VU+ Ultimo 4K schaltet nicht in Standby mit FireTV-Stick in HDMI-Eingang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4K schaltet nicht in Standby mit FireTV-Stick in HDMI-Eingang

      Hallo,

      ich habe in meine Ultimo 4K im HDMI-Eingang mal einen FireTV-Stick angeschlossen und es funktioniert auch prima über die blaue Taste das Bild zu aktivieren.
      Komischerweise ist es aber so, dass das Gerät, wenn ich in den Standby schalte, zwar kurz aus geht, dann aber sofort wieder anspringt. Anfangs dachte ich, das wäre nur die falsche Anzeige im TFT-Display und habe über LCD4Linux probiert, das Standby-Bild zu regeln. Das war es aber nicht, sondern das Gerät schaltet tatsächlich wieder ein.
      Bei anderen Geräten am HDMI-Eingang (z.b. DVB-T2-Receiver) passiert das nicht. Hat jemand ähnliches erlebt, bzw. einen Rat?
      Den Stick jedesmal vom Strom zu nehmen kann ja nur ein Workaround sein.

      Beste Grüße.
      Joker