Favoriten Bouquet verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Favoriten Bouquet verschwunden

      Hallo zusammen,

      Ich wollte heute morgen den Sender Wechsel per Fernbedienung tätigen und drücke 46, stand dort: nicht vorhanden, oder so ähnlich. Gut dachte ich mir, versuchst den Sender über die Übersicht umzuschalten hat auch geklappt.
      Ich habe den receiver dann ausgestellt und eine Aufnahme laufen lassen. Als ich vorhin wieder den TV einschalten, ist mein Favoriten Bouquet weg. Wenn ich im openwebif gucke, ist es da. Aktualisieren über den openwebif hat auch Nichts gebraucht, auch kein Neustart der Box bzw. des guis...

      Bitte um Hilfe, warscheinlich
      ein simples Problem :confused:

      Hardware ist eine solo4k mit aktuellem vti Image

      Schöne Grüße

      Gesendet von meinem P8
    • Ich denke mal, als Du auf Kanal 46 gegangen bist, bist Du auf einem Kanal gelandet, der nicht in deinen Favoriten ist. Nach dem Einschalten kommst Du auf den Kanal und in die Kanallliste, die Du beim Ausschalten aktiv hattest. Darum bist Du nicht mehr in der Kanalliste.

      Du könntst jetzt z.B. mal "1" drücken. Dann solltest Du auf einem ersten Favoriten-Kanal sein.

      Oder In die Kanalliste, dann unten mit den Farbtasten die Favoriten auswählen und dann auf das gewünschte Bouquet gehen und einen der Kanäle dort auswählen.
    • Danke für deine schnelle Rückmeldung.

      Kanal 46 ist bei mir FOX HD und auf Kanal 1 wollte ich auch springen, geht auch nicht. Dann erscheint die 1 im Display für ein paar Sekunden und es passiert dann nichts, ich bleibe auf den aktuellen Sender
      In meinem Favoriten Bouquet gibt es keine Favoritenliste mehr
      Kurioserweise, wenn ich das Programm per Chaneltaste umschalte, ist jeder sender an meinem eingestellten Kanal

      Gesendet von meinem P8
    • Box stromlos gemacht ohne die vorher runtergefahren zu haben?
      Wobei wir hier nicht mal wissen was für Box es ist und welches Image installiert ist.
      Im Profil kann man das hinterlegen. ;)
    • Ohh sorry, ist eine vu+ solo 4k und das Image ist das aktuelle VTI 11.
      Werde das gleich im Profil hinterlegen.
      Nein Box war immer im standby, außer vor ein paar Tagen, da war sie im standby und habe sie dann hinten am Schalter ausgestellt. War danach aber alles in Ordnung.

      Gesendet von meinem P8
    • Okay, werde ich für das nächste Mal merken, danke ✌

      Gesendet von meinem P8
    • Schau mal ob die Box schon mal im Hintergund eine Sicherung der Senderliste gemacht hat.
      Dann die über die Bakupsuite wieder herstellen.
      VTi Panel – Vu+ WIKI

      GerDjr schrieb:

      ist das aktuelle VTI 11.
      Aktuell ist das nur, wenn man mit blau->grün->grün nach der installation das über das Internet auch aktualisiert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Werde ich nachher gucken, danke schon mal.

      Habe ich gestern durchgeführt, 0 Pakete runtergeladen und aktualisiert, also müsste es ja aktuell sein?

      Gesendet von meinem P8

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerDjr ()

    • Fahr die Box mal runter & mach die für ein paar Minuten stromlos.
      Dann mal Chan+ drücken und schauen ob sich die Favoritenliste wieder auftut.
      Evt. auch mal die rote Taste drücken (alle Sender) um zu gucken ob überhaupt noch Sender da sind.
    • Favoriten Bouquet verschwunden

      Danke für eure Hilfe, habe das Problem scheinbar gelöst. Hatte in den Einstellungen mehrere Bouquets auf aus gestellt, nachdem ich es jetzt angestellt habe, ist meine Favoritenliste wieder da
      Dummerweise auch wieder eine andere, die kann ich zwar löschen, muss aber jedesmal wenn ich meine Favoriten öffnen möchte, erst auf meine Liste klicken, ist das normal so?

      1.jpg

      Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Startkanal innerhalb der Favoritenliste einrichten - dann biste drin!
    • Das habe ich eigentlich gemacht, überprüfe ich aber nochmal.

      Gesendet von meinem P8
    • Danke für eure Hilfe, habe jetzt "mehrere Bouquets erlauben Ja, Multi-EPG-Bouquet Auswahl Nein " und bei "Favoriten Liste öffnen auf Kanal - " gestellt. Nun geht's.
      Kurioserweise geht es mit Kanal+ nicht.

      Macht nichts, kann auf dem Steuerkreuz hoch oder runter drücken und ich komme in meine Favoriten Liste :)

      Vielen Dank. Kann als erledigt markiert werden

      Gesendet von meinem P8
    • Wo finde ich den MultiQuickButton?

      Gesendet von meinem P8
    • Vielen Dank

      Gesendet von meinem P8
    • Hallo zusammen,

      ich hänge mich hier mal ein. Ich hab seit kurzem die Ultimo 4k mit aufgespieltem vti 11.1 Image und habe jetzt von herkömmlichem Sat auf Unicable umgebaut.

      Meine unicable Konfiguration scheint soweit auch korrekt eingestellt zu sein, da ich diesbezüglich keine Fehler bemerke.

      Allerdings finde ich es seltsam, dass in meinen Bouquets:

      1. Favoriten waren plötzlich weg und konnten auch über die Channeltasten nicht gefunden werden.
      2. Nach einem Neustart plötzlich die Favoriten wieder vorhanden waren.
      3. Einen Tag später aus den Favoriten das dritte Programm, sprich WDR HD nicht mehr vorhanden war. - Das dritte Programm wurde mit der nummerischen Taste 3 belegt (Harmony Elite). Hier ist jetzt das von mir auf Platz 4 gelegte Sat1 plötzlich belegt-.

      Ist das jetzt ein Bug? Liegt das an Unicable, bzw. an welchem Schräubchen sollte ich noch drehen?

      Die Ultimo ist meine erste Enigmabox, daher bin ich noch nicht so fit in dieser Materie.

      Danke für Eure Ratschläge und lieben Gruß
      Andiber