Plex DVR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GitHub - OpenViX/HRTunerProxy: Setup Enigma2 to act as HR-Tuner Proxy

      Hier downloaden (oben rechts auf clone or download) und als Ordner "HRTunerProxy" auf die Box unter /usr/lib/python/Plugins/Extensions/

      Box neustarten und dann unter Erweiterungen konfigurieren.
    • Hi,
      kann man irgendwo einstellen, dass Plex den Sender auf der Box (Uno 4k) umstellen soll?
      Ich habe ein sky CI in der Box. Wenn ich OpenWebif auf dem PC öffne, werden die sky-Sender nur gestreamt wenn auf den entsprechenden Sender umgestellt wird.
      Das Plex Plugin tut dies nicht. Darum scheitern alle Aufnahmen.

      Das streamen funktioniert, wenn ich den Sender streame, der gerade auf der Box eingestellt ist.
      Danke im Voraus.
      Gruss Hallone
    • Ich denke nicht, dass das geht. Das Plugin streamt die Sender lediglich über die Streaming-Ports. Komisch ist, dass bei mir die Modul-Sender über Plex funktionieren, sofern ich z.B. die Box im Standby habe und das Modul damit frei ist. Dieses Verhalten ist aber bei allen Streaming-Lösungen das selbe.

      Ich bin deshalb dazu übergegangen, die Aufnahmen alle von der Vu managen zu lassen (Hauptsächlich über den SerienRecorder) und die Aufnahmen dann in Plex normal über die Library einzuspeisen. Mit Modul wird man meiner Meinung nach sonst nicht glücklich.
    • Danke für die Antwort. Die Aufnahmefunktion von Plex-DVR finde ich aber gerade cool. Schade. Ich hatte gehofft, dass es da wie bei DreamTV irgendwo eine Einstellung gibt, die die box dann auf den Sender umstellt. Aber auch im Standby-Modus bekomme ich die Fehlermeldung "Could not tune channel. Please check your tuner or antenna." auch wenn vorher auf dem entsprechenden Kanal geguckt wurde.
    • Theoretisch finde ich die Funktion auch cool, aber praktisch bist du mit Modul halt geliefert. Mit OSCam mag das ja noch gehen oder über mit FTA wie das wohl die Mehrheit der Plexwelt in den USA macht. PlexDVR kann halt gar nicht erkennen, ob das Modul frei/benutzbar ist weil es davon gar nix weiß. Hilft halt auch nicht gerade, dass der Entwickler die Lust verloren hat und das Plugin brach liegt.
    • Ich grab mal die Leiche hier aus,hrhr.

      Hab das gemacht wie es hier oben steht :

      "HRTunerProxy" auf die Box unter /usr/lib/python/Plugins/Extensions/

      Box neustarten und dann unter Erweiterungen konfigurieren.

      gemacht,allerdings habe ich nichts unter Erweiterungen gefunden..läuft das Plugin überhaupt auf der VTI 14.x.x ??

      Jemand eine Idee ?
    • Habe es bei mir nach langem gerade wieder getestet - hier läuft es unter VTi 14.0.3. HRTunerProxy ist in meinen Plugins sichtbar. PLEX und Live TV läuft.

      Mein Fehler war dass nur ein Unterordner der heruntergeladenen ZIP Datei in "HRTunerProxy" benannt werden musste und wie oben beschrieben verschoben werden musste plus Neustart, dann war das Plugin verfügbar und die Konfiguration konnte beginnen.

      Ich hoffe das hilft bei der Problem suche!
    • HRTunerProxy-4.0 hies mein Ordner.....in HRTunerProxy umbenannt und Neustart...

      Leider noch nichts.. Aber schonmal ein Weg...

      Hast du es in Extensions oder SystemPlugins kopiert?

      bearbeiten ging nicht..sry


      edit:Kopierts du beide ordner rein ?? HRTunerProxy-4.0\HRTunerProxy oder nur HRTunerProxy

      beides versucht..Extensions oder SystemPlugins bekomme bei beiden nicht angezeigt bei Erweiterungen.
    • Mein Pfad ist "/usr/lib//enigma2/python/Plugins/SystemPlugins/HRTunerProxy"

      Aus der herunter geladenen ZIP Datei HRTunerProxy-master.zip habe bei der entpackten ZIP Datei aber nur den Unterordner "Plugin" in HRTunerProxy umbenannt und an den oben genannten Ort kopiert - Neustart - Plugins - konfigurieren und siehe da...

      Denke ein Versuch wert - aber es ist auch schon einige Monate her seit ich es eingerichtet habe ;)
    • Bei mir funktionieren die Sender nur teilweise. Da das Plugin auch nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich es aufgegeben. Ich habe nun mein Bouquet als m3u exportiert und direkt in emby importiert. Wahlweise kann man auch xteve als Mittelsmann nutzen, dort wird die m3u eingelesen und Plex der HRTuner vorgegaukelt.
      Funktioniert mMn stabiler als HRTunerProxy.
    • @furrore
      Ja hat geklappt, ordner Namens "plugin" in "HRTunerProxy" unbenannt und schon erscheint das in Erweiterungen..Danke

      @Nick.the.Quick
      Danke auch dir für die Alternativen..HRTunerProxy findet meine Box nicht....
    • Plugin läüft 1a.weiß einer ob mam die Ports ändern kann beim
      HRTunerProxy wäre cool wenn man die transcodierten stream benutzen könnte also port 8002. somit hat man weniger Traffic wenn man unterwegs ist. mein Nas schafft zwar die transcodierung aber ich glaube die vu kann es besser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dosepower ()

    • Ich kann dir eine andere Möglichkeit nennen, mit der das funktioniert:
      Mit Xteve (xteve.de) kannst du eine m3u Playlist importieren und damit für Plex als pseudo HRH Tuner bereitstellen. Die m3u bekommst aus dem OWiF und dort kannst statt Port 8001 einfach 8002 angeben. Klingt erstmal nach mehr Arbeit, ist bei mir aber stabiler als HRTunerProxy und zusätzlich auch flexibler, da jegliche m3u eingepflegt werden kann.
    • Keine Ahnung ob das auf einem qnap läuft, ich habe das auf meinem kleinen Linux server im Einsatz. Muss halt immer laufen, da es quasi als Mittelsmann zwischen Plex und der Vu fungiert.
      Im Plex Forum gibt es einen eigenen Thread dazu, der Entwickler sollte auch deutscher sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nick.the.Quick ()