Keine Verbindung über Filezilla zu Vu+ Solo2 möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keine Verbindung über Filezilla zu Vu+ Solo2 möglich

      Hallo allerseits,

      habe meine Vu+ Solo2 Box neu geflasht und eingerichtet. Nun kann ich per Filezilla auf meinem PC nicht mehr auf die Box zugreifen, was vorher problemlos funktionierte.
      Ich habe die IP Adresse der Box bei Filezilla eingegeben, als Benutzername "root" und das Passwort freigelassen, weil ich auch keins vergeben hatte. Eine Verbindung kommt leider nicht mehr zustande. Zuvor habe ich die Box selbst freigegeben. Die Freigabe ist auch als aktiv im Menü der Vu+ gekennzeichnet.
      Ich weiß, dass einige hier das gleiche Problem schon vor mir beschrieben haben. Bei den meisten hat sich das Problem jedoch von alleine gelöst (falsche IP Adresse eingegeben oder letztendlich die Box neu geflasht).
      Hat jemand eine Idee, was ich noch tun kan? Ich bin dankbar für jeden konstruktiven Tip!
    • Also, ich bin mir absolut sicher, die richtige IP eingetragen zu haben: es ist die, welche bei "Netzerkverbindung" - "Netzwerkbrowser" - vor der Bezeichnung VUSOLO2 als auch innnerhalb der Harddisk und bei /media/hdd angezeigt wird.
      Der PC kann über das Netzwerk auf die Box zugreifen. Aber so habe ich keinen Zugriff auf den user/share Ordner, das geht wohl nur über FTP.
      Openwebif ist installiert. Port ist doch meist 21, oder? Was ein Ping ist, weiß ich jedoch nicht...
    • Die Einstellungen auf der Box und auf Filezila sind folgende:

      Vu+ Solo2
      Lokaler Freigabename: VUSOLO2
      Freigabetyp: NFS-Freigabe
      Server-IP: 127.0.0.1
      Server-Freigabe: Harddisk (das ganze auch für /media/hdd)
      Als Fetplattenersatz verwenden: Nein
      Freibageoptionen: rw,nolock,tcp
      Art der Einbindung: klassisch

      Filezilla
      Name: VUSOLO2
      Server: 127.0.0.1
      Protokoll: FTP
      Verschlüsselung: wenn verfügbar, explizites FTP über TLS verwenden
      Verbindungen: interaktiv
      Benutzer: root
      Servertyp: standard (automatische Erkennung)
      Übertragungsmodus: standard

      Ich weiß nicht, ob diese Einstellungen alle korrekt sind und ob es noch weitere Einstellungen gibt, die ich mir vornehmen sollte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Einalem ()

    • Weil es auch immer noch falsch ist. DNS ist schließlich nicht die IP der Box sondern die des Routers. Welche Einstellungen hast du denn in den Adaptereinstellungen in der Box vorgenommen? DHCP ja oder nein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Welche Meldung gibt Filezilla aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Im Routermenü kann ich die Vu+ irgendwie gar nicht recht identifizieren, obwohl sie online ist. youtube und Mediatheken kann ich ja empfangen.
      Es ist ein Gerät aufgeführt, das sich PC 192-168-2-107 nennt, kann es das sein?
    • Ruf doch mal Menü > Informationen > Über auf.

      Da sollte es eine Rubrik "Netzwerk:" geben und dort sollte auch deine (aktuelle) "IP:" stehen. Dann probiere diese mal in Filezilla.

      Wenn das klappt, dann stelle in deinem Router - wenn er das zulässt - ein, dass die Box immer diese bzw. die gleiche IP bekommt, auch wenn DHCP aktiviert ist.