Plugin um Seitenverhältnis im EMC anzupassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da steht nicht ob du die Erweiterung Letterbox noch installiert hast ;)
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Hast du schon herausgefunden woran es liegt? Habe ähnliches problem.
      Gruß
      Dominik
    • Macht doch mal bitte Screenshots von den relevanten Einstellungen.Wer nicht weiß wie,findet es im Wiki :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • IMG_3494.JPG
      Hier meine a/v einstellungen. Bei mir hat das umstellen Letterbox, pan&scan usw keinen Einfluss mehr auf das seitenverhältnis. Die Funktion ist irgendwie komplett wirkungslos. Es auch egal ob ich über EMC, VMC oder den Standard Player schaue.

      Habe schon folgendes probiert:
      Plugins: letterbox+ aspect ratioplugin installiert/deinstalliert jeweils mit Neustart
      Autoframerate und Autoresolution on/off ebensfalls probiert. Habe sogar die bootlogos getauscht weil dies in diesem Beitrag Abhilfe gebracht hat
      Link

      Hast noch jemand ne Idee?
      Kann ich irgendwo ein log oder so einsehen wo evtl. beschrieben wo das Problem liegt.

      Hardware: Solo4K VTI 11.01 aktuell.
      Gruß
      Dominik
    • Ich hatte auch das Problem, das MKV im falschen Aspekt ratio angezeigt worden sind. Ich hatte mir ein anderes Bootlogo installiert. Nachdem ich wieder die originalen Bootlogos (bootlogo.mvi) installiert habe werden bei mkv das Seitenverhältnis wieder korrekt angezeigt. Auch nach einem Reboot bleiben die Einstellungen erhalten.

      Danke an gsmgrufti.