Fehlerhafte Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlerhafte Aufnahmen

      Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende! Ich habe meine Box getauscht, LNB wurde ebenso getauscht und trotzdem gibt es regelmäßig fehlerhafte Aufnahmen. Dies äußert sich in zu früher Beendigung des Timers, Teile von der Aufnahme mittendrin fehlen, und ähnliches mehr!

      Meine letzte Vermutung wäre noch, dass die Schüssel etwas verbogen sein könnte und somit es zu "Signallöchern" (v. a. bei entspechend schlechter Wetterlage, wie Wind, Regen, etc.) kommt!? (Puls 4 scheint mir hier auch besonders anfällig zu sein! Aber auch bei ORF2 W HD war heute bei einem Timer frühzeitig Schluss!)

      Wäre das eine mögliche Ursache?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von chriwalt ()

    • Was soll das mit der Schüssel oder dem LNB zu tun haben, wenn aufnahmen zu früh enden?
      Hast du evtl. VPS aktiv?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe es schon mit einer anderen probiert! Fehler ist nachwievor vorhanden.

      Gestern dauerte eine Aufnahme 22:23 min obwohl der Timer 26 Minuten lang war! :wall1:
    • Stimmt die Uhrzeit der Box?
      Wie erstellst du die Timer? Manuell, über EPG, Autotimer, Serienrecorder?

      Ich geh mal davon aus, das nocht genug Festplattenspeicher vorhanden ist.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Lösch mal deine timers.xml, evtl. hat die irgendeine Macke
      U.U. musst du mit init 4 enigma beenden, dann das file löschen und dann erst mit init 3 enigma wieder starten
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich habe die Timer gelöscht und neu erstellt, mit etwas mehr Vorlaufzeit! Vorne wurde entsprechend begonnen, jedoch hinten werden die Aufnahmen genau mit Ende des Regionalfensters (früher als das Timerende) beendet!

      Wie kann das sein (war bei der alten Box nicht so)?
    • Hallo Chriwalt, du hast das Problem ja jetzt schon wirklich lange.
      Wenn ich mich richtig erinnere, hast du zwischenzeitlich deine Satanlage auf Unicable umgestellt und auch die Box getauscht.
      Hast du beim Boxentausch das Image der alten Box aufgespielt oder komplett von Anfang begonnen?
    • Ich habe meine Sicherung der "alten" Box auf die neue Box geflasht!

      Sollte ich vermutlich alles neu aufsetzen?!

      Das wollte ich eigentlich vermeiden ... :wall1:
    • Also schaut für mich so aus, als wäre der Fehler irgendwo in deinem Image und du hast ihn importiert. Andernfalls wäre es schwer vorstellbar, dass die neue Box genau denselben Fehler produziert wie deine alte.
    • @chriwalt: wurde das Problem nach dem kompletten Neuaufsetzen beseitigt?
    • @Harald_C: Da in letzter Zeit die Box ziemlich stabil läuft, sehe ich noch von einem kompleten Neuaufsetzen ab!

      Zudem wurde mir bei der damaligen Umstellung auf Unicable mitgeteilt, dass die Sat-Schüssel ziemlich verbogen sei und es kaum möglich wäre, diese richtig einzustellen! Das kann - vor allem beim Schlechtwetter - zu Empfangsausfällen führen!

      Vielleicht nehme ich im Sommer noch einmal 200 Euro in die Hand und lasse eine neue Schüssel plus Halterung montieren!