Fernbedienung Typ 3 wie öffnen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fernbedienung Typ 3 wie öffnen?

      Hallo.nun muss ich auch mal was fragen.

      Ich habe eine Fernbedienung Typ 3 zu meiner Ultimo dazu bekommen sie aber nicht genutzt da ja eine normale Standard FB mit dabei war.
      Nun möchte ich sie aber aktivieren und möchte dazu neue Batterien einsetzen.Aber wie bekomme ich das Ding nur auf????
      Unten am Ende ist so eine gnubbelige Vertiefung wo man etwas mit dem Fingernagel reinkommt.Ich will sie ja nicht unbedingt gewaltsam öffnen..

      Hat jemand ne Idee???


      ;?:
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • In die 'gnubblige Vertiefung' (an der Tastaturseite, rechts) einfach mit ein kleines Werkzeug (Schraubendreher) gehen, und dann etwas vorsichtig anwinkeln, damit die Seitenklappe sich lösen lässt.

      Ist nicht unbedingt eine preisverdächtige Konstruktion :think1:
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • @atreyou
      Danke Dir und den anderen für den Tipp.
      Mit dem Fingernagel ging es nicht zu öffnen.Das ging zu streng beim ersten Mal.Wird sich bestimmt noch etwas ausleiern mit der Zeit...

      IMG_20170522_095545966.jpg

      Einen Design Award bekommt die FB bestimmt nicht.
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Fernbedienung Typ 3 wie öffnen?

      OT: Ähnlich ist es bei meinem Fritzfon.
      In der Anleitung steht, mit einem Geldstück. Der Haken ist aber, dass alle Euromünzen nicht schmal genug sind!
      Mit anderen Hilfsmitteln hat man sofort eine kleine Beschädigung an dem Kunststoff.
      Scheint der gleiche Designer zu sein... ;)
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()