NEUE VU+ DUO2 Mit 2 Tunern, beim umschalten/aufnehmen aber schwarz ?? pls HEELP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NEUE VU+ DUO2 Mit 2 Tunern, beim umschalten/aufnehmen aber schwarz ?? pls HEELP

      Hallo, ich hatte vorher eine normale DUO. Die hatte ja schon 2 LNBs Eingänge integriert. Hab die dann Softwaretechnisch verbunden. Tunner A Erweitert, dann Tuner B verbunden mit A. Da stand ja immer "internal" dabei bei der alten Box. Bei der neuen Box DUO2 habe ich mir mit 2 Einzeltunern gekauft, also 2 Schächte. Dachte so würde ich doch den selben Zustand herstellen oder?? Habe dann die selbe Einstellung der Tuner vorgenommen.
      Jetzt wenn ich aufnehmen will, vorwiegend in HD Privat, Kann ich zwar 2 Sendungen aufnehmen aber keine 3. z.b. sehen. Auch wenn ich 1 der 2 Aufnahmen stoppe
      kann ich zwar zu dem Sender wechseln aber ich habe ein schwarzes Bild und keinen Ton. Nach 2 Aufnahmen werden ja einige Sender dann mal grau, relativ wenige zu denen kann ich auch NICHT schalten. Aber hier wird es eben nicht ausgegraut und man kann umschalten aber es bleibt schwarz. Normal kommt ja die Meldung mit "nicht genügend freie Tuner".
      Was mache ich falsch die Einstellung ist die selbe wie bei der anderen Box nur das es hier eben nicht die 2 verbauten Tuner sondern Einzeltuner sind?? Ich blick da nicht mehr durch. Auch am Display zeigt er mit Tuner a grün und B manchmal geldb bzw. in Kombi mit A Grün und B Gelb an??
      Und WAS mache ich mit dem blöden Loop Kabel, muss ich etwa das jetzt bei der neuen in den LNB1 Out mit dem LNB2 In verbinden damit das funktioniert, schaut ja scheisse aus?? Aber ist ja wie gesaht Tuner a mit B verbunden. Bitte helft miiiir.....habe das 11er TeamImage drauf

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von munichboy20 ()

    • Du wirst die 2 Tuner mit einen Antennenkabel
      von Tuner A unten zu Tuner B oben verbinden müssen.
      Ansonsten bekommt der 2. Tuner ja kein Antennensignal.
    • NEUE VU+ DUO2 Mit 2 Tunern, beim umschalten/aufnehmen aber schwarz ?? pls HEELP

      Wenn einen Dual-Tuner genommen hättest, könntest du auf das Loop-Kabel verzichten.
    • Kosten: Wenn ich nicht irre, + 10,- €.
      Vorteil, man könnte jederzeit um einen weiteren (evtl. auch Kabel-) Doppel- oder Single-Tuner "erweitern".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • OK dann brauche ich doch das Loop Kabel, doof. Schon bischen ärgerlich jetzt heisst das ding schon DUO und dann ist nicht mal ein Standard Doppeltuner zum internen durschschleifen integriert wie es bei der alten Box war. Problem war das ein Tuner ja schon dabei war der 2. hat mich 30 Eero gekostet. Hätte ich für 80 einen Doppeltuner kaufen müssen also nochmal 50 euro mehr.
    • munichboy20 schrieb:

      der 2. hat mich 30 Eero gekostet.
      Bei HM-Sat wird die Duo² mit 2 Singletuner ausgeliefert.
      Man kann die Box gegen 10,- € Aufpreis statt mit 2 Single- mit einen Doppeltuner ordern.
      Wenn ich nicht irre. Die Vorteile, kein Loopkabel, weiterhin einen freien Steckplatz für weitere(n) Tuner.
    • ok danke, naja gut jetzt geht sie ja.dachte halt die ist mindestens so gut ausgestattet wie die andere, habe ich mich zu wenig informiert zurückschicken will ich sie jetzt auch nicht deswegen.Platz brauche ich jetzt definitiv keinen mehr udn wenn kann ich das ja bei zeiten mal ändern :)