Aufnahme / Sender einem Tuner zuweisen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahme / Sender einem Tuner zuweisen

      Hallo!

      Ich habe bei meinen Eltern (Kabel Deutschland, der Sender ist frei und HD) folgendes Problem:
      Seitdem die Ultimo gegen eine Duo2 getauscht wurde, habe ich auf einem Sender (natürlich einem Lieblingssender der beiden) Probleme mit den Dualtunern.

      Ich habe alles probiert, es lieg an den dusseligen Dualtunern,..

      Also nach langem hin und her habe ich mich entscheiden einen der beiden Dualtunern gegen einen wirklich alten Singletuner zu wechseln und siehe da, der Sender läuft einwandfrei.

      Ärgert mich zwar immer noch, dass die neue Technik schlechter läuft als die alte, aber nun denn, ob nun 3 oder 4 Tuner ist für die beiden nicht so ausschlaggebend.

      Jetzt aber folgendes Szenario: Die beiden nehmen etwas auf und Schalten dann auf den Sender der nur mit dem Singletuner läuft,.. ZACK wieder Fragmente und geflacker.

      Gibt es bereits in VTi selbst, oder als Plugin, dass die Aufnahme immer vom 2. (Dual) Tuner und danach vom 3.(Dual) Tuner gestartet wird? So dass der 1. (Single) für den Sender frei bleibt UND anders,.. wenn ich den einen Sender aufnehme, dass er dann immer den 1. Tuner (Single) nimmt?

      Ich hoffe ich habe mein Problem nachvollziehbar geschildert.

      Danke im Voraus.

      Alex

      PS: nach Recherche konnte ich feststellen, um welche Frequenz es sich handelt, bei der Bildaussetzer mit den Dualtunern entstehen:
      E42
      642 MHz
      256QAM
      6900 KSym/s
    • t-igel schrieb:

      dass die Aufnahme immer vom 2. (Dual) Tuner und danach vom 3.(Dual) Tuner gestartet wird?
      Du hast in der Duo² 1 Dual- und einen Singletuner, insgesamt stehen Dir dann Tuner A, B & C zur verfügung.
      So wie Du es oben beschreibst steckt der Singletuner im Tunerslot A & der Doppeltuner in Tunerslot B
      Singletuner = Tuner A, 1. Tuner v. Dualtuner wäre dann Tuner B & der 2. Tuner v. Doppeltuner Tuner C.
      Vermutlich wird der Doppeltuner über ein Loopkabel v. Singletuner versorgt.
      Mal testweise umgekehrt machen und v. Doppeltuner zum Singletuner loopen,
      bzw. mal ein "normales" Antennenkabel testweise zum Loopen verwenden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • hallo!

      danke für die Antwort und den vorschlag,.. ich habe jedoch bereits wirklich jede Konstellation getestet. ebenfalls mit verschiedenen kabeln als auch Loops auch einen dämpfungsregler mal testweise versucht.

      also, der fehler ist wahrscheinlich nur zu beheben, wenn ich die dose tausche oder den anschluss nochmal einstellen lasse.

      dose ist aber hinter nem Einbauschrank, musste schon ein teil der Verkleidung wegschneiden, dass ich das kabel testweise tauschen konnte.

      also versuche ich nun die Symptome zu umgehen.
    • Und reklamieren wegen defektem Tuner?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Aufnahme / Sender einem Tuner zuweisen

      Liegt nicht an den Tunern, wären beide, weil ich beide einzeln probiert habe.

      Ebenfalls nen alten, der vorher in der ultimo auch lief und funktionierte.

      Irgendwie muckt die Box mit dem Turner mit dem Anschluss.


      Gibt es nichts in der Hinsicht, auf die meine Frage abzielt?




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk