EPGRefresh startet morgens nicht automatisch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPGRefresh startet morgens nicht automatisch

      Hallo zusammen,

      Muß mich leider noch mal melden, denn ich bekomme EPGRefresh nicht zum automatischen laufen.
      Wenn ich im EPGRefresh drin bin kann ich ohne Probleme einen manuellen Scan anstoßen. Es dauert dann ca. 30 Minuten bis mein Favoritten-Boquet komplett gescant wurde.
      Dies funktioniert einwandfrei ohne Probleme und alle EPG Infos sind dann verfügbar.

      Nun möchte ich aber, daß dies automatisch früh um 08.00 Uhr passiert.
      Habe dies also im EPGRefresh so eingestellt (frühestens um 08.00 Uhr und spätestens um 09.00 Uhr).
      Habe das heute morgen dann noch mal genau beobachtet:
      Mein Ultimo wird kurz vor 08.00 Uhr aus dem Deep-Standby aufgeweckt und ich sehe am Display das Standard VTI Logo. Danach geht der Ultimo aber wieder aus.
      Dann kurz nach 08.00 Uhr noch mal dasselbe.
      Ich habe dann den Ultimo nach einer halben Stunde manuell gestartet und wie immer erscheint dann das VTI Logo ist dann kurz weg und danach kommt der Sender und das Display zeigt den aktuellen Sender an.
      Und danach startet der EPGRefresh auch korrekt, läuft durch und fährt dann korrekt den Ultimo in den Deep-Standby.

      Was für einen seltsamen Timer erstellt denn das EPGRefresh, daß nur das VTI-Logo erscheint und danach der Ultimo wieder ausgeht? Als ob er es dann nicht schafft den eigentlichen Sender zu booten.
      Bin nun entwas verzweifelt.
      Hatte das schon mal jemand? Kann man das Problem evtl. in irgendwelchen Log-Files sehen?

      Danke und Grüße
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Einen Screenshot kann ich Euch erst heute Abend posten, wenn ich wieder zu Hause bin...

      Pseudo Aufnahmen habe ich nicht eingestellt, sondern PIP in PIP versteckt...
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Hier die gewünschten Screenshots.

      Da meine Vu+ neu ist, habe ich gerade eine Aufnahme aus dem Deep-Standby ausprobiert. 5 Minuten vor der Aufnahme fährt der Ultimo korrekt in den Standby und nimmt dann 5 Minuten später auf. Alles gut.

      Nur warum funktioniert das bei EGPRefresh nicht? Heul..

      .1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0.jpg1_0_19_EF75_3F9_1_C00000_0_0_0-2.jpg
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Sender / Bouquet-Zurodnung hast erstellt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ok ich Versuches es mit Pseudoaufnamhme...

      Habt Ihr das alle so?

      Dann ist es aber (aus meiner Sicht) komisch, daß es die anderen Möglichkeiten gibt, wenn die den Ultimo nicht korrekt aufwecken....aber gut ich versuche es gerne...
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • Leider leider heute morgen wieder das selbe Problem, obwohl nun auf Pseudoaufnahme.

      Der Ultimo versucht sogar insgesamt 3 mal zu starten.

      Was ich kurz im LCD Display rechts oben sehen kann ist ein Zifferncode. Allerdings wird der so kurz angezeigt, daß ich ihn nicht lesen konnte.

      Ich könnte heute Abend mal ausprobieren ein Video davon zu erstlellen, dann müsste man es lesen können... ;(
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • ich habe nun mal das Debug-log aktiviert und die ganze Prozedur wiederholt. Im Display sehe ich dreimal nacheinander "waiting" und dann "shutdown".

      Wo finde ich denn das Debug-Log? Hab schon verzweifelt gesucht....
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ragnaroek999 ()

    • Leg die epg.dat mal in den Flash .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • EPGRefresh startet morgens nicht automatisch

      Ah ok ... sorry und wie mache ich das ?
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • ah alles klar. vielen Dank ich werde das nachher gleich mal testen... macht ja auch Sinn....bis jetzt habe ich anscheinend alles auf Standard Werte....
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale
    • habe nun wie empfohlen die epg.dat nach /etc/enigma2 geändert (Datei verschoben + in den Einstellungen EPG geändert).

      Bewirkt gar nichts. Selbes Problem. Anbei wieder die debug-logs.

      So wie ich das im Debug-log erkennen kann fährt der Ultimo hoch und erkennt dann irgendwie keinen gesetzten Timer und fährt dann wieder runter... strange...

      dvbapp2_debug_2017-05-24_231544.log
      dvbapp2_debug_2017-05-24_231711.log
      dvbapp2_debug_2017-05-24_231817.log
      linearFHD - EPG Refresh - AutoTimer - Serien Recorder - Nachrichtenzentrale