Welche EPG ist Supi ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ist ein Key erforderlich wenn man CoolTV Guide verwenden will?
      In der Konfig sehe ich ein entsprechendes Feld.

      Noch eine Frage: Wenn ich einen FullHD Skin habe, erscheint CoolTV Guide nur recht klein.
      Ich denke im Format 128x720. Kann man das umstellen, sodass Bildschirmfüllen angezeogt wird?
    • Kannst du mir mal kurz auf die Sprünge helfen?
      Ich bin bei der Installation von PlugIns und der Konfig der Box noch nie auf einen Begriff SkinPart gestossen.
      Ich verwende den Standard Skin Vu_HD_1080P.
      Was ist ein Skinpart, bzw. was schlagst du vor zu installieren.
      Kannst du eine kurze Hilfestellung geben?
      Danke!
      Wolfgang
    • Danke für den Link.
      Das hilft mir definitiv mehr als Infos nach dem Motto, "such mal hier im Forum".
      Vor allem mit Beiträgen von 100 Seiten kann man Stunden beim Lesen verbringen.
      Eine gezielte Info von jemandem hilft dann echt weiter.
      Besten Dank!!

      Im Skin, im widget "list" ist mir die Schrift zu klein. Das ist wohl eher für U40 gedacht. ;)
      Ich weiss leider nicht wie der Parameter heisst um die Schriftart anzugeben.
      Wie kann man in Erfahrung bringen welche Parameter man im Skin angeben kann?
      (z.B. serviceInfoFont="SimpleBold;34" funktioniert nicht)
      Muss ich dazu in den Source (Python) schauen?
      In Python kann ich jedoch nicht nachschauen, weil nur die *.pyo vorhanden ist.
      Mit Dekompilierung will ich mich jetzt nicht beschäftigen. Hat jemand eine Idee?
      Danke!
      Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

    • Du kannst im Setup gelb des CoolTVGuides die Schriftgrößen anpassen:

      Rechte 60 Schriftgröße = Eventbezeichnung im Multi- und TV-Guide
      Rechte 30 Schriftgröße = Eventbezeichnung im Tiny- und Nice-Guide
      Linke Schriftgröße = Anzeige Sendername wenn keine Picons verwendet werden
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Aha, das muss man wissen.
      Jetzt ist es für mich brauchbar.
      Obwohl das VTI Epg finde ich auch nicht schlechter.
      Die Frage für mich wird also eher seinn, welches kann ich meinen Bedürfnissen besser anpassen.
      Danke!

      Gibt es eine Möglichkeit den Python Source von VTI EPG oder von CoolTVguide anzupassen?
      Die Funktionen und Skins sind soweit okay, aber mir passen die Tastenbelegungen gar nicht.
      Das muss ich wohl in Pyhon ändern.
      Allerdinsg weiss ich nicht wo der Source von VTI EPG ist und von CoolTVguide werde ich wohl keinen bekommen, weil ich da nur die *.pyo finde.
      Hat jemand Infos dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

    • An den Source-Code von CoolTVguide kommst Du überhaupt nicht. Der ist vom Entwickler Coolman gebaut worden, der die Sourcen nicht herausgibt. Leider ist Coolman nicht mehr aktiv und schwer zu erreichen, so dass es kaum noch Änderungen und Anpassungen gibt.

      Daher bin ich auf den in VTi eingebauten GraphMultiEPG umgestiegen, da der auf jeden Fall auch in Zukunft funktionieren wird.
    • @ekremtt
      Ja ich weiss, aber das reicht leider nicht.
      Ich habe keine Möglichkeit gefunden mit der EPG Taste den "Cool Easy Guide" zu starten.
      Man kann immer nur den "Cool Info Guide" mit Ja/Nein auf die EPG Taste schalten.

      @RickX
      Kann man den Source von VTI EPG für eigene Zwecke anpassen?
      Oder ist das auch tabu bzw. der Source nicht zugänglich?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

    • Das GraphMultiEPG-Plugin liegt in /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/GraphMultiEPG.
      (Dort oder in Extensions oder SystemPlugins liegen alle installierten Plugins).

      Im GraphMultiEPG-Ordner liegen auch die Python-Dateien.

      Die Frage ist, ob es langfristig Sinn macht, die zu ändern. Wenn ein VTi-Update kommt, in dem auch Änderungen für GraphMultiEPG enthalten sind, werden deine Änderungen überschrieben... Da muss man dann immer hinterher pflegen.
    • @ditschi1691
      Ja danke, werde ich versuchen.

      @RickX
      MultiEPG ist für mich wichtig. Der Graph ist mir zu unübersichtlich. Auf einem anderen Gerät habe ich im Multi eine super Blättermöglichkeit, die ich realisieren möchte. Die Blättermöglichkeit im VTI ist nicht synchron über alle Sender. Die laufen beim Blättern außeinander.
      Ja, das mit der Pflege kenne ich, daher mache ich Änderungen nur dort wo ich sie für wichtig halte und dokumentiere es, damit ich dann später wieder meinen Softwarestand nachziehen kann. Oder ich installiere es als separates PlugIn.

      Danke an euch, ihr habt mir sehr geholfen.
      lg Wolfgang

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()

    • Oh weh, jetzt bin ich schon weit weg vom Thema. Ich weiss nicht ob ich einen neuen Beitrag eröffnen soll.
      Ich habe nämlich noch eine Frage.

      Das mit dem MultQuickButton funktioniert leider nicht, weil das nicht abhängig vom screen oder skin läuft sondern global im gesamten System. Wenn man z.B. EPG Taste drückt, dann kommt zwar der gewünschte Bildschirm, aber wenn man sie nochmal drückt kommt danach normalerweise die Sendungsinformation.
      MultiQuickButton hebelt das aus.

      Wegen Source:
      Ich habe nach Dateien mit EPG im Namen gesucht und finde keinen Source zum MultiEPG.
      Ich meine nicht den Graph Multi EPG.
      Siehe Bild. Dort will ich etwas anpassen.
      Kann mir jemand sagen wo ich den Source finde, dann brauch ich jetzt nicht eine Stunde herumsuchen.

      Danke!
      Wolfgang
      Dateien
      • MultiEPG.jpg

        (318,87 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eleven12 ()