IPTV Streams aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Streams aufnehmen

      Ich habe meine Duo2 mit IPTV Streams konfiguriert. Die sind direkt in einem Bouquet -- die Streams sind .ts links. Soweit gucken funktioniert alles. Nur ich kann nicht aufnehmen. Das aufnehmen startet zwar, aber der Datei ist 0 bytes. Sollte das funktionieren? Ich benutze VTI 8.2.3. Ich habe nicht konkretes gefunden in die diversen Threads. Bin sehr dankbar fuer einen Hinweis.

      VG
      Conetti
    • Auch ich bin daran interessiert... die Box hängt sich auf, sobald bei IPTV Sendern eine Aufnahme starten möchte. Oder wenn ich die Aufnahme programmiere sieht zwar alles gut aus aber die Box hängt genau so... und nach einem Neustart gibt es zwar eine Aufnahme aber die ist 0KB gross und entsprechend leer.
      hängt per LAN am Netz, probiert habe ich es mit interner HDD, geht bei beiden nicht. Zwei Freunde, die beim selben IPTV Dienst abonniert sind, haben das selbe Problem. Die Sender über SAT oder Kabel können problemlos aufgenommen werden.
    • @edgar86
      Eventuell hilft Dir Post 2 weiter.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hi neo660 danke für die prompte Antwort.
      Bin ein totaler Laie. (Mir wurde der Receiver von einem Arbeitskollegen so eingerichtet. Nun ist er nach einem schweren Verkehrsunfall in Lebensgefahr. ) nun zu mir: viele Posts verstehe ich nicht zu hundertprozentig. Woher weiß ich welche vti Version ich besitze?
    • Also Du schreibst ja das openPLI auf der box als Image läuft.Ob und wie man da eine Sicherung machen kann,weiß ich nicht.Hier ist ja die Heimat des VTI Images.Ich würde mir z.B.das Programm DreamBoxEdit auf dem PC installieren und einrichten und damit erst mal die Sendelisten sichern.Danach dann das neueste VTI Image flashen.Du findest es Hier in der DB.Zum formatieren des Sticks kann dieses Tool sehr hilfreich sein.Mußt es mit der rechten Maus als Admin starten,läuft wohl aber nicht unter win 10.Wie mann flasht findest auch in der DB oder schau da


      zero flashen.PNG
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • @Musel. Danke fuer die Antwort. Das wollte ich wissen. Das updaten ist nicht ohne Aufwand verbunden deshalb wollte ich wissen ob es sich lohnt bevor ich es mache. Allerdings ich habe mich vertippt. Ich habe einen Duo und nicht einen Duo2. Ich nehme mal an dass 11.0.1 funktionier auch gut auf den alten Duos. Hoffentlich. Ich werde meine Erfahrungen posten. Profil fuelle ich auch gleich aus.
      Besten Dank
    • Hallo,

      ich hab mal bei mir getestet.
      Aufnahmen funktionieren bei

      rtmp
      http
      https
      udp

      Bei rtsp geht es nicht.

      mfg