datei generiert. Nun gebe ich die M3u eines bouquets an (Exakt dieses, woraus die xml generiert wurde) und im nächsten Schritt die xml. Leider klappt das mapping nicht. Müsst ihr das in xteve auch manuell machen?
    • Hallöle,
      also bei mir läuft's auch wunderbar mit dem Proxy auf VUduo2 und Plesk auf Syno.
      Leider wird aufm Plesk mein Bouquet teilweise mit komischen Zeichen in den Sendern dargestellt (Quadrate), wobei die Bezeichnungen in der VU ordentlich aussehen und ich auch nix an den Namen ändere. Das führt dazu, dass die Zuordnung von Sender zu EPG Sender sehr aufwändig ist.
      Hat jemand eine Idee, warum die Sender so komische Quadrate im Namen haben? Ausschließlich im Plesk!
      Beste Grüße
      Olli
    • Hallo zusammen, ich bin neu in dem Bereich der Vu+ mit VTI - Bitte verzeiht "dumme" Fragen. Mit Hilfe von diesem Forum habe ich es geschafft bisher alles nach meinen Wünschen einzurichten und nun fehlt noch das Plugin "hrtunerproxy"+Plex und die Softcams für die HD-Sender. Leider scheitere ich am dem Plugin, denn ich konnte es zwar installieren und es wird mir auch angezeigt. Leider kann ich meine Einstellungen aber nicht sichern, da nur "Close" (grün) als Option vorhanden ist! Ich komme dort nicht weiter - hat jemand das Problem schon einmal gehabt/gelöst?
    • Coxeroni schrieb:

      GitHub - OpenViX/HRTunerProxy: Setup Enigma2 to act as HR-Tuner Proxy

      Hier downloaden (oben rechts auf clone or download) und als Ordner "HRTunerProxy" auf die Box unter /usr/lib/python/Plugins/Extensions/

      Box neustarten und dann unter Erweiterungen konfigurieren.
      Öhm, sollte das gehen, denn wie unter Zitat 3 finde ich nix auf der Box.

      furrore schrieb:

      Habe es bei mir nach langem gerade wieder getestet - hier läuft es unter VTi 14.0.3. HRTunerProxy ist in meinen Plugins sichtbar. PLEX und Live TV läuft.

      Mein Fehler war dass nur ein Unterordner der heruntergeladenen ZIP Datei in "HRTunerProxy" benannt werden musste und wie oben beschrieben verschoben werden musste plus Neustart, dann war das Plugin verfügbar und die Konfiguration konnte beginnen.

      Ich hoffe das hilft bei der Problem suche!
      Wie genau, oder stehe ich auf der Leitung ? Und wo findet sich das dann unter Erweiterungen

      furrore schrieb:

      Mein Pfad ist "/usr/lib//enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/HRTunerProxy"

      Aus der herunter geladenen ZIP Datei HRTunerProxy-master.zip habe bei der entpackten ZIP Datei aber nur den Unterordner "Plugin" in HRTunerProxy umbenannt und an den oben genannten Ort kopiert - Neustart - Plugins - konfigurieren und siehe da...

      Denke ein Versuch wert - aber es ist auch schon einige Monate her seit ich es eingerichtet habe ;)
      Und das habe ich genau so gemacht, also Pfad, und den Ordner Plugin umbenannt, aber, was ist dem dem Hauptordner. heißt der immer noch HRTunerProxy-master ?
      Ich kann momentan nix machen, es laufen Aufnahmen :)

      Bevor ich graue Haare bekomme, habe ich im Emby Forum (Plex habe ich zwar auch, aber nur testweise,HRTunerProxy läuft aber auch unter Emby ) gesehen, das man auswählen soll, wie die Empfangsart ist. Geht auch Sat+Kabel ? Denn das brauche ich.
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich habe SAT Empfang und das klappt mit HRTunerProxy und PLEX, wenn ein gültiger PLEX Pass gebucht ist.

      Mein Ordner heißt jedoch HRTTunerProxy und nicht „HRTunerProxy-master“.

      Im VTi Panel unter Erweiterungen erscheint bei korrektem Ordnernamen dann das Plugin „HRTTunerProxy“ – hier kann der Tuner „Sat“ etc. ausgewählt werden und welches Bouquet für PLEX verwendet werden soll.

      Ich hoffe die Angaben helfen weiter.
    • jain. Normalerweise werden ja z.B. die Favoriten in diversen Plugins oder Programme halt gelistet. Hier wird aber nach Empfangsart sortiert.
      Und ich hätte ganz gerne Sat+Kabel.
      Und nein, habe es noch nichts ans laufen bekommen, das Gerät ist im Dauerstress :D
      Das Tool rund um das Thema EPG, Sendungssuche und Timerprogrammierung: SmartEPGvu+
      Infos hier und natürlich da :D
    • Ich hab zwar schon einige graue Haare aber dank des Versuchs HRTunerProxy, meine VTI Solo2 und Plex zum Laufen zu bekommen werden es immer mehr. Vielleicht kann hier jemand mit dem letzten fehlenden Steinchen helfen.

      1. Ich nutze die aktuellste VTI14 Version und das aktuelle HRTunerProxy Plugin. (Habe auch schon mal probeweise die letzte vor der aktuellen installiert)

      2. Die Installation auf dem Sat Receiver klappt einwandfrei.

      3. Das Gerät wird in Plex (auch aktuelle Version) ebenfalls gefunden und kann konfiguriert werden.

      4. Bei der Installation des Receivers in Plex muss man Land und Postleitzahl eingeben und einen EPG Provider wählen.

      Ich habe nun schon all das Folgende probiert

      - Diverse EPG Provider ausgewählt (PRIMACOM,Telecom, die beiden Astra Varianten, Kabel Deutschland)
      - Beim Mapping wenn es für einen Sender (z.B. ARD zwei Einträge gab beide ausgewählt)

      ABER: ich bekomme einfach nicht alle Sender ans Laufen.
      Zuverlässig quasi in allen Konstellationen funktioniert Nitro und Vox, niemals hat bisher ARD und ZDF funktioniert.
      Bei allen wo es nicht geht kommt eine Meldung das das Umschalten nicht funktioniert hat.

      Wo bekomme ich nun nach Stunden des manuellen Mappens (denn es dauert immer Ewigkeiten bis sich das EPG neu aufbaut)
      ein File her oder eine zuverlässige Aussage a la "nimm diese Konstellation und es geht"

      Ich hoffe auf eure Hilfe
      Vielen Dank
      Grüße Chris
    • Hi,

      richte dir owi2plex ein, stelle das xml-File deinem Server zur Verfügung und du hast keine Schwierigkeiten mehr:
      1. owi2plex installieren und laufen lassen (Parameter sind beschrieben)
      2. die im owi2plex hinterlegte Programmliste muss auch hrtunerproxy bekommen
      3. Richte im Plex den Tuner ein und wähle "ich habe eine XML-Datei".
      4. Das Mapping wird automatisch vorgenommen
      5. DIE EPG's werden geladen
      6. Spaß haben
      7. Mit xteve hab ich das Ganze damals nicht hin bekommen, es aber auch nicht weiter verfolgt.
    • @blinddark
      danke für den Tipp allerdings klappt es immer noch nicht richtig. Ich habe eine epg Datei mit owi2plex erstellt .
      Mit Plex konnte ich Sie gerade noch nicht einlesen aber mit Jellyfin was ebenfalls HR Tuner Proxy nutzt. Die Datei wird gelesen aber das Umschalten der Kanäle geht immer nocht nicht.
      Muss man auf dem Receiver was konfigurieren ? HTTP / HTTPS / SSL Setting / sonstige Ports ??
      Ich nutze übrigens Unraid als NAS und habe Plex und OWI2plex als Docker laufen. Die gibts aus der Community beide quasi fertig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Auf der VU richtest du nur das plugin für hrtunerproxy ein. Welche Plex-Version nutzt du? Eventuell hilft ein Update?

