ultimo4k - nur ein lichtlein leuchtet - sonst tot..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ultimo4k - nur ein lichtlein leuchtet - sonst tot..

      hallo.

      nach power on leuchtet an ultimo4K eines kollegen nur die power-led. kommt kein hdmi-bild, display bleibt dunkel.
      auf fb reagiert die led-anzeige, es tut sich aber nichts.

      wohl garantiefall und rücksendung oder hat jemand sonst ne idee? :think1:

      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Ich würde versuchen genau nach Anleitung testweise ein original Image für die Ultimo 4K zu flashen
      Vu+ Update
      Ohne zu wissen was im Vorfeld an der Box gemacht wurde.
      Wird vermutlich ja nicht ohne "Zutun" einfach den Betrieb eingestellt haben.
    • doch. kein zutun.
      standard vti image.
      lief 1 monat und dann wie oben.
      flashen geht nicht. tut sich nix.

      leuchtet nur led. lcd bleibt schwarz.

      ..
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • ja.
      ging zurück
      aber noch immer keine neue box erhalten.
      verkäufer motzte noch etwas, es könne ja am image liegen...

      aber da der bootloader fix ist und nicht überflashed werden kann, kann es ja nur hardware sein.... denk ich mal
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Solche Geräte sollte man beim "Schmied" und nicht beim "Schmiedl" kaufen.
      Bei HM-Sat (auch noch 36 statt nur 24 Monate Garantie) soll sowas innerhalb weniger Tage erledigt sein.
      Böse Zungen behauptem immer wieder, der hätte direkten Kontakt zum deutschen Importeur der VU-Geräte. :D
      Die dort interessiert auch das installierte Image nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • zu "Solche Geräte sollte man beim "Schmied" und nicht beim "Schmiedl" kaufen."....

      ja, aber weisheiten helfen da wohl nix. ich selber habe schon anfang 2000 meist von hm gekauft, nur so nebenbei.

      aber dann braucht es keine händler mehr. immer gleich zum erzeuger oder zumindest importeur. dann sollte auch jeder händler im logo dazuschreiben, schmied oder schmiedle. und ich denke nicht, daß ein endverbraucher bei jedem kauf ne stunde im internet verbringt, ob denn der schmied irgendwo aufzutreiben ist. meist kauft man eher in der nähe.
      hätte auch nicht gedacht, daß in Österreich (ist noch nicht ganz der balkan :--)) das so problematisch ist .

      oder kennt ihr den importeurschmied der VU in österreich???? bitte dann mir pn mitteilen. vielen dank!

      es war also in A und wurde von einem lokalen öst. kleinen Elektrogeschäft (dieser seinerseits von einem öst. Elektrohändler) gekauft.
      ich kenn nur zufällig den endverbraucher und deshalb meine frage dazu.

      die frage wurde doch noch nicht ganz beantwortet und deshalb, weil es wohl weiter probleme mit diesem ehemaligen lieferanten gibt, nochmals grundsätzliche fragen, um lange diskussionen auszuschliessen:

      die ultimo4K wurde einmal mit vti 11.0 standard geflashed und dann einmal softupdate gemacht. ansonsten keinerlei problematische software aufgespielt. lediglich oscam zur verwendung einer ORF karte. interne 2,5" hdd.

      lief 1 monat ohne unterbrechnung, dann beim einschalten auf einmal keine reaktion, kein booten, keine bildausgabe.

      1) meines erachtens kann da sowieso ein softwarefehler ausgeschlossen werden..
      2) es gibt keinen bootloader für ultimo4K, der überschrieben werden könnte, selbst wenn man selber was falsches flashen wollte...
      3) meiner meinung nach ein klassischer hardwarefehler.

      ist das so korrekt, ich will nicht gerne was behaupten was dann nicht stimmt.

      vielen dank im voraus...
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]
    • Eine Frage: Hast du noch mal mit verschiedenen USB Sticks versucht erneut zu flashen? Ich hatte es schon mal das ich mit einem USB Stick der "vorher" noch funktioniert hat nicht mehr Flashen konnte.
    • hi.
      hab ev. zu komliziert geschrieben?
      kommt ev.
      zu streit oder rechtsstreit
      odr nicht. alles möglich.

      somit brauchen wir ev. argemente... und kein tee....

      vg.
      • ehre sei den ori!! :crazy1:
      [list=1][*]
      [/list]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ali 66 ()

    • Warum sollte es Streit geben?
      Oder gibt es irgendwelche Vorwürfe v. Seiten des Händlers?Dazu hätte er die Box ja starten müssen um zu sehen was
      im Vorfeld v. Deinen Freund gemacht wurde. Der Blitz wird in die Box ja nicht eingeschlagen haben.
      Sichtbare Hasrdwarebasteleien (z. B. Kurzschlüsse) wird er ja nicht produziert haben.
      Aus einer "toten" Box kann man i. d. R. auch nichts "auslesen".
      Selbst mit Spzialwerkzeuge (JTAG) ist das eher schwierig.

      Mein Wink oben mit den Zaunpfahl (HM-Sat) speziell für andere Mitleser hier gedacht.
      Für Deinen Freund der Tipp ja eh zu spät gekommen. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()