Vu+ Uno 4KFilme auf externe HDD aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4KFilme auf externe HDD aufnehmen

      Hallo

      Bin neuer Besitzer einer Vu+ uno 4k(seit 2 Tagen) versuche seit dem Filme auf einer extern HDD aufzunehmen.

      Leider bin ich blutiger Anfänger.

      HDD ist initialisiert und gemountet

      Aufnahme Pfad sollt ach stimmen.

      Habe keine Möglichkeit den Timer auf Aufnahme zu stellen (nur auf Umschalten)

      Daraufhin versuchte ich mich im Netz schlau zu machen und habe die Empfehlung das VTI Image 11.0.1 zu wechseln.

      Dies ist mir nicht gelungen. Zwar ist das Logo "Vu+Ti" auf dem Bildschirm erschienen und die LED hat angefangen zu pulsieren. Jedoch hat sie nie geblinkt!
      Habe auch die Box vor und dem flash-Versuch komplett vom Strom genommen, die HDD abgehängt und über 1 min gewarte bevor ich das ganze wieder gestartet haben

      Worauf ich dann die neuste VU+ Image erfolgreich flashen konnte.



      Trotzdem krieg ich keine Aufnahme hin.

      Hat jemand ein Info zum Thema Filme aufnehmen mit "original Image" oder wie ich das VTI doch noch drauf bringe.
    • - anderen Stick probieren
      - wenn Windows genutzt wird: Stick mit Windows 7 oder höher (oder mit dem HP-Tool, gibt es hier in der Database) formatieren, formatieren am Mac hat wohl schon öfter Probleme bereitet (wenn, dann beim MAC Schema "master Boot record" einstellen)

      wenn es dennoch nicht funktionieren will:
      Verzeichnisse und Dateien vom Stick hier mal auflisten

      Anleitung zum flashen im WIKI:
      Wie flasht man das VTi "Vu+ Team Image"?
      ============================================================================================
    • Hallo shadowrider


      Danke für die schnelle Antwort

      Habe mit einem anderen Stick tatsächlich erfolg. Wie so auch immer. Habe vorher schon zwei verschiedene getestet und dachte, dass wenn einer mit der Original VU+ Image funktioniert, sollte er auch mit VTI funktionieren.
      Falsch gedacht ;)

      Werde mal mein Glück mit VTI versuchen, falls ich nicht weiter komme werde ich mich gerne wieder hier melden.

      nochmals danke
    • Wollte noch ein Feedback geben.

      Mit VTI hat alles funktioniert!

      HDD initialisiert, rein gehängt => Aufnahmepfad => Aufnahmen durchgeführt



      Eine Frage habe ich allerdings noch.

      Bei den ausführlichen Timer Einstellungen habe ich keine Möglichkeit gefunden. wie ich die Startzeit (von EPG) um x- Minuten vorverlegen und die Endzeit entsprechend um x-Minuten nach hinter verlegen kann. Dies solle automatisch erfolgen, so dass Timer Programmierung aus dem EPG nicht immer editiert werden muss.

      Kann mir jemand weiterhelfen?