      hier mal noch meine Zeile zum Updaten der EPG-Datei. Via Cron läuft die Täglich nachdem EPGrefresh die Daten auf der Box aktualisiert hat
      owi2plex -b Bouquet -h 192.x.x.x -c -o /media/nas/epg.xml

      Usernamen und Password kann man auch noch mit geben, brauch ich aber im lokalen Netz nicht.
      Auf meiner Diskstation liegt die epg.xml dann im Web-Verzeichnis, dass ich diese mit epg.xml einlesen kann.

      Achso was noch sein kann: Ich weiß nicht, wie viele gleichzeitige Streams deine Box kann. Eventuell musst du das aktuelle Programm stoppen und danach den nächsten Sender wählen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von blinddark ()

    • Plex Version ist
      Version 4.22.3
      Ich habe die EPG Datei erstellt - das ganze File und nicht nur das Bouqet.
      Wenn ich jetzt die EPG Datei in Plex verwende dann weist er nur ein paar Sender zu und diese auch noch falsch. Wenn ich eine Zuordnung anpassen will dann stehen in der Auswahlliste auch eine HandvollSender zur Verfügung aber niemals alle 300+ Sender die im XML FIle stehen.

      irgendeine Idee?EPG.png

      Nachtrag: hab jetzt nur ein Bouqet exportiert und in Plex importiert. Ergebnis:
      es werden alle Sender korrekt zugeordnet aber :
      1. anstelle der Senderlogos steht in Plex überall "OPENWEBIF"
      2. es gehen immer noch die Sender die schon immer laufen als VOX,NITRO,RTL und andere aber andere wie ARD,ZDF,Deluxe Music gehen nicht

      Ich verstehe einfach nicht warum ich ARD auf dem Tuner sehen kann aber nicht im Stream.
    • Upperdeluxe schrieb:

      Welches XMLTV File hast den genommen?
      Hi Upperdeluxe. Nachdem ich es mit HRTunerproxy nicht hinbekomme versuche ich aktuell deine Variante, aber komme auch nicht wirklich zum Ziel. Ich habe auf meinem Unraid Server einen Docker mit XTEVE und Openwebif installiert. Xteve wird auch erkannt und ich kann entweder Xteve im XPEG oder PMS Modus nutzen. Bei beiden komme ich auch durch die Einrichtung.
      Entweder PMS und die EPG Liste kommt von Plex oder XPEG und die OWIF Liste kommt zum tragen die ich über die von XTEVE zur Verfügung gestellte URL an Plex übergebe. Ich teste das gerade im XPEG Modus mit nur 2 in XTEVE gemappten Kanälen nämlich ARD und ZDF. Ergebnis. ARD geht, das Umschalten auf ZDF nicht. Das einzige was ich noch nicht nach deiner Anleitung gemacht habe ist den Port auf 8002 ändern aber ich glaube nicht das das das eigentliche Problem ist. Denn wenn ich im XTEVE LOG die von XTEVE erzeugte URL direkt über den VLC Player öffne geht es einwandfrei. Bin langsam mit dem Latein am Ende
      Nutzt du XTEVE mit Proxy Funktion oder ohne? Noch andere Ideen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      hab es mit beiden getestet. Also einmal das XML TV von Plex und einmal das XML TV von openwebif.
      Ich hab den Eindruck das Kanalumschalten funzt nicht und dabei scheint es egal zu sein ob ich über xteve oder hrtunerproxy gehe.
      Ich kenn mich nur mit Sat Technik nicht wirklich aus frage mich aber ob nicht in der vu box was konfiguriert werden muss.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()