Favoriten Bouquet verschwunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hast das Image selber geflasht und danach mit blau-grün-grün auf den neuesten Stand gebracht ? Wir sind aktuell beim 11.0.2
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Bin derzeit nicht zuhause, bin aber relativ sicher, dass die Firmware als auch die Software aktuell sind. Ich weiß nur derzeit nicht welche 11er Version die Aktuelle ist. Die Version die ich aufgezogen habe ist die Aktuelle von vor ca. 3 Wochen.

      Notfalls werde ich diesbezüglich nochmals aktuell die Firm/Software auf den neuesten Stand bringen und alle Bouquets löschen und neu laden. Ich wundere eben über dieses seltsame Verhalten, da ich eigentlich erwarten würde, dass Favoriteneinträge statisch wären und nur durch händische Einträge änderbar sind???
    • Wirklich aktuell ist Dein Image nach dem flashen (noch)nicht erst wenn Du die Box im Netz hägen hast und entweder mit blau-grün-grün oder über Menü-VTI-Softwarea-Aktuallisierug das letzte Update gezogen hast.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hast Du Dir keine Sicherung Deiner Sendeliste z.B.mit DreamBoxEdit auf dem PC eingerichtet ?
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • so, zwischenzeitlich habe ich meine Sender neu sortiert und abgelegt. Das Bouquet Favoriten ist nicht wieder aufgetaucht. (Ich weiß, kann ich neu anlegen oder umbenennen.) Also das nur zur Info. Ein Backup hab ich jetzt auch angelegt. Das nächste eigentümliche Verhalten, welches ich nun beobachte ist: Ich habe WDR Bonn HD als Startkanal festgelegt. (Das war der Kanal der bei mir unter anderem plötzlich verschwand).
      Beim Starten des Ultimo 4K startet jetzt allerdings nicht das laufende WDR HD Programm sondern der Startbildschirm(Logo des Ultimo) bleibt hängen. Erst durch Umschalten, Zappen oder betätigen einer Kanalwähltaste startet das TV-Programm. Hat jemand eine Idee?

      LG Andiber
    • Ist der der Startkanal hell, wenn du draufzappst?

      Test mal einen anderen Startkana, z. B. Das Erste HD oder leg garkeinen Startkanal fest.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • jupp, vom Startbildschirm kann ich direkt auf wdr hd oder egal was tippen und das Programm ist da. Das mit einem anderen Startkanal kann ich jetzt nicht testen. ------Meine Frau schaut SEX in the City----


      Also schönen Abend noch .....
    • Hallöchen
      Kann mir jemand sagen wo ich im Menü einstellen kann, das wenn ich die Box neu starte, die sender von meinem Bouquet genutzt werden und nicht die wo
      alle Sender stehen.??
    • Ich nehme das Thema noch mal auf, weil es mir heute wieder mal so ging, dass mein Favoriten-Bouquet verschwunden war. Das bedeutet, es wurden weder das Favoriten-Bouquet, noch das Alle Programme Bouquet angezeigt. Passiert ist das Ganze, nachdem ich die Senderliste mit DreamBox Edit editiert hatte. Die Senderlisten waren aber nicht gelöscht oder sonstwie verschwunden, denn in OpenWebif und in Dreambox Edit wurden sie angezeigt. Ich hatte dann ein neues Favoriten Bouquet angelegt, auch das wurde auf der Box nicht angezeigt. Das einzige Bouquet, welches angezeigt wurde, war das der Radiofavoriten. Ich habe alle Tips aus diesem Thread ausprobiert, Keiner hat mir geholfen. Ich bin dann auf die Idee gekommen über OpenWebif ein TV Programm aus der Favoritenliste einzustellen und in der Senderliste an der Box die grüne Taste zu drücken und habe dann auf Kabel Anbieter geklickt, einen Anbieter ausgewählt und dann ein Programm. Siehe da, meine Favoriten-Liste wurde wieder angezeigt. Komischerweise aber auch eine leere Favoritenliste, die ich nicht angelegt hatte.
      Vielleicht kann sich trotzdem mal Jemand dem Problem annehmen. Wäre nett.
    • Box schon runtergefahren mal komplett neu gestartet? Bei mir auch schon mal so gewesen, dass nach dem Rumfuhrwerken mit DreamBoxEdit z. B. bei der Orbitpositionsauswahl auf der Box kein Astra mehr da war. Kompletter Neustart und alles war wieder OK.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Radar schrieb:

      Box schon runtergefahren mal komplett neu gestartet?
      Das schrieb ich ja bereits. Das gabs schon weiter oben als Tipp. Hab ich gemacht. Runtergefahren, ausgeschalten, Stecker gezogen, wieder Eingeschalten, keine Änderung. WIe gesagt, das Einzige was geholfen hat, war das mit der grünen Taste.
    • Wenn du mit dreamboxEdit ein neues Bouquets erstellst,
      dann die Senderliste zur Box sendest,
      und die Box dann neu startet,
      sind natürlich die Sender verschoben.
      Wenn du dann ein schwarzen Bildschirm hast,
      einfach auf der Fernbedienung die Taste 1 drücken.
      Dann landest du automatisch im ersten Bouquets
      (ist das, was bei dreamboxEdit oben Rechts als erstes
      angezeigt wird), und da der erste Sender.
      ____________
      Man kann auch mit dreamboxEdit die Reinfolge der Bouquets
      ändern, indem man die mit der Maus festhält, und hoch oder runterzieht.
    • Petry1 schrieb:

      Wenn du mit dreamboxEdit ein neues Bouquets erstellst,
      dann die Senderliste zur Box sendest,
      und die Box dann neu startet,
      sind natürlich die Sender verschoben.
      Wenn du dann ein schwarzen Bildschirm hast,
      Das hat aber nichts mit meinem Problem zu tun. Um es noch mal zu verdeutlichen, ich habe, als ich vor ein paar Jahren die VuDuo2 in Betrieb genommen hatte, ein Bouquet mit meinen Favoriten erstellt. Heute habe ich neu hinzugekommene Programme in meiner Kabelanlage aus dem Bouquet "Alle Programme" in meine Favoriten-Liste kopiert und mit dieser Liste dann die auf der Box vorhandene Liste überschrieben. Das hab ich schon so oft gemacht und nie hat es Probleme gegeben. Nach dieser Aktion wurden auf der Box nach Druck auf die blaue Taste in der Senderliste nur die Radio-Favoriten angezeigt. Wenn ich dann ein Radioprogramm aus dieser Liste ausgewählt habe und im Anschluss die rote Taste "Alle Programme" gedrückt habe, wurden auch nur alle Radioprogramme angezeigt, keine TV Programme. Zu den TV Programmen bin ich nur wieder über OpenWebif gekommen. Dort, im Openwebif wurden alle Listen korrekt angezeigt aber eben nicht die in der Box, wenn man diese Listen über den Fernseher aufruft.